Geschlecht Pennantsittich?

Diskutiere Geschlecht Pennantsittich? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Welches Geschlecht hat mein Pennantsittich?
N

Nymphen und Wellis

Neuling
Beiträge
5
Welches Geschlecht hat mein Pennantsittich?
 

Anhänge

  • 20191203_204244.jpg
    20191203_204244.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 18
Hi,
Möchtest du ihn verpaaren? Dann solltest du dringend das Geschlecht wissen, das stimmt!
Anhand dieses einen Bildes kann ich es persönlich nicht.
Wäre schön, wenn du mehr machen könntest, in verschiedenen Positionen. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Kopf stets gut zu sehen ist.

Bei dem Bild sprechen für mich Schnabel und Auge für Henne. Aber der Schädel ist mir zu wuchtig. Daher bitte mehr Bilder :)
 
Haben Sie instagram? Ich könnte ihnen auch Videos schicken. Oder meine Nummer.
 
Wollen wir nicht beim Du bleiben? ;)
Ne hab ich nicht, stell sie doch einfach hier ein. Dann können auch andere erfahrene Halter ihre Einschätzung abgeben. Oder vielleicht ein öffentlicher Link zu den Instagram Bildern/Videos? Aber besser wäre hier, ist ja kein Aufwand :)

Wie seid ihr zu dem Vogel gekommen? Für eine Verpaarung sind bei Pennanten einige Sachen zu beachten, dass geht nicht so leicht wie bei Wellis oder Nymphen.

Wir stehen dir gerne beiseite und geben auch gern Tips zur allgemeinen Haltung. Daher erzähl doch mal etwas zu dem Vogel und warum er momentan noch allein in einem Käfig sitzt, wie weiter verfahren werden soll etc... :)
 
Ich hatte 2

Leider funktionieren die Videos hier nicht

Der 2. Ist gestorben und jetzt möchte ich genau wissen welches Geschlecht meiner hat
 
Ja aber bin mir unsicher geworden, zum Beispiel balzt er/sie.
 
hi,
mein erster gedanken ist ähnlich wie bei paule. rein vom gefühl her würde ich ebendfals zur henne tendieren. ist aber auch mit nur einem bild schwer zu sagen.
wenn du keine videos hochladen willst dann mach doch noch einige bilder mehr. die sind auch immer hilfreich.
vielleicht kannst du ja auch noch ein paar angaben zum vogel machen. alter, herkunft, sind dir die altvögel bekannt ...
 
Thema: Geschlecht Pennantsittich?

Ähnliche Themen

Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
1.762
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
N
Antworten
2
Aufrufe
2.197
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
16
Aufrufe
1.965
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben