Geschichte Fifikus

Diskutiere Geschichte Fifikus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Die Geschichte von Fifikus Da fällt mir ein, ungefähr passend zur Jahreszeit: Die Geschichte von Fifikus wolle ich Euch doch noch erzählen! Mir...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Die Geschichte von Fifikus

Da fällt mir ein, ungefähr passend zur Jahreszeit: Die Geschichte von Fifikus wolle ich Euch doch noch erzählen! Mir wurde sie mal auf dem Weg zum TA in der Straßenbahn erzählt, ungefähr so:

"Ja - wir hatten auch mal Wellensittiche. Hmm-mm. - Eines Tages im frühen Frühjahr - sahen wir auf der Terrasse etwas Federiges, etwas Piepsiges - einen Wellensittich. Mutter wollte ihn einfangen, aber der war dermaßen zutraulich, er kam von selbst. Sie brachte ihn ins Haus, ein Käfig und Futter wurde schnell ausgeborgt, Aushänge gemacht, - niemand meldete sich. Also sollte er bei uns bleiben. Wir haben ihn einfach nur mal so zum Spaß gefragt: Na, wie heißt Du denn? Und er hat tatsächlich geantwortet: Fifikus. Also blieb es bei dem Namen. Der war so zutraulich, der konnte ... und es war richtig schön mit ihm. Wir haben ihm noch ein Weibchen dazu gesellt. Was war das schön!!! Aber wir hatten nicht lange etwas von ihm. Nur ungefähr ein Jahr. Schniiiiief."

"... hmmmm - ja, ich bin auch gerade auf dem Weg zum TA und weiß auch nicht, was wird ... War er denn krank, ist er gestorben?"

"Eines Tages kamen wir nach Haus und schauten ins Zimmer - und der Käfig war leer. Er hatte sich selbst das Türchen geöffnet, ist dann wohl in der ganzen Wohnung umhergeflogen und hat dann das einzige Fenster, das geöffnet war und auch nur einen kleinen Spalt, das Fenster im Bad, gefunden. - Ja, ja, Fifikus ..."

Ich vermute, aus OWL kennen mindestens 3 Personen diesen Fifikus, von dem ich nur die Geschichte (ungefähr so wie ich sie wiedergegeben habe) gehört habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ein schlauer vogel oder wandervogel der sich immer wieder bei anderen leuten durchschlägt und weiterzieht. aber niedlich ist das.
 
Thema: Geschichte Fifikus
Zurück
Oben