Geschichten von Paula & Coco II

Diskutiere Geschichten von Paula & Coco II im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Meine Mädels haben wieder mal den Bock abgeschossen:D Wie ich feststellen muß, klappt das mit der Komunikation nicht...
F

Frank-Heinrich

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Meine Mädels haben wieder mal den Bock abgeschossen:D

Wie ich feststellen muß, klappt das mit der Komunikation nicht immer so reibungslos. Paula ist zwar die jüngere aber trotzdem schon länger bei mir als Coco. Wie und wo Coco vorher gelebt hat ist unbekannt, sie scheint aber alles mitbekommen zu haben, was ein Vogel so für's Leben braucht - sie funktioniert!
Paula, meine süße Maus ist allerdings sehr auf mich fixiert und in manchen Sachen genauso sonderlich wie ihr Herrchen. Z.B. hat sie es sich angewöhnt, sich auf den Rücken zu legen, wenn sie gekrault werden möchte (ich hatte früher Hunde - sorry). Das wäre weiter kein Problem, wenn nicht für normale Papageien (Coco) ein auf dem Rücken liegender Vogel ein toter Vogel wäre.
So und jetzt fangen die Probleme an!!!
Coco vordert Paula auf sie zu kraulen, in dem sie ihr ihren Nacken hin hält - klappt prima! Wenn dann Paula gekrault werden will, wirft sie sich auf den Rücken - klappt nix!! Coco fängt ganz hysterisch an zu schreien und rennt wie wild hin und her. Paula wundert sich, wieso die Alte wieder so hysterisch ist, gibt auf und stellt sich wieder auf die Beine. Kurz drauf, Paula ist immer noch ungekrault, legt sie sich wieder hin und das Schauspiel beginnt von vorne.
Jetzt hoffe ich inständigst, dass die Volkshochschule eine Sprachkurs für Papageien in "papageiisch" anbietet, oder wenigstens eine der beiden Ladies begreift, was da abgeht!

Liebe Grüße, Frank-Heinrich, Paula & Coco
 
Thema: Geschichten von Paula & Coco II

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3.062
watzmann279
watzmann279
F
Antworten
5
Aufrufe
965
Valy
V
F
Antworten
2
Aufrufe
800
NicoleJ
N
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben