Geschichten von Paula & Coco II

Diskutiere Geschichten von Paula & Coco II im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Meine Mädels haben wieder mal den Bock abgeschossen:D Wie ich feststellen muß, klappt das mit der Komunikation nicht...

  1. #1 Frank-Heinrich, 23. Februar 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Mädels haben wieder mal den Bock abgeschossen:D

    Wie ich feststellen muß, klappt das mit der Komunikation nicht immer so reibungslos. Paula ist zwar die jüngere aber trotzdem schon länger bei mir als Coco. Wie und wo Coco vorher gelebt hat ist unbekannt, sie scheint aber alles mitbekommen zu haben, was ein Vogel so für's Leben braucht - sie funktioniert!
    Paula, meine süße Maus ist allerdings sehr auf mich fixiert und in manchen Sachen genauso sonderlich wie ihr Herrchen. Z.B. hat sie es sich angewöhnt, sich auf den Rücken zu legen, wenn sie gekrault werden möchte (ich hatte früher Hunde - sorry). Das wäre weiter kein Problem, wenn nicht für normale Papageien (Coco) ein auf dem Rücken liegender Vogel ein toter Vogel wäre.
    So und jetzt fangen die Probleme an!!!
    Coco vordert Paula auf sie zu kraulen, in dem sie ihr ihren Nacken hin hält - klappt prima! Wenn dann Paula gekrault werden will, wirft sie sich auf den Rücken - klappt nix!! Coco fängt ganz hysterisch an zu schreien und rennt wie wild hin und her. Paula wundert sich, wieso die Alte wieder so hysterisch ist, gibt auf und stellt sich wieder auf die Beine. Kurz drauf, Paula ist immer noch ungekrault, legt sie sich wieder hin und das Schauspiel beginnt von vorne.
    Jetzt hoffe ich inständigst, dass die Volkshochschule eine Sprachkurs für Papageien in "papageiisch" anbietet, oder wenigstens eine der beiden Ladies begreift, was da abgeht!

    Liebe Grüße, Frank-Heinrich, Paula & Coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschichten von Paula & Coco II

Die Seite wird geladen...

Geschichten von Paula & Coco II - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  2. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  3. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  4. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  5. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....