Geschlächtsbestimmung

Diskutiere Geschlächtsbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfans!! Ich habe 2 Fragen.Die Erste lautet: Wie merkt man ob ein Vogel ein Mänchen ist oder ein Weibchen.Die Zweite Frage lautet...
K

kiwiandboby

Guest
Hallo liebe Vogelfans!!
Ich habe 2 Fragen.Die Erste lautet: Wie merkt man ob ein Vogel ein Mänchen ist oder ein Weibchen.Die Zweite Frage lautet: Wie gross ist das mindestmass für 2 Wellensittiche bei den Käfigen.
Liebe grüsse kiwiandboby:freude::freude:
 
Hallo KiwiandBoby,

Herzlich Willkommen im Vogelforum! Hier kannst du unsere Audio-Guide buchen und unser freundlicher Mitarbeiter steht dir immer zur Seite.

Wellensittiche haben, je nach Geschlecht, eine unterschiedlich farbende Wachshaut. Hier kannst du dir verschiedene Beispiele für Männchen und Weibchen angucken. Wenn du es alleine nicht schaffst, zum Beispiel auf Grund eines besonderen Farbschlags, kannst du in diesem Forum nachfragen. Klick!

Die empfohlenen Mindestmaße für die Papageien und Sittichhaltung findest du hier.
 
Hallo,
bei jungen Vögeln braucht man schon ein wenig "Übung", um Männlein und Weiblein auseinander halten zu können. Zoohandlungsmitarbeiter sind hier nicht selten überfordert (geben das aber nicht immer zu), Züchter meist viel sicherer in der Bestimmung.
Bei erwachsenen Vögeln ist es recht einfach - rudeGirl hat ja schon Links gesetzt.

Das Mindestmass für den Käfig ergibt sich meiner Meinung nach v.a. durch die Häufigkeit und Länge des gebotenen Freifluges. Wie sähe es denn da bei Dir aus?
Bedenke auch, dass die Vögel vielleicht mal im Urlaub oder so drin bleiben müssen; insofern ist es nicht so sehr clever, wirklich an die Untergrenze zu gehen (und endet oft damit, dass man nach 1-2 Jahren einen neuen Käfig kauft...). Lieber gleich was "richtiges".


Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Geschlächtsbestimmung
Zurück
Oben