Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo, guten abend liebe Vogelfreunde...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe zwei bourkesittiche ( ca. 10 bis 12 Wochen alt)...

1. #1 VogelmamaSandra, 04.09.2021
    VogelmamaSandra

VogelmamaSandra Bourkimama

Halli hallo, guten abend liebe Vogelfreunde...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe zwei bourkesittiche ( ca. 10 bis 12 Wochen alt) in den Farben lutino und rubino. Wie kann ich bei den beiden das Geschlecht erkennen?

Anhänge:

2. #2 sittichmac, 04.09.2021
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    bei den inos kann man meistens nur raten. am besten du wartest bis die beiden geschlechtsreif sind und beobachtest ihr verhalten. nur die hähne balzen. das wäre eine verbeugung mit anschließendem aufrichten mit leicht abgespreitzen flügeln.

VogelmamaSandra gefällt das.
Thema:

Geschlecht bestimmen

Die Seite wird geladen...

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Nymphensittich Geschlecht bestimmen: Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
  2. Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen: Hi ich habe einen Gouldamadine bei der ich nicht 100% weiß ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Der Vogel ist wildfarben Schwarzkopf mit weißer...
  3. Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen

Japanische Mövchen Geschlecht bestimmen: Hallo an alle! Ich habe 2 japanische mövchen geholt da die sehr interessant finde. Nun leider waren die nicht beringt und der Käufer hat mir...
  4. Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...