Geschlecht 2 Hähne oder doch nicht?

Diskutiere Geschlecht 2 Hähne oder doch nicht? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Freunde! Ich bin neuling auf dem gebiet zwergwachteln! Und ich weiß echt nicht was Hahn oder henne ist oder sind es 2 Hähne??? Vielen dank...
Wachtelfreunde

Wachtelfreunde

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Freunde!
Ich bin neuling auf dem gebiet zwergwachteln! Und ich weiß echt nicht was Hahn oder henne ist oder sind es 2 Hähne???
Vielen dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 86
Hähne erkennt man an den roten oder rötlichen Unterschwanzfedern (nicht bei weißen Hähnen). Bei Wachteln mit Maske wie deinen wildfarbigen erkennt man es zusätzlich an der Ankermaske, die nur der Hahn trägt.
 
danke für eure antwortn aber der züchter hat mir gesagt der rechte ist ein hahn! damit hat er sicha unrecht!
 
Sich ein bischen über Wachteln die man sich anschaft vorher zu informieren wäre schon besser gewesen was?
Immerhin sind die beiden Wildfarbig und da ist eine Verwechslung von Henne und Hahn nun wirklich nicht möglich, schon ein Blick in Wikipedia hätte das Problem binnen Sekunden gelößt.

Ich hoffe aber mal du hast vor das nachzuhohlen und schaffst dir ein Buch an oder versuchst es wenigstens mit Google damit es sich hierbei nicht blos um den Ersten in einer langen Reihe von Fehlern handelt die die kleinen Tiere dan ausbaden müßen, immerhin wollen die auch gefüttert und mit Mineralien versorgt werden, werden Eier legen und brauchen Platz in der Voliere, alles Sachen die man vor dem Kauf bedenkt, nicht hinterher.

Lg
nelje
 
...und nochwas

Hallo Wachtellfreund19,


polstere bitte die Decke ab (Blubberfolie), die Beulen und Schmisse die Deine Tiere schon haben sagen einiges.....und ich hoffe das Brett, ist nicht nur angelehnt?

Gruß Andreas