Geschlecht bei Moevchen

Diskutiere Geschlecht bei Moevchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab mir heute ein Moevchen gekauft, ein 2. soll nachkommen, wenn ich das Geschlecht sicher weiss. Leider hat der Vogel logischerweise noch...
wir sind sozusagen alle halter!...

aber genau genommen ist ein halter jmd. ohne konkrete zuchtabsichten und ein züchter...nunja das hatten wir ja schon weiter oben zur genüge!
zwischen halter und züchter liegt aber irgendwo noch der wald- und weisenzüchter bzw. vermehrer! ;)
 
Vermehrer klingt viel besser wie Wald-u.Wiesenzüchter.Aber wir haben hier voll das Thema verfehlt denn es ging ja eigentlich um das Geschlecht bei Mövchen.
 
vermehrer haben das ziel möglichst viele vögel egal wie und was für welche nachzuzüchten!
wald- und wiesenzüchter lassen, meiner meinung nach, die vögel egal wie oft, wie viel und mit wem nachzüchten!

naja...stimmt schon thema verfehlt!
aber jetzt ists wohl auch zu spät! :D

gruß
 
Ähm...
Ich bin kein Züchter oder Vermehrer:zwinker: ,was mich interesieren würde ist wie man anhand der Schwanzstellung das geschlecht von Mövchen bestimmen kann?
Davon habe ich noch nie gehört.
Kann mir das jemand erklähren?
(Ich habe sicher zwei Hennen vom Züchter,will das nur aus neugier erfahren)
Grüsse Nelje
 
Thema: Geschlecht bei Moevchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben