Geschlecht Lutino

Diskutiere Geschlecht Lutino im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, es gab diese Woche schon mal einen Beitrag zu dem Thema, auf welches ich geantwortet hab. Ich habe zwei Bilder von meinem...

  1. #1 seroquel600, 13.06.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo ihr lieben,

    es gab diese Woche schon mal einen Beitrag zu dem Thema, auf welches ich geantwortet hab. Ich habe zwei Bilder von meinem Lutino angehängt, den ich damals als Hahn gekauft habe. Jedoch kann man deutlich die gelbe Farbe unter und an den Schwanzfedern sehen. Eigentlich müsste "er" ja dann eine "Sie" sein!!? Kann mir jemand von euch das bestätigen oder etwas dazu sagen??

    lieben Dank!!
    Sero
     
  2. #2 seroquel600, 13.06.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Sorry, das mit den Bildern krieg ich nicht hin!!
    Vielleicht kann ja trozdem jemand was dazu sagen!!
     
  3. #3 Christy, 13.06.2007
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.07.2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    grundsätzlich hast du recht, die gelben Schwanzfedern deuten meistens auf Lutino-Henne hin. Es gibt aber auch hier wieder Ausnahmen (die die Regel bestätigen;)), da es auch auffallend gelbe Lutinohähne gibt. Ist offenbar wieder das Ergebis einer besondere Zuchtausrichtung8) . Ich kenne auch so ein Exemplar.

    Wie verhält sich denn der Nymph, eher ruhig oder singt, klopft und hüpft er? Am Verhalten läßt sich das Geschlecht oft am sichersten bestimmen, jedenfalls bei den Mutationen.
     
  4. #4 Yvonne55, 13.06.2007
    Yvonne55

    Yvonne55 Guest

    Hallo. Bei meiner Lutino-Henne kann man die Querstreifen an der Schwanzunterseite deutlich sehen.
    Und sie ruft nur,also sie singt und balzt nicht,quasi keine typischen Zeichen,die ein Hahn so von sich gibt...
    Grüße Yvonne55
     
  5. #5 seroquel600, 13.06.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo ihr lieben,

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich finde nicht das er/sie singt oder klopft. Wenn man etwas hört dann meistens grelle Schreie! Wie hört sich denn dieses klopfen oder singen an?
    Wenn es ein Hahn wäre müsste er doch deutlich singen, hätte mir das auffallen müssen?

    LG Steffi
     
  6. #6 Gerlinde Schmuc, 13.06.2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    ???

    Hi,

    Querstreifen, Schwanzunterseite Lutino Henne?? Und welche Farbe haben die? Weiß?
    Würde mich wirklich interessieren, da ich angeblich eine Lutino-Henne habe und auch davon vom Verhalten her ausgehe. Bei der ist der Unterschwanz aber seehr gelb. Wobei sie sonst eine ganz zart Gelbe ist.

    LG Linda
     
  7. Jogi1

    Jogi1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi Steffi,

    wie alt ist denn der Vogel? Wenn er die Jugendmauser hinter sich hat, also älter als 9 Monate, kannst du ziemlich eindeutig von ner Henne ausgehen. Sonst würde mit Sicherheit schon gesungen und gebalzt werden. Übrigens gibt es deutlich weniger Lutino-Hähne als Hennen, schaut mal nach in Sachen Vererbungslehre *gg*.
    Hat sie einen Partner oder ist sie alleine?

    Gruß
    Jogi
     
  8. #8 seroquel600, 14.06.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo Linda,

    die Querstreifen sind gelb!

    LG Steffi
     
  9. #9 seroquel600, 14.06.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest


    Hi Jogi!

    ich habe den Vogel leider nicht von klein auf. Und einen Ring hat er/sie auch nicht. Aber man hat mir gesagt das es kein Jungvogel mehr ist!
    Er/sie sitzt in einer Voliere mit einem Rosellasittich, ich würde ihn/sie aber gerne nach draußen zu den anderen Nymphensittichen setzen wenn ich wüßte ob es ein Mädel ist, dort habe ich ein Pärchen und zwei Hähne.

    LG Steffi
     
  10. feiwer

    feiwer Guest

    Setzt ihn doch trotzdem zu den anderen Nymphen, wenn es eine Henne ist und du zwei unverpaarte Hähne hast, werden sie die Henne bestimmt über kurz oder lang anbalzen, was sie bei einem Hahn nicht machen würden.
     
Thema: Geschlecht Lutino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutino nymphensittich

    ,
  2. lutino nymphensittich geschlecht

    ,
  3. lutino nymphensittich singt und klopft nicht

    ,
  4. nymphensittich lutino,
  5. nymphensittich lutino geschlecht,
  6. nymphensittich lutino geschlechtsbestimmung,
  7. lutino nymphensittich geschlechtsbestimmung,
  8. nymphensittich geschlecht erkennen,
  9. lutino nymphensittich deutsch,
  10. geschlecht bestimmen lutino nymphensittich,
  11. lutino hahn oder henne,
  12. gibt es in der vererbungslehre weisse lutino hähne nymphensittich,
  13. wie erkennt man lutino nymphensittich das Geschlecht ,
  14. nymphensittich lutino hahn oder henne,
  15. http:www.vogelforen.denymphensittiche142478-geschlecht-lutino.html,
  16. nymphensittich geschlecht lutino,
  17. nymphensittich lutino hahn,
  18. lutino nymphensittich geschlecht erkennen
Die Seite wird geladen...

Geschlecht Lutino - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung Lutino

    Geschlechtsbestimmung Lutino: Hallo ich habe schon sehr viel im Forum und im Internet über Lunitos nachgelesen, aber ich bin trotzdem sehr verzweifelt unser Lutino Bubi ( ca....
  2. Prachtrosella Lutino Geschlecht??

    Prachtrosella Lutino Geschlecht??: Hallo Ich habe mir im Dezember ein Pärchen Prachtrosella Lutino gekauft. Leider waren sie beide krank und nun ist mir einer gestorben Dem anderen...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

    Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino: Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....
  4. Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?

    Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?: Hallo an euch alle :) Ich habe schon viele Seiten aufgesucht um zu bestimmen ob mein Lutino Puppy eine Henne oder ein Hahn ist.. der Tierarzt...
  5. Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?

    Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?: Hier sitzt mein neuer Lutino-Hahn Limahl neben meiner Lutino-Henne Sissy ! Er hat sich gleich in sie verliebt obwohl sie schon lange vergeben ist,...