Geschlecht Albino? Geschwister

Diskutiere Geschlecht Albino? Geschwister im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe diese zwei Geschwister Wellensittiche. Die sind ein Jahr alt und die habe ich seitdem sie klein waren. Nur Ich kann nicht genau...
A

Ayah5035

Neuling
Hallo,
Ich habe diese zwei Geschwister Wellensittiche. Die sind ein Jahr alt und die habe ich seitdem sie klein waren. Nur Ich kann nicht genau sagen welches Geschlecht beide haben. Der eine ist ein Albino. Könntet ihr mir da weiterhelfen? Guckt euch die Bilder an. IMG_2137.jpegIMG_2138.jpegIMG_2139.jpegIMG_2141.jpeg

Richtig, der weiße ist kein Albino, sondern ein doppelfaktoriger Spangle. Beides sind Hennen.

Danke für die Antwort, er ist aber ein Albino , im Bild sieht man seine roten Augen leider nicht so gut, hier noch ein weiteres Bild. Der blaue ist eine Henne, ich dachte aber dass weil der andere ein Albino ist, die Farbe auch anders sein kann beim Männchen. Das Verhalten des Albinos ist wirklich sehr männlich, er singt sehr gern ist immer am Plaudern usw. Deshalb dachte ich die ganze Zeit er wäre männlich??
LG.IMG_2153.jpeg

Richtig, der weiße ist kein Albino, sondern ein doppelfaktoriger Spangle. Beides sind Hennen.
Danke für die Antwort, er ist aber ein Albino , im Bild sieht man seine roten Augen leider nicht so gut, hier noch ein weiteres Bild. Der blaue ist eine Henne, ich dachte aber dass weil der andere ein Albino ist, die Farbe auch anders sein kann beim Männchen. Das Verhalten des Albinos ist wirklich sehr männlich, er singt sehr gern ist immer am Plaudern usw. Deshalb dachte ich die ganze Zeit er wäre männlich??
LG.https://www.vogelforen.de/data/attachments/354/354834-9715b127c164ca9deec9266a9bfb25e0.jpg

Wenn sie wirklich so intensiv rot sind, dann hast du Recht und es ist ein Albino. Wenn sie nur rötlich schimmern, kann auch ein Zimtfaktor "schuld" sein.
Aber eine Henne ist es in jedem Fall.

Thema: Geschlecht Albino? Geschwister