Geschichten von und mit "grünen Lausern", wenn Ihr mögt!

Diskutiere Geschichten von und mit "grünen Lausern", wenn Ihr mögt! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi all, ich bin die Maus, aber nenne mich selbst Coci. Die Leute, bei denen ich wohne, lernen das schon noch. Immerhin haben sie mir vor ein paar...

  1. #1 Gruenergrisu, 29.08.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi all,
    ich bin die Maus, aber nenne mich selbst Coci. Die Leute, bei denen ich wohne, lernen das schon noch. Immerhin haben sie mir vor ein paar Jahren das Fliegen beigebracht, das war o.k. Das Essen ist recht gut, nur diese grünen Würmer, die ich neuerdings in unserem neuen Aussenheim vorgesetzt bekomme, bähhhh!
    Der Weg in die Sommerfrische ist kein Thema (ich habe das viel schneller gerafft als die anderen Grünlinge). Aber oh weh, was haben die denn jetzt gemacht: Ich hatte so einen schönen Nageplatz auf der Fensterbank. Ich konnte mit wachsender Begeisterung die Fugen leerpulen und jetzt *grummel*
    Aber guckt selbst, was mir die Petersilie verhagelt.
    Da verkrieche ich mich am Ende beleidigt in die Höhle.
    Ich mache nun eine kleine Führung für Euch:
    1. den langen Weg fliege ich in die Garage
    2. von da aus geht`s nach draussen
    3+4 und nun der Spielverderber
    5. Vielleicht kann ich doch was machen
     

    Anhänge:

  2. #2 Gruenergrisu, 29.08.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Es muß doch irgendwie gehen, dass ich dahinter kriechen kann!
    Och, jetzt motzt mich der Mensch auch noch an.
    Ab in meine Schmollhöhle.
    Grüße

    P.s. Ich habe jetzt Pause, aber, wenn Ihr wollt, können die anderen noch ran.
     

    Anhänge:

  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising

    Und ob wir wollen !!!!!

    Her mit mehr !!! :D
     
  4. #4 Gruenergrisu, 30.08.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi,
    ich bin`s, Pino der Hübsche. Gestern mußte sich die rotzfreche Kröte (Cocimaus) vordrängeln, aber nun bin ich an der Reihe.
    Ich bin ein Schüchterner. Mit den Leuten, bei denen ich jetzt wohne, wollte ich erst nix zu tun haben. Hauptsache, ich kann mit meinem Freund Willi kuscheln. Die Dame,mit der ich mein Haus teile,ist mir zu zickig.
    Das neue Aussenhaus gefällt mir gut. Klettern ohne Ende. Ganz cool finde ich die Schaukel. Und erst diese Höhle; da haben Willi und ich Spass ohne Ende.
    Tschüss
    Euer Pino
     

    Anhänge:

  5. #5 Gruenergrisu, 06.09.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    heute bin ich dran, Willi, alias Muskelman, alias Balduin. Der, der keinen Knopf zum Abstellen hat! Solange ich mit meinem Busenfreund Pino die Korkhöhle entern kann und mit ihm schmusen, klettern und toben kann,ist die Welt perfekt. Die Cocimaus macht auch mit.
    Grüße
    sagt Willi
     

    Anhänge:

  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tolle bilder! in so einer umgebung muß vogel sich ja wohl fühlen!

    und man sieht daß sie spaß haben :D
     
  7. #7 Gruenergrisu, 06.09.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ja,wir haben wirklich Glück, dass das Wetter so toll ist. Die Vögel sind bestens drauf. Kein Geschrei, kaum Keilerei. Eine Wohltat für die Ohren und Knie ( auf denen man sonst ständig rumrutscht,um die Hinterlassenschaften zu beseitigen). Abend sind sie fix und foxy und pennen ab 21.00 Uhr. Die Voliere steht in der Nähe eines landwirtschaftlichen Wirtschaftsweges unserer Vermieter und da geht im Moment die Post ab. Erst die Ernte, jetzt Gülle fahren und pflügen. Ist für die Geier wie Kino.
    Ich will nicht sagen,sie sind wie ausgewechselt,aber man merkt vom ersten Moment an, wie gut die Luft und Sonne ihnen tut. Selbst neulich im Sturm haben sie sich nicht verkrochen, sondern sich die Federn durchpusten lassen. Unsere Cocimaus sitzt auch als Einzige direkt in der Sonne. Ich setze sie in den Schatten, wenn ich es sehe, aber über Tag sind sie ja sich selbst überlassen.
    Einen Fernseher brauchen wir nicht mehr; Geier beobachten ist Unterhaltung pur.
    Grüße
    P.s. Ein Gänsegeier fehlt noch; dann ist das Quartett komplett
     
  8. #8 Gruenergrisu, 09.09.2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    last but not least: Ich bin Tarzan, auch genannt Tatze oder vor meiner Schlankheitskur "Dicke Motte". Ich bin eine allerfeinste Henne. Ich bin ein echter Klettermaxe, daher mein Name. Die Feder mußte ich erst lassen, als ich 2 Jahre war. Die Überraschung war groß, Tarzan ist eigentlich eine Jane. Mit den anderen Grünlingen habe ich nichts am Hut. Ich bin etwas eigen. Vielleicht findet sich nochmal ein stattliches Hähnchen, das mir gefällt. Ich präsentiere mich schon mal von meiner besten Seite. *Schau mir in die Augen, Kleiner*!!!!!!!!!
     

    Anhänge:

Thema:

Geschichten von und mit "grünen Lausern", wenn Ihr mögt!

Die Seite wird geladen...

Geschichten von und mit "grünen Lausern", wenn Ihr mögt! - Ähnliche Themen

  1. Geschichten und Fotos von Papageien aus schlechter Haltung

    Geschichten und Fotos von Papageien aus schlechter Haltung: Hallo zusammen, ich habe diesen Link eben in einem anderen Forum gefunden und denke, dass man auch hier auf diese Seite hinweisen sollte....
  2. Göttervögel – Galgenvögel, Geschichten von Kolkrabe & Co

    Göttervögel – Galgenvögel, Geschichten von Kolkrabe & Co: Mi., 20.Januar 14.15 Uhr, HR, ein Film von Jahn Haft leider kann ich nicht gucken weil ich arbeiten muss:traurig:
  3. Geschichten von Albert

    Geschichten von Albert: :D Albert brauchte dringend nen neues Halsband :D Das schlimme daran ist, Albert muß mit zum anprobieren, und er verträgt kein autofahren....
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen

    Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen: Mit dabei unter anderem Dr Bürkle vk Tierarzt. Heute Teil 1 Graupapagei, Schneeleopardin und Labrador | SWR Fernsehen