Geschlecht bei Jungtieren

Diskutiere Geschlecht bei Jungtieren im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo und guten Morgen, vor einiger Zeit wollte ich meine drei Zebrafinken abgeben. Ich hab mich nun entschieden, sie zu behalten. Sie sind am...

  1. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und guten Morgen, vor einiger Zeit wollte ich meine drei Zebrafinken abgeben. Ich hab mich nun entschieden, sie zu behalten. Sie sind am 1.9. 2021 geschlüpft und ich denke es sind und hoffe dass es drei Mädels sind.
    Bilder sind im Anhang.
    Danke und einen schönes we
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 27.11.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    1.306
    Sollten 0.3 Maske-Grau sein.
    Wie war denn die Verpaarung der Altvögel (Mutation)?
    Gruß
     
    Zitrri gefällt das.
  3. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja es gibt nur einen Hahn in der Truppe. Dafür drei Hennen. Bisher hatte vor der brut alles funktioniert. Es war ein Gelege und zwei Hennen haben in einem Nest 11 Eier gelegt. Das Resultat waren die drei jungen. Die Elterntiere schicke ich in der Anlage mit.
    Der ganz Weiße scheint eine Henne zu sein, die anderen drei die Eltern.
     

    Anhänge:

    Zitrri gefällt das.
  4. #4 Gast 20000, 27.11.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    1.306
    Henne weiß, Henne Schecke grau und Henne mamorsett. Hahn grau aber verdeckt marmorsett vererbend. Daher die 0.3 in mamorsett.
    Ich hätte nur 6-7 Eier dabei gelassen. Mehr kann der brütende Vogel nicht bedecken und mit Körperkontakt auf eine Temperatur von 37,5 bis 38,5° aufwärmen. Der Vogel spreizt beim Brüten seine Federn ab, damit die Eier genügend Körperwärme durch die Haut bekommen.
    Bei 11 Eiern sind es immer einige die außen liegen, nicht bedeckt sind und dann etwas auskühlen. Da die Eier viele Male am Tag gedreht werden, sind es auch immer andere, die nicht genügend Wärme bekommen. Passiert das 10 oder 20 Mal stirbt das Embryo im Ei an Unterkühlung.
    Gruß
     
    Zitrri gefällt das.
Thema:

Geschlecht bei Jungtieren

Die Seite wird geladen...

Geschlecht bei Jungtieren - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

    Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling: Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...
  2. Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :). Und zwar geht es um die junge Dame auf den Bildern. So rein...
  3. Hilfe bei der Geschlechterbestimmung

    Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Guten Tag, Ich habe nun seit einigen Wochen meine ersten Zwergwachteln die laut dem Verkäufer männlich (grau) und weiblich (weiß) sind....
  4. Geschlechtsbestimmung bei Mutationen

    Geschlechtsbestimmung bei Mutationen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mir wurden vor ein paar Wochen 2 Sperlis als paar verkauft. Aber wenn ich mir Bilder...
  5. Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken

    Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken: Hallo an alle, ich bin auch neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Juni vergangenen...