Geschlächtsbestimmung

Diskutiere Geschlächtsbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfans!! Ich habe 2 Fragen.Die Erste lautet: Wie merkt man ob ein Vogel ein Mänchen ist oder ein Weibchen.Die Zweite Frage lautet:...

  1. #1 kiwiandboby, 28. Dezember 2009
    kiwiandboby

    kiwiandboby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfans!!
    Ich habe 2 Fragen.Die Erste lautet: Wie merkt man ob ein Vogel ein Mänchen ist oder ein Weibchen.Die Zweite Frage lautet: Wie gross ist das mindestmass für 2 Wellensittiche bei den Käfigen.
    Liebe grüsse kiwiandboby:freude::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo KiwiandBoby,

    Herzlich Willkommen im Vogelforum! Hier kannst du unsere Audio-Guide buchen und unser freundlicher Mitarbeiter steht dir immer zur Seite.

    Wellensittiche haben, je nach Geschlecht, eine unterschiedlich farbende Wachshaut. Hier kannst du dir verschiedene Beispiele für Männchen und Weibchen angucken. Wenn du es alleine nicht schaffst, zum Beispiel auf Grund eines besonderen Farbschlags, kannst du in diesem Forum nachfragen. Klick!

    Die empfohlenen Mindestmaße für die Papageien und Sittichhaltung findest du hier.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei jungen Vögeln braucht man schon ein wenig "Übung", um Männlein und Weiblein auseinander halten zu können. Zoohandlungsmitarbeiter sind hier nicht selten überfordert (geben das aber nicht immer zu), Züchter meist viel sicherer in der Bestimmung.
    Bei erwachsenen Vögeln ist es recht einfach - rudeGirl hat ja schon Links gesetzt.

    Das Mindestmass für den Käfig ergibt sich meiner Meinung nach v.a. durch die Häufigkeit und Länge des gebotenen Freifluges. Wie sähe es denn da bei Dir aus?
    Bedenke auch, dass die Vögel vielleicht mal im Urlaub oder so drin bleiben müssen; insofern ist es nicht so sehr clever, wirklich an die Untergrenze zu gehen (und endet oft damit, dass man nach 1-2 Jahren einen neuen Käfig kauft...). Lieber gleich was "richtiges".


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Geschlächtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Geschlächtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen

    Dem Adla in die Kloage geblickt, Geschlächtsbestimmung wahrscheinlich Mänchen: Seit jeher freue ich mich, wenn ich (natürlich bei anderen, nicht bei mir ;-) Rechtschreibfehler entdecken kann. Eine sehr ergiebige Quelle...