Geschlecht Pommerngänse

Diskutiere Geschlecht Pommerngänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wir haben vor ca. einem 3/4 jahr 2 pommerngänse gekauft. Dort haben wir gefragt an was man den unterschied zwischen männlich und weiblich...
Lulu

Lulu

Wir aus dem Siegerland
Beiträge
99
hallo
wir haben vor ca. einem 3/4 jahr 2 pommerngänse gekauft. Dort haben wir gefragt an was man den unterschied zwischen männlich und weiblich erkennt. Da hat eine frau zu mir gesagt das die männchen unten am bauch zwei fett lappen hängen haben. Und dass weibchen einen glatten bauch hat. Das trifft bei meinen gänsen zu. Wir haben ein männchen und ein weibchen.
Ich hoffe es hatt euch ein wenig weitergeholfen. (betraf ein altes Thema von 2003)


Und ich möchte gerne noch wissen in ca. welchem monat pommerngäns:zwinker:e brüten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Heike,

das Geschlecht der ausgewachsenen Gans kann man wie folgt bestimmen:

1) Der Abstand zwischen den Füssen ist bei der weiblichen Gans deutlich größer als beim Ganter

2) Der Schnabel des Ganters ist länger

2) Die Stimme der weiblichen Gans ist tiefer als die des Ganters

3) Die weibliche Gans ist kompakter und kleiner hinsichtlich des Körperbaus.

4) Eine sichere Geschlechtsbestimmung kann über eine Bauch- oder Anusmassage erfolgen.

Beim Ganter wird ein ca. 10 cm langer korkenzieher ähnlicher und mit vielen kleinen
Warzen besetzter Penis aus der Kloake ausgestülpt.
Die Gans streckt den Hals und das Hinterteil.


Gruß
arno2
 
Thema: Geschlecht Pommerngänse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben