Geschlecht bei australischer Schecke

Diskutiere Geschlecht bei australischer Schecke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Frage: Heute war ich mit meiner australischen Schecke Mauve beim Tierarzt um mir sagen zu lassen, ob es sich um ein Weibchen handelt -...

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage: Heute war ich mit meiner australischen Schecke Mauve beim Tierarzt um mir sagen zu lassen, ob es sich um ein Weibchen handelt - wie mir die Verkäuferin zusicherte - oder um ein Männchen. Das Tier ist ca. 3 - 4 Monate alt. Am Anfang war die Wachshaut beige, nun verfärbt sie sich ins leicht lilafarbene und zart bläulich. Der Tierarzt war sich nicht sicher, darum frage ich hier nach.

    Im übrigen: Meine Voliere ist gekauft mit waagerechten Stangen und den Maßen 1,20 Länge. Ich denke, zum Verweilen und Schlafen reicht das.

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hast du ein Foto? Australische Schecken haben als Hähne eine blaue Wachshaut. Möglich ist auch eine blau-lilafarbene Scheckung. Beige und zart bläulich würde allerdings für eine Henne sprechen. Allein von deiner Beschreibung her ist es also kaum möglich, da eine Aussage zu treffen.
     
  4. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hier sie / er (?)

    Beigefügt die Fotos.

    Herzliche Grüße

    Tulamben

    P1040834.jpg P1040835.jpg
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Eindeutig eine Henne. :)
     
  6. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lemon, bist du dir sicher? Der untere Teil der Wachshaut ist zart lila und der obere leicht bläulich. Kann man auch an der Statur erkennen, ob es ein Weibchen ist? Diese hier ist recht zart.

    Viele Grüße

    Tulamben
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich bin absolut sicher, die Wachshaut "spricht" eine ganz eindeutige Sprache, da gibt es keinen Zweifel. Bei einem Hahn wäre sie viel intensiver lila und/oder blau.
     
  8. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann möchte ich hoffen, dass sich der Witwer irgendwann doch mal entschließt, sich für die Schecke zu interessieren. Nach vier Wochen tut sich immer noch nichts ... Gesund ist sie, wurde vom Tierarzt die Tage durchgescheckt.

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 IvanTheTerrible, 8. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn sie geschlechtsreif ist. Das ist sie mit 4 Monaten auf keinen Fall.
    Ivan
     
  11. #9 dustybird, 8. August 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates . Ganz eindeutig o,1 ( henne) LG Gerd
     
Thema: Geschlecht bei australischer Schecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schecken

    ,
  2. schecke geschlechterbestimmung

    ,
  3. wachshsut von schecken

    ,
  4. Farbverteilung bei australischen schecken,
  5. wann eindeutige Geschlechtsbestimmung Schecke,
  6. australische schecke weibchen,
  7. 20 tage junge tauben schecken,
  8. wellensittich schecke geschlecht,
  9. Wellensittich Geschlecht bei schecken ,
  10. wellensittich australischer schecke Geschlecht
Die Seite wird geladen...

Geschlecht bei australischer Schecke - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...