Geschichten von Paula & Coco

Diskutiere Geschichten von Paula & Coco im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, sind Eure Mohren auch so intelligent wie meine? Paula ist jetzt drei Jahre alt und spricht schon fast perfekt! Anfangen...

  1. #1 Frank-Heinrich, 20. Februar 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    sind Eure Mohren auch so intelligent wie meine?
    Paula ist jetzt drei Jahre alt und spricht schon fast perfekt! Anfangen wollte ich mit einfachen Worten wie "Atomstrom", aber umweltbewußt wie sie ist, hat sie sich geweigert. Dann habe ich bei unserem gemeinsamen Frühstück darauf bestanden, dass sie wenigstens "Bitte" sagt, wenn sie etwas von meinem Brötchen abhaben möchte. Da meine Eltern viel Geld in meine Erziehung investiert haben und mich auf Internate schickten, fand ich es nur recht und billig (im Gegensatz zu den Schulgeldern), dass Paula "Würdest Du mich bitte auch einmal von Deinem Brötchen beißen lassen" sagen würde.
    Und was soll ich Euch sagen; sie tut's! Gut Spötter behaupten sie würde nur "hühä hu hi hihä hau hiha ho heihä höhä heihä hahä" sagen. Nun sie ist erstens erst drei und hat natürlich auch ein wenig Schwierigkeiten meine sehr tiefe Stimme (erst recht am frühen Morgen) nachzuahmen - pfeifft Ihr doch mal auf nüchternen Magen Lapaloma, so dass es jeder erkennt!!!
    Coco, bereits 22 Jahre alt spricht nicht. Muß sie ja auch nicht, dass erledigt Paula ja für sie. (Elisabeth II ruft ja auch nicht selbst in der Küche an, wenn sie Hunger hat). Sobald also Paula das Wort an mich richtet, kommt Coco sofort dazu geflogen und kann sich sicher sein, dass sie, auf mein Gerechtigkeitsgefühl vertrauend, auch von meinem Brötchen beißen darf.

    Manchmal kann ich es vor Stolz kaum aushalten und muß aller Welt von meinen Super-Mohren-Damen erzählen.

    Viele Grüße (oder wie Paula sagen würde: hihä hühä!)
    Frank-Heinrich, Paula & Coco

    PS: Demnächst mehr von Paul & Coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mara14

    mara14 Guest

    intelligente mohren

    hallo frank-heinrich,
    das war aber eine schöne "ganzviellach"- geschichte.
    ja die mohren sind einfach die größten.
    auch mein mohrle spricht sehr viel. :D richtig verstehn kann man aber auch nur, "ja" und "nein" er pfeift eine handymelodie und das telefonklingeln, in original nach. husten und niesen geht auch ganz prima. das wort "hallo" rufe ich schon ein halbes jahr.
    das scheint ihn nicht zu interessieren. da kommt kein echo. ansonsten iser ein gaaanz gscheider bub. auch stolz bin.
    viele grüße
    mara:0-
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Das ist ja alles noch gar nichts ;) , Jonas sagt ganz deutlich " Elektritätswerk" und holt jeden morgen die Zeitung rein :D . Damit ist es aber noch nicht genug, er kann auch bis 100 zählen[​IMG].

    Mal im Ernst, unsere Mohren geben so leise Pfeifftöne von sich.Mehr nicht, es soll aber Mohren geben die tatasächlich ein bißchen nachahmen können.
     
Thema:

Geschichten von Paula & Coco

Die Seite wird geladen...

Geschichten von Paula & Coco - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  2. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  3. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  4. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  5. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....