Geschlecht Pennantsittich?

Diskutiere Geschlecht Pennantsittich? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Welches Geschlecht hat mein Pennantsittich?

1. #1 Nymphen und Wellis, 23.12.2019
    Nymphen und Wellis

Nymphen und Wellis Neues Mitglied

Welches Geschlecht hat mein Pennantsittich?

Anhänge:

2. #2 Pauleburger, 23.12.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hi,
    Möchtest du ihn verpaaren? Dann solltest du dringend das Geschlecht wissen, das stimmt!
    Anhand dieses einen Bildes kann ich es persönlich nicht.
    Wäre schön, wenn du mehr machen könntest, in verschiedenen Positionen. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Kopf stets gut zu sehen ist.

Bei dem Bild sprechen für mich Schnabel und Auge für Henne. Aber der Schädel ist mir zu wuchtig. Daher bitte mehr Bilder :)

3. #3 Nymphen und Wellis, 23.12.2019
    Nymphen und Wellis

Haben Sie instagram? Ich könnte ihnen auch Videos schicken. Oder meine Nummer.

4. #4 Pauleburger, 24.12.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Wollen wir nicht beim Du bleiben? ;)
    Ne hab ich nicht, stell sie doch einfach hier ein. Dann können auch andere erfahrene Halter ihre Einschätzung abgeben. Oder vielleicht ein öffentlicher Link zu den Instagram Bildern/Videos? Aber besser wäre hier, ist ja kein Aufwand :)

Wie seid ihr zu dem Vogel gekommen? Für eine Verpaarung sind bei Pennanten einige Sachen zu beachten, dass geht nicht so leicht wie bei Wellis oder Nymphen.

Wir stehen dir gerne beiseite und geben auch gern Tips zur allgemeinen Haltung. Daher erzähl doch mal etwas zu dem Vogel und warum er momentan noch allein in einem Käfig sitzt, wie weiter verfahren werden soll etc... :)

5. #5 Nymphen und Wellis, 24.12.2019
    Nymphen und Wellis

Ich hatte 2

Leider funktionieren die Videos hier nicht

Der 2. Ist gestorben und jetzt möchte ich genau wissen welches Geschlecht meiner hat

6. #6 Karin G., 24.12.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

die funktionieren doch, aber du kannst sie nur verlinken
    zuerst also z.B. bei YouTube hochladen und dann verlinken

Erklärung

übrigens hast du schon mal nach dem Geschlecht gefragt: klick

7. #7 Nymphen und Wellis, 24.12.2019
    Nymphen und Wellis

Ja aber bin mir unsicher geworden, zum Beispiel balzt er/sie.

8. #8 sittichmac, 24.12.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    mein erster gedanken ist ähnlich wie bei paule. rein vom gefühl her würde ich ebendfals zur henne tendieren. ist aber auch mit nur einem bild schwer zu sagen.
    wenn du keine videos hochladen willst dann mach doch noch einige bilder mehr. die sind auch immer hilfreich.
    vielleicht kannst du ja auch noch ein paar angaben zum vogel machen. alter, herkunft, sind dir die altvögel bekannt ...

Thema:

Geschlecht Pennantsittich?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Pennantsittich? - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich Geschlecht?

Pennantsittich Geschlecht?: Ich habe 2 Pennantsittiche bekommen die gerade in quarantäne sitzen Welches Geschlecht hat welcher? Ich würde sagen der rote ist männlich und...
  2. Geschlechtsbestimmung Pennantsittich

Geschlechtsbestimmung Pennantsittich: Hallo bin neu hier ! Habe mir gestern zwei penanntsittiche zugelegt....angeblich hahn und henne die keine geschwister sein sollen...das ding is...
  3. Geschlecht und Farb Bestimmung

Geschlecht und Farb Bestimmung: Liebe Community Wir sind zurück. Mit einer Frage Nachdem wir vor ca. 1 Jahr nachdem die Henne nach Eiablage das Nest verlassen und den Hahn vom...
  4. Geschlechtsspezifische Vererbung

Geschlechtsspezifische Vererbung: Ich versuche mich in das Thema Genetik einzulesen aber je mehr ich im Internet lese desto mehr bin ich verwirrt. Ich würde gerne wissen was sich...
  5. Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Nymphensittich Geschlecht bestimmen: Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden