Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Diskutiere Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Du willst sie nach gerade mal einer Woche ernsthaft abgeben, weil sie ängstlich sind?! Okay, dann ist es wahrscheinlich besser so für alle... Viel...

  1. #21 Pauleburger, 10. Februar 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    19
    Du willst sie nach gerade mal einer Woche ernsthaft abgeben, weil sie ängstlich sind?!
    Okay, dann ist es wahrscheinlich besser so für alle...
    Viel Glück!
    Tipp: es würde sich anbieten die Art (Ziehen oder Spring?) anzugeben und Fotos anzuhängen, wenn ihr eine Anzeige schaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rempi19

    Rempi19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wer hat etwas vom Abgeben gesagt,die Frage lautete wie lange es dauert bis sie Sich an uns gewöhnt hat.Richtig lesen wäre ehrlich angebracht.
    Rempi19
     
  4. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir befinden uns hier im Vermittlungsforum, Vögel suchen ein Zuhause. Ich dachte auch, die sollen abgegeben werden.

    Ihr könnt denen ruhig Freiflug gewähren, bevor sie Futter aus der Hand nehmen. Wenn sie nur im Käfig Futter angeboten bekommen, gehen die von alleine zurück. Klappt vielleicht nicht gleich 100%-ig, wird sich aber einspielen. Und im Freiflug kann man sie auch viel besser an sich gewöhnen.
     
  5. #24 Pauleburger, 11. Februar 2018
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    19
    Wie gesagt, es steht im Vermittlungsforum und in deinem Text oben kann ich auch keine Fragestellung erkennen. Du beschreibst nur was.

    Da kann ich Carola nur zustimmen, Freiflug kann man unabhängig davon geben, ob sie aus der Hand fressen.

    Allerdings müsst ihr vorher das Zimmer gut absichern. Dass sie z.b. nicht in eine Spalte rutschen können oder giftige Sachen (Zimmerpflanzen etc.) annagen. Scheiben müssen mit Gardinen verhangen werden.
    Und ihr müsst das wirklich dann machen, wenn ihr den ganzen Tag aufpassen könnt.

    PS: meine Ziegensittiche sind auf Kommando rein, noch bevor sie auf dem Arm gesessen haben.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rempi19

    bitte beachte in welchem Unterforum du deine "Fragen" reinsetzt. Ich verschiebe vom Vermittlungsforum zu Laufsittiche.
    Du kannst auch problemlos bei einem deiner Themen einfach weiterschreiben, musst nicht jedesmal ein neues aufmachen. Man verliert sonst völlig den Zusammenhang.

    Und die hänge ich jetzt mal alle zusammen.....
     
  7. Rempi19

    Rempi19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit heute wird der eine Laufsittich,vom anderen Attackiert wird am Federkleid gezupft.Vom Fressnapf verscheucht was bedeutet das?

    Rempi19
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    CH / am Bodensee
    obiger Beitrag wurde vom Co-Admin kopiert von hier
     
  10. Rempi19

    Rempi19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Konnte nur noch hier Frage beantworten.Entschuldige Karin G. bin noch neu hier im Forum,wird nicht mehr passieren dass ich immer neue Fragen in verschiedenen Forum Anfrage.
    Es sind Springsittiche,1 Pärchen Voliergröße ist bekannt,3Fressnäpfe 1Napf für Wasser und noch eine größeres Gefäß für Wasser.Heute der erste Freiflug,fanden einfach wieder den Weg zurück in das Volier.Danach war Aggression wieder vorbei,hoffe dass es so bleibt.Auf jeden Fall,diese beiden geben wir nie mehr zurück.Mir wurde es jetzt so gesagt,Dominantes und kräftige Stimme Männchen-sanfte Stimme Weibchen.Trotzdem lassen wir die beiden,vom Tierarzt untersuchen.

    Rempi19
     
Thema:

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Die Seite wird geladen...

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) - Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate

    Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate: Hallo :) Da wir es nicht übers Herz gebracht haben unseren zwei Kleinen eine Feder auszureißen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr anhand des...
  2. Fragen, Fragen, Fragen...

    Fragen, Fragen, Fragen...: Hallo, Ich hab da mal so ein paar fragen. Zur "Übersicht" hab ich die Fragen "Hervorgehoben" ;) . Ich nehme an das dies ein Schnatterentenerpel...
  3. Frage zur Brutzeit

    Frage zur Brutzeit: Hallo. Ich habe im Winter vor 2018 2 Kanarienvogel (männlich und weiblich) geschenkt bekommen. Sie verstehen sich (bis auf manchmal wenn es ums...
  4. Frage zur Vererbung bei Rosellas

    Frage zur Vererbung bei Rosellas: Halo, ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem...
  5. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...