Geschlecht 2 Hähne oder doch nicht?

Diskutiere Geschlecht 2 Hähne oder doch nicht? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Freunde! Ich bin neuling auf dem gebiet zwergwachteln! Und ich weiß echt nicht was Hahn oder henne ist oder sind es 2 Hähne??? Vielen dank...
Wachtelfreunde

Wachtelfreunde

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Freunde!
Ich bin neuling auf dem gebiet zwergwachteln! Und ich weiß echt nicht was Hahn oder henne ist oder sind es 2 Hähne???
Vielen dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 86
Hähne erkennt man an den roten oder rötlichen Unterschwanzfedern (nicht bei weißen Hähnen). Bei Wachteln mit Maske wie deinen wildfarbigen erkennt man es zusätzlich an der Ankermaske, die nur der Hahn trägt.
 
danke für eure antwortn aber der züchter hat mir gesagt der rechte ist ein hahn! damit hat er sicha unrecht!
 
Sich ein bischen über Wachteln die man sich anschaft vorher zu informieren wäre schon besser gewesen was?
Immerhin sind die beiden Wildfarbig und da ist eine Verwechslung von Henne und Hahn nun wirklich nicht möglich, schon ein Blick in Wikipedia hätte das Problem binnen Sekunden gelößt.

Ich hoffe aber mal du hast vor das nachzuhohlen und schaffst dir ein Buch an oder versuchst es wenigstens mit Google damit es sich hierbei nicht blos um den Ersten in einer langen Reihe von Fehlern handelt die die kleinen Tiere dan ausbaden müßen, immerhin wollen die auch gefüttert und mit Mineralien versorgt werden, werden Eier legen und brauchen Platz in der Voliere, alles Sachen die man vor dem Kauf bedenkt, nicht hinterher.

Lg
nelje
 
...und nochwas

Hallo Wachtellfreund19,


polstere bitte die Decke ab (Blubberfolie), die Beulen und Schmisse die Deine Tiere schon haben sagen einiges.....und ich hoffe das Brett, ist nicht nur angelehnt?

Gruß Andreas
 
Ja ich habe schon länger Erfahrung mit Legewachteln nur halt mit den Zwergwachteln nicht, ich habe sie geschenkt bekommen dafür! ja das brett ist befestigt! Ich habe die decke bereits ausgepolstert! Aber jz springen sie nicht mehr auf! vielen dank!
 
Ja ich habe schon länger Erfahrung mit Legewachteln nur halt mit den Zwergwachteln nicht

..ganz offen gesagt, wenn ich mir Deine erstellten Themen so durchlese, habe ich Zweifel, ob Du überhaupt Ahnung von Wachteln hast...und nein ich nehme diese Aussage (berechtigt oder nicht) nicht zurück!

Ich habe (leider) den Eindruck, daß es Dir an Basiswissen (massiv) fehlt....

Nachtrag: ich kann Dir nur die Empfehlung aussprechen...höre auf die Ratschläge von Sirius123, Nelje, Quasimodo, kohlmeise...glaub mir, da sind sind Fachleute....
 
Ich nehme auch keine Tiere als Geschenk an die ich nicht zu halten verstehe, und glaub mir, mir hat man schon Kartongs mit Tieren einfach vor die Tür gestellt, inklusive Legewachjteln.
Weißt du was ich mit solchen Tieren mache? Ich geb sie jemand der sich damit auskenntund schaffe mir erst ein halbes Jahr später wen ich mich über die haltungsbedingungen von legewachteln informiert habe diese an, so kann ich auch in der Zeit großzügige Volieren bauen.
Wen man das Geschlecht von Legewachteln unterscheiden kann, dan müßte es doch ein leichtes sein Zwergwachteln zu sexen.
Ich hoffe wirklich innständig die Leute höhren ürgendwan auf sich Zwergwachteln als Spielzeug anzuschaffen nur weil sie so wenig kosten und fangen entlich an sie mit dem selben Ernst zu behandeln den eine Regenwachtel etz von ihnen bekommt. Sie sind auch blos Lebewesen und haben ein recht auf ein Minimum an Gutem Willen und lernfähigkeit seitens des Besitzers.

Lg
nelje
 
Hallo Freunde! Danke für eure Ratschläge! Aber ich bewirtschafte einen großen Hühnermastbetrieb mit 20 000 Masthühnern und besitze natürlich den landwirtschaftlichen Facharbeiter und kenne mich mit den jeweiligen sachen aus! Das sind einfach standart fragen zum thema wachteln! Ich besitze einfach nicht die zeit immer alles hundertmal wo rauszusuchen! Und ich finde nicht wenn es schlimm ist wenn man fragt ob es hahn oder henne ist! Als landwirt bekommt man oft irgendwelche tiere oder dergleichen geschenkt und man kann sich nicht immer genau über alles bis ins detail informieren! Wenn sie einen großen stall haben, artgerechtes futter und sauberes wasser kann nicht mehr viel schief laufen finde ich!
mfg
 
Thema: Geschlecht 2 Hähne oder doch nicht?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.325
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
2
Aufrufe
491
Vanessa92
V
M
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Mira137
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.080
Mariechen67
M
Zurück
Oben