Geschichte einer Verpaarung

Diskutiere Geschichte einer Verpaarung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - aber Coco dreht völlig am Rad,und ich dachte ich bringe Coco mal was zum spielen, kuscheln und lieb haben mit,als Lea nun da war ist Coco...
osschen44 schrieb:
ja das ist wirklich schade, ist echt zu weit
.....


Hallo,

für seinen Papagei könnte man aber die Fahrt nach Kassel oder Umgebung auf sich nehmen, oder? Stell Dir doch mal vor, wie schön es ist, wenn er dort eine passende Frau für sich findet u. Du die Beiden nach der Probezeit zu Dir heimholst u. dann jahrelang Freude an dem Paar hast...... als wenn Du Kompromisse mit Leuten eingehst, wo Du Dich selber schon unwohl fühlst und später evtl. mit nem Paar dasitzt, dass sich im Günstigsten Fall aus dem Weg geht oder eben im Schlimmsten, an die Gurgel.

Man findet nun mal nicht an jeder Straßenecke nen passenden Partner für seine Amazone, bin schon "Nur" wegen meiner Kanaries grosse Strecken gefahren.


Viele Grüße,
Britta
 
hallo britta
da ossy gerade erst 1 jahr alt wird und ich ihn erst 7 monate habe ist er noch nicht richtig an seiner transportbox gewöhnt, wenn ich mit ihn zum tierarzt fahre das nicht mal eine halbe stunde dauert ist ossy völlig am ende so das er fast einen ganzen tag durchfall hat. also werde ich ihn keine fahrt die über 4 stunden dauert zumuten. ausserdem hat die brutzeit angefangen da wird es auch bestimmt hier in meiner umgebung genug amazonen geben.
 
hi andrea,
es gibt scheinbar papageien, die es gut verkraften und gerne "unterwegs" sind und welche, die es gar nicht leiden können. meine beide haben niemals geübt und finden verreisen ganz toll. sie sitzen schmusend nebeneinander und fressen und trinken ganz normal.

wenn es für ossy so ein stress ist, kannst du ja mal bei schönem wetter mit ihm "üben" und ihn in den park mitnehmen. dann ist die box auch nicht mehr so schlimm, sondern wird mit etwas angenehmen verbunden. allerdings ist für viele vögel auch eine plastikbox nicht schön, während andere gerade das geschlossene sehr mögen. meine sind immer schon am liebsten mit einem käfig verreist. ich hab jetzt eine metallbox mit sitzstanden drin. sie können rausschauen und mögen sie sehr.
 
Hallo,

wenn das so ist, dass er das Autofahren nicht verträgt, ist so eine Strecke schon zu weit, hast Du Recht.

Die Brutsaison ist zwar im Gange und es wird sicherlich im Berliner Raum auch einige Damen geben, da stehst Du aber auch wieder vor dem Problem, ob der Vogel, den Du aussuchst, zu Deinem passt. Es sei denn, Du hast dort die Möglichkeit, Ossy seine Frau selber aussuchen zu lassen. Immer vorausgesetzt, Du hast die Gewissheit, dass es sich um Ama-Damen handelt.

Wenn ich das so lese, nicht nur hier in Deinem Beitrag, bin ich froh, dass ich die Entscheidung für Papageien im Allgemeinen noch einige Zeit aufgeschoben habe. Selbst, wenn man sich gleich zwei ins Haus holt u. alles für sie tut, ist es nie ausgeschlossen, dass einer verstirbt u. man dann wirklich viel Mühe, Hoffnungen und Enttäuschungen erleben muss, bevor man evtl. einen anderen Partner für den Vogel findet, gehen sie doch oft eine dermassen starke Bindung ein, dass einfach kein anderer akzeptiert wird.

Dir drücke ich die Daumen, dass Du für deinen noch sooo jungen Hüpfer bald eine passende Frau findest.

Viele Grüße,
Britta
 
hi britta, ich habe immernoch sehr guten kontakt zu ossys züchter er gibt mir sofort bescheid wenn seine amazonen eiergelegt haben, dort habe ich auch die gelegenheit ossy hinzubringen und ihn so wie andrea glücklich mit partnerin wieder abzuholen. ich wollte auch zum anfang gleich ein pärchen aber seine amas hatten nicht alle gebrütet und die was geschlüpft sind waren alles hähnchen.

hi,andrea
hab versucht den züchter anzurufen ist aber keiner da, werd es heute abend noch einmal probieren.

hi stefan,ossy hatte zum anfang eine katzentransportbox darin war er richtig unglücklich habe mir dann einen hundetransportkäfig gekauft und es geht von mal zu mal besser. jetz wo wir endlich schöneres wetter bekommen hatte ich auch vor mit ihn üben, einfach mal etwas rumfahren so das ossy den transportkäfig nicht immer nur mit etwas negativen verbindet. er schaut beim autofahren gern aus dem fenster :D

so nun wieder zurück zu dir andrea, was machen deine beiden scheisser ??
 
Hallo Andrea,

ich hatte für Coco ja einen kleinen Käfig gekauft , aber nur für den Notfall,wenn er mal zum Ta muß,ich hab da sein Leckerlie reingetan und Coco ist gleich rein,
als ich zur der Züchterin gefahren bin war Coco in dem Käfig und Lea 1 in einer Katzentransportbox,und Coco fand die 2 Stunden Autofahrt sehr schön,
aber als ich die beiden Lea2 und Coco wieder abgeholt habe, habe ich Coco auch in einer Katzentransportbox gemacht, er hat zwar erst blöd geguckt aber dann war es in Ordnung,das hab ich aber auch nur gemacht aus Sicherheitsgründen falls ich mal eine Vollbremsung machen muß und die zwei nicht durch den Käfig fliegen

so und nun die Neuigkeiten bei Lea und Coco

zusammen macht das schreddern doch gleich mehr spass
http://[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/37I38.html][IMG]http://www.bilder-hosting.de/img/37I38.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/37JAH.html][IMG]http://www.bilder-hosting.de/img/37JAH.jpg[/URL][/IMG]

und hier müßen die zwei sich natürlich wieder streiten,ohne dem geht es nicht
http://[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/37MEY.html][IMG]http://www.bilder-hosting.de/img/37MEY.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/37KBS.html][IMG]http://www.bilder-hosting.de/img/37KBS.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/37RIP.html][IMG]http://www.bilder-hosting.de/img/37RIP.jpg[/URL][/IMG]
 
der 10te Tag

bist jetzt hält sich alles im Rahmen,sie lieben und streiten sich,
kämpfen um das selbe Spielzeug,
schlafen Nachts neben einander,
wachen Morgens auch neben einander auf,
fressen zusammen,
ich glaube das sieht ganz gut aus:freude:
 
hi andrea,
das sich nicht nur gut aus - das ist auch gut:+party:

deine sind nach 10 tagen weiter als meine heute. die schlafen gerade wieder mal getrennt...:traurig:

tagsüber ist bei meinen alles ok. aber das nächtliche kuscheln fand ich so süß...

und deine fotos sind immer so klasse!
 
die dritte Woche

alles wie gehabt, lieben und streiten

Lea guckt Coco alles ab, was er macht macht sie gleich nach, außer in der
Wanne baden, da hat sie Coco von oben beobachtet, und hat gedacht mach du das mal schön alleine, ich warte bis die Blumenspritze kommt

wenn ich Coco mal mit raus nehme, fliegt Lea gleich auf die Türe um besser in den Flur zu sehen und schreit gleich nach ihm, und wenn ich dann mit Coco das Zimmer wieder betrete sagt Coco hallo
 
das ist ja süß!

susi ist auch immer auf die tür geflogen, um in den flur zu schauen. nach einem halben jahr fliegt sie nun aber einfach auf die andere schulter und kommt mit.

das passiert bei deiner bestimmt auch bald:-)
 
so, mal wieder ein kleiner zwischen bericht

bis jetzt, und ich hoffe es bleibt so , hat sich nicht viel verändert, ich würde sagen garnichts, wie gehabt lieben und streiten sie sich und spielen zusammen, was mich sehr freut

noch ein kleines Bild

Lea, gib her ich will auch wissen wie spät es ist
http://www.bilder-hosting.de/img/JL0TA.jpg

achso, Coco ist auch wieder der alte, er benimmt sich mir gegenüber wieder normal, wie er es gemacht hat als er noch allein war:freude: :freude:
 
hallo andrea,
das ist auch wie bei meinen. es ist doch schön, dass alte liebe nicht rostet - auch wenn die neue amazone richtig süß ist.
 
hallo andrea, toll das die zwei sich super verstehen und alles wieder seinen normalen lauf nimmt, dein amazimmer sieht richtig gut aus :zustimm:
die beiden sind wirklich ein süsses paar.
 
aber dabei das müde füßchen ganz entspannt einziehen...:-) du hast so ein hübsches paar! ich kann nie genug bekommen von so schönen paarbildern.

wie können sich manche halter bloß dieses vergnügen vorenthalten... was der coco wohl gerade denkt?:-)
 
was der coco wohl gerade denkt?:-)



Vielleicht so etwas wie

"schöööööööööööön - hoffentlich stört uns keiner der Federlosen"

oder

"schööööööööööööön - hoffentlich hört sie nicht so bald auf"


oder vielleicht auch

"Mist, mein Fuß ist grad eingeschlafen" :D
 
bei der entspannten haltung von lea sieht man übrigens auch sehr gut, dass kraulen nicht nur dem gekraulten, sondern auch dem kraulenden spaß macht. das baut auf beiden seiten stress ab:-))

ich muss zugeben, dass dieses foto für mich gerade das schönste schmusefoto ist, das mir gerade so einfällt. meine eigenen fotos kommen da nicht mit:-(((

(so, und jetzt hoffe ich, dass ich - "zur strafe" - hier mit schönen schmusefotos von allen süßen ama-paaren nur so zugeballert werde:-)) bitte!!! ich habe es nicht anders verdient!!!!)
 
Thema: Geschichte einer Verpaarung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben