Geschichte einer Verpaarung

Diskutiere Geschichte einer Verpaarung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Sie lieben und streiten sich aber alles ist in wenigen Minuten vergessen wie gesagt um die bilder größer zu sehen anklicken [IMG][/URL][/IMG]...

  1. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Sie lieben und streiten sich

    aber alles ist in wenigen Minuten vergessen

    wie gesagt um die bilder größer zu sehen anklicken
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andrea,

    das Gezancke um das Spielzeug kenne ich nur zu gut. Aber am besten finde ich dabei immernoch das Geschrei und Gebeisse und anschliessend sitzen die beiden, wie Deine friedlich nebeneinnder und kraulen sich.
    Sowas nennt sich "Amazonenliebe" :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi andrea,
    deine benehmen sich ja wie ein richtig altes ama-paar. das nenne ich mal ne verpartnerung im eiltempo. sie machen dir ja so viel freude gerade, das freut mich für dich. :freude: du kannst dir bestimmt auch nicht mehr vorstellen, wie man einen papagei allein halten kann, oder?

    meine haben heute auch so ne nummer gebracht. susi hing kopfunter neben rocco auf der stange. sie zog von unten an seinen schwanzfedern. er biß einmal entspannt in ihren fuß. susi schreit und reißt noch doller an seinen schwanzfedern. rocco beißt noch mal. susi taucht schreiend wieder auf. rocco läßt sich von ihr kraulen. alles in zwei minuten und rocco hat die ganze zeit auf nur einem fuß gesessen. ich wäre mit einem solchen temperament überfordert...
     
  5. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Julia,

    ist das den an der Tagesordung das sie sich streiten und dann wieder lieb haben? komische Amaliebe wenn es so sein sollte:+shocked: :+shocked:
    werde mich erst mal daran gewöhnen müßen

    @Stefan,Du bietest uns einfach zu wenige Beweisfotos
    ich bin sehr froh den Schritt gemacht zu haben das Coco eine Partnerin hat,
    (mit viel problemen)so können sie sich unterhalten,wobei ich jetzt auch weiß was amazonisch ist, wußte es ja vorher nicht

    ich hatte ja schon einmal geschrieben ,wenn ich noch mal mit Amas anfangen würde,immer gleich zwei zu nehmen(ein Paar)dann hat man hinter her nicht den stress(kann mich aber auch irren was den stress angeht)
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, stimmt. ich muss mal wieder fotos machen... gelobe aber besserung:-)

    aber ama-liebe ist so. für halter ist es immer schlimmer als für die vögel...

    manchmal gibts den streit aber auch als "hörbuch" - sie schreien so als ob es krach zwischen beiden gäbe, drohen sich aber nur und berühren sich gar nicht:-))

    in einigen wochen ist das alles für dich kein problem mehr. dann nimmst du das gar nicht mehr bewußt zur kenntnis. ich hab mir in den ersten tagen auch immer sorgen gemacht.

    bei meinen gibts auch täglich kleine fortschritte. heute ließ rocco susi aber mal auf meiner schulter sitzen - er ist da immer sehr eifersüchtig. sie saß links, er rechts. ich durfte dann susi auch mal einen kuß auf den flügel geben. sie hat nur geknurrt, aber nicht gebissen. vor ein paar wochen wäre das noch undenkbar gewesen...
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Stefan,

    heute nachmittag saßen die beiden bei mir auf der Schulter, einer rechts und einer links
    und eben als es noch einmal Leckerlies gab saß Lea auf meiner rechten Schulter und Coco ist auch gleich gekommen, so das beide bei mir auf der rechten Schulter saßen, und Lea hat mit ihrem Fuß Coco gleich abgewehrt
    und mit dem Fuß ihn runter gedrückt,was süß aus sah ,aber Coco hat erstmal doof aus der Wäsche geguckt
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andrea,

    wie Stefan schon geschrieben hat, ist die Amaliebe so ganz normal.
    Ich habe mir immer Sorgen gemacht, dass sich die beiden etwas antun, aber bei mir ist noch nie Blut geflossen. Meine beiden treten sich auch ab und an mal runter, wenn sie so an etwas baummeln. Dann gibt es Flügelgeschlage und einen leichten Rums und beide sind am sabbeln, denn die Aufregung ist dann wohl immer sehr groß. Derjenige, der den anderen runtergetreten hat, geht dann hin und krault ihn und die ganze Sache ist bei meinen beiden Grünen vergessen :D !
    Um das Geschrei brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn das ist bei zwei Amazonen ganz normal. Wie Du ja schon gesehen hast, kriegen die sich immer wieder ein ;) !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, ein wenig gekloppe gehört einfach dazu, irgendwie muß man ja den tag rumkriegen:D . kleine kinder streiten sich ja auch mal ohne sich gleich an die gurgel zu gehen.

    glaub mir, wenn's wirklich ernst wird, das merkste!:zwinker:

    übrigens, angelina taut auch immer mehr auf, clyde gegenüber, mir gegenüber aber auch, das macht richtig spaß!
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Kuni,

    ja, es ist schon komisch, sie kraulen sich und im nächsten moment kloppen sie sich, und dann wieder kraulen, versteh einer die Amawelt:gott: :+keinplan

    da Lea ja erst 5 Tage bei mir ist, hat sich sich sehr gut eingelebt und schaut sich viel von Coco ab, was er macht das kann Lea doch auch

    und es macht wirklich spass zu sehen wie sich alles entwickelt und wie Lea zu mir vertrauen fast:freude:
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea
    deine beiden sind richtig schön anzusehen, das ging wirklich schnell wie lea sich bei euch eingewöhnt hat. richtig süss die beiden hoffe ossy und ich haben auch so ein glück.

    habe heute morgen eine mail zurückbekommen von einen züchter der eine henne verkauft, hab ihn angerufen war aber leider nichts, der gute mann war nicht damit einverstanden die henne auf probe mitzunehmen. er ist der meinung das die beiden sich früh oder später verstehen müssen man solle nur gedult haben. mehr muss ich ja nicht dazu sagen. gibt eben sone und solche züchter.schade
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    da kann mal mal sehen das manche Züchter nur des Geldes wegen ihre Tiere verkaufen und nicht zum WOHLE der Tiere,

    aber sei nicht enttäuscht, Du wirst bestimmt für Ossy eine Partnerin finden,
    davon bin ich Felsenfest überzeugt

    schade das Du soweit weg wohnst, ich kenne ja hier einen der auch Blaustirns hat,und der seine Vögel auch mit Probezeit abgibt
     
  13. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja das ist wirklich schade, ist echt zu weit

    der herr hat sich auch am telefon schon so unsympatisch angehört, hat mit mir geredet als ob ich nun gar keine erfahrung mit amazonen habe und wollt mir unbedingt seine ama regelrecht aufschwatzen ist sogar noch mit dem preis runtergegangen, alles schön und gut aber was hab ich und ossy davon wenn zwischen den beiden kein funke überspringt ? das ist mir zu riskant.
     
  14. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    dann verstehe ich nicht das er Dir keine Probezeit eingeräumt hat,
    wenn es nicht soweit weg ist von Dir, dann fahr doch einfach mal mit Ossy dort hin,und Ossy soll sie sich mal ansehen,mal sehen was er sagt
     
  15. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea,
    ist ne gute idee werd morgen nochmal anrufen, aber ich glaub das wird vielleicht nichts bringen, ich muss mit ossy wegen seiner feder alle 3 wochen zum tierarzt dort im wartezimmer sind auch immer andere amahalter
    ossy intressiert sich nicht die bohne für andere amzonen, ich glaub der weiss gar nicht mehr das er eine ama ist. aber wenn der züchter damit einverstanden ist werd ichs trotzdem mal probieren.
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    @ osschen - kommt der züchter aus fredersdorf?
     
  17. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi stefan
    hab den namen des örtchen vergessen aber es ist in der nähe von mittenwalde. von einen züchter aus fredersdorf hab ich auch schon gehört, stimmt mit dem irgend etwas nicht ?
     
  18. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ne, rocco ist von dem. wollte dich da nur beruhigen: der typ ist menschen gegenüber sehr unhöflich und extrem unsympathisch. finde ihn und seine frau auch nach jahren noch geradezu widerlich und ekelerregend. aber seine vögel gehen ihm über alles!!!! und da man nicht mit ihm zusammenlebt, sondern mit den psychisch und physisch wirklich in tadellosem zustand befindlichen geiern, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. kann ihn empfehlen. die preise sind allerdings gesalzen... hatte dir ja schon mal geschrieben, dass er eine henne hatte - für 850 euro oder so...

    ("wenn einem das schnitzel schmeckt, muss man ja auch nicht mit dem schwein tanzen." ist in solchen fällen immer mein motto.)
     
  19. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi stefan
    dann brauch ich dich ja nicht nach der telnr. fragen :D der preis ist wirklich gepfeffert, das geht im moment nun gar nicht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    genau!!!!! seit einiger zeit hat er scheinbar auch nur handaufzuchten. das muss ja nicht unbedingt sein. dein ossy ist noch jung und wird sich sicher noch an eine partnerin gewöhnen. auch wenn es jetzt etwas dauert. ich kann ja auch noch mal nachfragen, ob susi mittlerweile wieder eine kleine schwester bekommen hat. das wäre dann ja auch in berlin. oder ich geb dir die tel-nummer per pn.
     
  22. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo alle zusammen,

    ich hab Julia gebeten,die Threads mal zusammen zu legen,ich denke das war eine gute Idee oder?:idee:
     
Thema:

Geschichte einer Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Geschichte einer Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...