Geschlecht Stieglitz?

Diskutiere Geschlecht Stieglitz? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, bin neu im Forum. :dance: Kann jemand anhand der Fotos das Geschlecht der Stieglitze erkennen? Ich bin der Meinung, dass es...

  1. #1 Stieglitz13, 27. April 2007
    Stieglitz13

    Stieglitz13 Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum. :dance:

    Kann jemand anhand der Fotos das Geschlecht der Stieglitze erkennen?
    Ich bin der Meinung, dass es sich um 2,0 handelt.
    Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Stieglitz13!

    Herzliche Willkommen in Vogelforen!

    In linkem Bild sollte Deinen Stieglitz männlich, in anderem weiblich.

    Schau mal hier!
     
  4. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stieglitz13!

    Würde anhand der Maske auf 1.1 tippen.

    Gruß Michael
     
  5. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Für mich sehen die beide Fotos nach Hahn aus. Vielleicht kannst Du mal Fotos vom Hinterkopf oder den Flügeldecken reinstellen (Iskete hat da ja schon einen guten Link gepostet) dann könnte man mehr sagen. Die Gesichtsmaske geht, so wie ich das sehe bei beiden zumindest mal deutlich über die Augenmitte hinaus.

    Da wir jetzt Frühling haben kannst Du vielleicht anhand des Verhaltens Rückschlüsse ziehen. Wenn das Hahn und Henne sind, müßtens sie sich ja jetzt "blendend verstehen".:D
     
  6. #5 coonie2005, 13. Mai 2007
    coonie2005

    coonie2005 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meine an der Maske das es rechts ein Hahn ist und links eine Henne.
    Im Flügel ansatz müstest Du es auch sehen können.
    Randdecken (Schulter) beim Hahn leuchtend schwarz und bei der Henne graubraun
    Grüße
     
  7. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Rechtes Bild nach Maske eindeutig ein Hahn. Linkes Bild am besten nochmal aus einer anderen Perspektive einstellen.
    Könnte meines Erachtens auch ein Hahn sein.
    Gruß Jens
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschlecht Stieglitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz weiblich

    ,
  2. anything

    ,
  3. www.vogelforen.de

    ,
  4. stieglitz unterschied mänlich weiblich,
  5. Der Stieglitz männlich,
  6. stieglitz männlich weiblich,
  7. erkennungsmerkmale stieglitz männlich weiblich
Die Seite wird geladen...

Geschlecht Stieglitz? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Stieglitz

    Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...
  3. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  5. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...