Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann man bei Orphington - Hühner schon als Küken das Geschlecht bestimmen? Sieht man das irgendwie an der Färbung der Küken? Lg
G

Glorii

Guest
Kann man bei Orphington - Hühner schon als Küken das Geschlecht bestimmen? Sieht man das irgendwie an der Färbung der Küken?

Lg
 
Ja ich kenne sie habe aber keine, meiner Meinung nach kann man das Geschlecht im Kükenalter nicht bestimmer. Außer man ist Fachmann, der sich da genaustens auskennt.
Wird sein wie bei den Brahma bei denen die Geschlechtsbestimmung erst nach einigen Monaten statt finden kann.
 
Hallo,

bei der Geschlechtsbestimmung von Orpingtonküken sollte man sie schon länger züchten. Es kommt auch auf den Farbenschlag an, die Hahnküken sind meist etwas bulliger im Kopf und Körper das trifft aber auch nur bei 98 % zu. Habe mich in 15 Jahren Orpingtonzucht auch schon geirrt.:zwinker:
 
Thema: Geschlecht bestimmen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
288
Max78
Max78
S
Antworten
24
Aufrufe
1.205
Ronja2107
Ronja2107
W
Antworten
6
Aufrufe
520
Gerlinde Schmuc
G
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben