Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Diskutiere Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Haben seit gestern ein Springsittich-Pärchen. Aber wir wissen nicht, was männchen oder weibchen ist. Was für Unterschiede gibt es dies...
Du willst sie nach gerade mal einer Woche ernsthaft abgeben, weil sie ängstlich sind?!
Okay, dann ist es wahrscheinlich besser so für alle...
Viel Glück!
Tipp: es würde sich anbieten die Art (Ziehen oder Spring?) anzugeben und Fotos anzuhängen, wenn ihr eine Anzeige schaltet.
 
Hallo!
Wer hat etwas vom Abgeben gesagt,die Frage lautete wie lange es dauert bis sie Sich an uns gewöhnt hat.Richtig lesen wäre ehrlich angebracht.
Rempi19
 
Wir befinden uns hier im Vermittlungsforum, Vögel suchen ein Zuhause. Ich dachte auch, die sollen abgegeben werden.

Ihr könnt denen ruhig Freiflug gewähren, bevor sie Futter aus der Hand nehmen. Wenn sie nur im Käfig Futter angeboten bekommen, gehen die von alleine zurück. Klappt vielleicht nicht gleich 100%-ig, wird sich aber einspielen. Und im Freiflug kann man sie auch viel besser an sich gewöhnen.
 
Wie gesagt, es steht im Vermittlungsforum und in deinem Text oben kann ich auch keine Fragestellung erkennen. Du beschreibst nur was.

Da kann ich Carola nur zustimmen, Freiflug kann man unabhängig davon geben, ob sie aus der Hand fressen.

Allerdings müsst ihr vorher das Zimmer gut absichern. Dass sie z.b. nicht in eine Spalte rutschen können oder giftige Sachen (Zimmerpflanzen etc.) annagen. Scheiben müssen mit Gardinen verhangen werden.
Und ihr müsst das wirklich dann machen, wenn ihr den ganzen Tag aufpassen könnt.

PS: meine Ziegensittiche sind auf Kommando rein, noch bevor sie auf dem Arm gesessen haben.
 
hallo Rempi19

bitte beachte in welchem Unterforum du deine "Fragen" reinsetzt. Ich verschiebe vom Vermittlungsforum zu Laufsittiche.
Du kannst auch problemlos bei einem deiner Themen einfach weiterschreiben, musst nicht jedesmal ein neues aufmachen. Man verliert sonst völlig den Zusammenhang.

Und die hänge ich jetzt mal alle zusammen.....
 
Hallo!
Seit heute wird der eine Laufsittich,vom anderen Attackiert wird am Federkleid gezupft.Vom Fressnapf verscheucht was bedeutet das?

Rempi19
 
obiger Beitrag wurde vom Co-Admin kopiert von hier
 
Hallo!
Konnte nur noch hier Frage beantworten.Entschuldige Karin G. bin noch neu hier im Forum,wird nicht mehr passieren dass ich immer neue Fragen in verschiedenen Forum Anfrage.
Es sind Springsittiche,1 Pärchen Voliergröße ist bekannt,3Fressnäpfe 1Napf für Wasser und noch eine größeres Gefäß für Wasser.Heute der erste Freiflug,fanden einfach wieder den Weg zurück in das Volier.Danach war Aggression wieder vorbei,hoffe dass es so bleibt.Auf jeden Fall,diese beiden geben wir nie mehr zurück.Mir wurde es jetzt so gesagt,Dominantes und kräftige Stimme Männchen-sanfte Stimme Weibchen.Trotzdem lassen wir die beiden,vom Tierarzt untersuchen.

Rempi19
 
Thema: Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben