Geschichte einer Verpaarung

Diskutiere Geschichte einer Verpaarung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ja das ist wirklich schade, ist echt zu weit ..... Hallo, für seinen Papagei könnte man aber die Fahrt nach Kassel oder Umgebung auf...

  1. #81 finkenfreundin, 18. April 2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest


    Hallo,

    für seinen Papagei könnte man aber die Fahrt nach Kassel oder Umgebung auf sich nehmen, oder? Stell Dir doch mal vor, wie schön es ist, wenn er dort eine passende Frau für sich findet u. Du die Beiden nach der Probezeit zu Dir heimholst u. dann jahrelang Freude an dem Paar hast...... als wenn Du Kompromisse mit Leuten eingehst, wo Du Dich selber schon unwohl fühlst und später evtl. mit nem Paar dasitzt, dass sich im Günstigsten Fall aus dem Weg geht oder eben im Schlimmsten, an die Gurgel.

    Man findet nun mal nicht an jeder Straßenecke nen passenden Partner für seine Amazone, bin schon "Nur" wegen meiner Kanaries grosse Strecken gefahren.


    Viele Grüße,
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo britta
    da ossy gerade erst 1 jahr alt wird und ich ihn erst 7 monate habe ist er noch nicht richtig an seiner transportbox gewöhnt, wenn ich mit ihn zum tierarzt fahre das nicht mal eine halbe stunde dauert ist ossy völlig am ende so das er fast einen ganzen tag durchfall hat. also werde ich ihn keine fahrt die über 4 stunden dauert zumuten. ausserdem hat die brutzeit angefangen da wird es auch bestimmt hier in meiner umgebung genug amazonen geben.
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    hast Du den Züchter noch mal angerufen?
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi andrea,
    es gibt scheinbar papageien, die es gut verkraften und gerne "unterwegs" sind und welche, die es gar nicht leiden können. meine beide haben niemals geübt und finden verreisen ganz toll. sie sitzen schmusend nebeneinander und fressen und trinken ganz normal.

    wenn es für ossy so ein stress ist, kannst du ja mal bei schönem wetter mit ihm "üben" und ihn in den park mitnehmen. dann ist die box auch nicht mehr so schlimm, sondern wird mit etwas angenehmen verbunden. allerdings ist für viele vögel auch eine plastikbox nicht schön, während andere gerade das geschlossene sehr mögen. meine sind immer schon am liebsten mit einem käfig verreist. ich hab jetzt eine metallbox mit sitzstanden drin. sie können rausschauen und mögen sie sehr.
     
  6. #85 finkenfreundin, 18. April 2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    Hallo,

    wenn das so ist, dass er das Autofahren nicht verträgt, ist so eine Strecke schon zu weit, hast Du Recht.

    Die Brutsaison ist zwar im Gange und es wird sicherlich im Berliner Raum auch einige Damen geben, da stehst Du aber auch wieder vor dem Problem, ob der Vogel, den Du aussuchst, zu Deinem passt. Es sei denn, Du hast dort die Möglichkeit, Ossy seine Frau selber aussuchen zu lassen. Immer vorausgesetzt, Du hast die Gewissheit, dass es sich um Ama-Damen handelt.

    Wenn ich das so lese, nicht nur hier in Deinem Beitrag, bin ich froh, dass ich die Entscheidung für Papageien im Allgemeinen noch einige Zeit aufgeschoben habe. Selbst, wenn man sich gleich zwei ins Haus holt u. alles für sie tut, ist es nie ausgeschlossen, dass einer verstirbt u. man dann wirklich viel Mühe, Hoffnungen und Enttäuschungen erleben muss, bevor man evtl. einen anderen Partner für den Vogel findet, gehen sie doch oft eine dermassen starke Bindung ein, dass einfach kein anderer akzeptiert wird.

    Dir drücke ich die Daumen, dass Du für deinen noch sooo jungen Hüpfer bald eine passende Frau findest.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  7. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi britta, ich habe immernoch sehr guten kontakt zu ossys züchter er gibt mir sofort bescheid wenn seine amazonen eiergelegt haben, dort habe ich auch die gelegenheit ossy hinzubringen und ihn so wie andrea glücklich mit partnerin wieder abzuholen. ich wollte auch zum anfang gleich ein pärchen aber seine amas hatten nicht alle gebrütet und die was geschlüpft sind waren alles hähnchen.

    hi,andrea
    hab versucht den züchter anzurufen ist aber keiner da, werd es heute abend noch einmal probieren.

    hi stefan,ossy hatte zum anfang eine katzentransportbox darin war er richtig unglücklich habe mir dann einen hundetransportkäfig gekauft und es geht von mal zu mal besser. jetz wo wir endlich schöneres wetter bekommen hatte ich auch vor mit ihn üben, einfach mal etwas rumfahren so das ossy den transportkäfig nicht immer nur mit etwas negativen verbindet. er schaut beim autofahren gern aus dem fenster :D

    so nun wieder zurück zu dir andrea, was machen deine beiden scheisser ??
     
  8. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    ich hatte für Coco ja einen kleinen Käfig gekauft , aber nur für den Notfall,wenn er mal zum Ta muß,ich hab da sein Leckerlie reingetan und Coco ist gleich rein,
    als ich zur der Züchterin gefahren bin war Coco in dem Käfig und Lea 1 in einer Katzentransportbox,und Coco fand die 2 Stunden Autofahrt sehr schön,
    aber als ich die beiden Lea2 und Coco wieder abgeholt habe, habe ich Coco auch in einer Katzentransportbox gemacht, er hat zwar erst blöd geguckt aber dann war es in Ordnung,das hab ich aber auch nur gemacht aus Sicherheitsgründen falls ich mal eine Vollbremsung machen muß und die zwei nicht durch den Käfig fliegen

    so und nun die Neuigkeiten bei Lea und Coco

    zusammen macht das schreddern doch gleich mehr spass
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    und hier müßen die zwei sich natürlich wieder streiten,ohne dem geht es nicht
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    der 10te Tag

    bist jetzt hält sich alles im Rahmen,sie lieben und streiten sich,
    kämpfen um das selbe Spielzeug,
    schlafen Nachts neben einander,
    wachen Morgens auch neben einander auf,
    fressen zusammen,
    ich glaube das sieht ganz gut aus:freude:
     
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi andrea,
    das sich nicht nur gut aus - das ist auch gut:+party:

    deine sind nach 10 tagen weiter als meine heute. die schlafen gerade wieder mal getrennt...:traurig:

    tagsüber ist bei meinen alles ok. aber das nächtliche kuscheln fand ich so süß...

    und deine fotos sind immer so klasse!
     
  11. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    die dritte Woche

    alles wie gehabt, lieben und streiten

    Lea guckt Coco alles ab, was er macht macht sie gleich nach, außer in der
    Wanne baden, da hat sie Coco von oben beobachtet, und hat gedacht mach du das mal schön alleine, ich warte bis die Blumenspritze kommt

    wenn ich Coco mal mit raus nehme, fliegt Lea gleich auf die Türe um besser in den Flur zu sehen und schreit gleich nach ihm, und wenn ich dann mit Coco das Zimmer wieder betrete sagt Coco hallo
     
  12. #91 VEBsurfer, 1. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das ist ja süß!

    susi ist auch immer auf die tür geflogen, um in den flur zu schauen. nach einem halben jahr fliegt sie nun aber einfach auf die andere schulter und kommt mit.

    das passiert bei deiner bestimmt auch bald:-)
     
  13. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    so, mal wieder ein kleiner zwischen bericht

    bis jetzt, und ich hoffe es bleibt so , hat sich nicht viel verändert, ich würde sagen garnichts, wie gehabt lieben und streiten sie sich und spielen zusammen, was mich sehr freut

    noch ein kleines Bild

    Lea, gib her ich will auch wissen wie spät es ist
    [​IMG]

    achso, Coco ist auch wieder der alte, er benimmt sich mir gegenüber wieder normal, wie er es gemacht hat als er noch allein war:freude: :freude:
     
  14. #93 VEBsurfer, 14. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo andrea,
    das ist auch wie bei meinen. es ist doch schön, dass alte liebe nicht rostet - auch wenn die neue amazone richtig süß ist.
     
  15. #94 osschen44, 14. Mai 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea, toll das die zwei sich super verstehen und alles wieder seinen normalen lauf nimmt, dein amazimmer sieht richtig gut aus :zustimm:
    die beiden sind wirklich ein süsses paar.
     
  16. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    mal wieder ausgekramt

    ich denke das meine zwei sich nach 5 monaten richtig zusammen gerauft haben, lea hat aber nach wie vor respekt vor coco,

    [​IMG]

    und deshalb muß lea auch immer coco kraulen
     
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    aber dabei das müde füßchen ganz entspannt einziehen...:-) du hast so ein hübsches paar! ich kann nie genug bekommen von so schönen paarbildern.

    wie können sich manche halter bloß dieses vergnügen vorenthalten... was der coco wohl gerade denkt?:-)
     
  18. Kuehbi

    Kuehbi Guest



    Vielleicht so etwas wie

    "schöööööööööööön - hoffentlich stört uns keiner der Federlosen"

    oder

    "schööööööööööööön - hoffentlich hört sie nicht so bald auf"


    oder vielleicht auch

    "Mist, mein Fuß ist grad eingeschlafen" :D
     
  19. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea
    ein wirklich schönes foto !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    bei der entspannten haltung von lea sieht man übrigens auch sehr gut, dass kraulen nicht nur dem gekraulten, sondern auch dem kraulenden spaß macht. das baut auf beiden seiten stress ab:-))

    ich muss zugeben, dass dieses foto für mich gerade das schönste schmusefoto ist, das mir gerade so einfällt. meine eigenen fotos kommen da nicht mit:-(((

    (so, und jetzt hoffe ich, dass ich - "zur strafe" - hier mit schönen schmusefotos von allen süßen ama-paaren nur so zugeballert werde:-)) bitte!!! ich habe es nicht anders verdient!!!!)
     
  22. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    ich kann euch nur sagen, was Lea denk, warum krault Coco mich nicht
    mal so zärtlich,
    so geht Coco mit mir um:schimpf:


    [​IMG]
     
Thema:

Geschichte einer Verpaarung