Geschlecht bestimmen Wellensittich

Diskutiere Geschlecht bestimmen Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will nämlich...
N

NurEinGast

Neuling
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, das ist ein Hahn. Du kannst also sowohl einen Hahn als auch eine Henne dazu setzen. Aber bitte achte darauf, dass der neue nicht wieder so jung ist. Wellis sollten mindestens 12 Wochen alt sein, bevor sie abgegeben werden.

Farbschlag müsste Spangle Aufgehellt hellgrün sein.
 
Erst einmal danke für deine Antwort.

Oh nein wirklich? Heißt das er ist noch zu jung?
Können Schäden entstehen?
Der Partner sollte eigentlich zwei Wochen später dazu gesetzt werden wenn der Züchter wieder Vögel abgeben kann, aber jetzt mach ich mir schon ein wenig Sorgen.
 
Erst einmal danke für deine Antwort.

Oh nein wirklich? Heißt das er ist noch zu jung?
Können Schäden entstehen?
Der Partner sollte eigentlich zwei Wochen später dazu gesetzt werden wenn der Züchter wieder Vögel abgeben kann, aber jetzt mach ich mir schon ein wenig Sorgen.

Ich sage auch es ist ein Hahn. Mit 7 Wochen ist ein Welli viel zu früh zur Abgabe, wichtig ist, dass Du überprüfst ob er selbständig frißt, das kannst Du nur, wenn Du ihn im Moment täglich wiegst.

Ich hab die Bilder auch mal gedreht, da man sonst eine Genickstarre bekommt beim Betrachten
 
Ja fressen und trinken tut er selbstständig. Er setzt sich dabei manchmal in seinen Napf, aber das ist bestimmt eine Phase. Sein Kropf ist auch immer voll nach dem essen deshalb denke ich er frisst genug. Ich werde bei der Partnerin aber auf jedenfall darauf achten das sie dann ca. 12 Wochen alt ist wenn wellis wirklich nicht so jung sein sollten!
Danke für eure Auskünfte!
(Sorry auf dem Handy ist mir das gar nicht aufgefallen mit den Bildern ^///^')
 
Thema: Geschlecht bestimmen Wellensittich

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
4
Aufrufe
971
Semesh
Semesh
M
Antworten
7
Aufrufe
1.675
dustybird
D
T
Antworten
1
Aufrufe
255
Max78
Max78
S
Antworten
24
Aufrufe
1.146
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben