Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Diskutiere Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Du willst sie nach gerade mal einer Woche ernsthaft abgeben, weil sie ängstlich sind?! Okay, dann ist es wahrscheinlich besser so für alle... Viel...

1. #21 Pauleburger, 10.02.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Du willst sie nach gerade mal einer Woche ernsthaft abgeben, weil sie ängstlich sind?!
    Okay, dann ist es wahrscheinlich besser so für alle...
    Viel Glück!
    Tipp: es würde sich anbieten die Art (Ziehen oder Spring?) anzugeben und Fotos anzuhängen, wenn ihr eine Anzeige schaltet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rempi19, 11.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Wer hat etwas vom Abgeben gesagt,die Frage lautete wie lange es dauert bis sie Sich an uns gewöhnt hat.Richtig lesen wäre ehrlich angebracht.
    Rempi19

4. Carola

Carola Foren-Guru

Wir befinden uns hier im Vermittlungsforum, Vögel suchen ein Zuhause. Ich dachte auch, die sollen abgegeben werden.

Ihr könnt denen ruhig Freiflug gewähren, bevor sie Futter aus der Hand nehmen. Wenn sie nur im Käfig Futter angeboten bekommen, gehen die von alleine zurück. Klappt vielleicht nicht gleich 100%-ig, wird sich aber einspielen. Und im Freiflug kann man sie auch viel besser an sich gewöhnen.

5. #24 Pauleburger, 11.02.2018
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Wie gesagt, es steht im Vermittlungsforum und in deinem Text oben kann ich auch keine Fragestellung erkennen. Du beschreibst nur was.

Da kann ich Carola nur zustimmen, Freiflug kann man unabhängig davon geben, ob sie aus der Hand fressen.

Allerdings müsst ihr vorher das Zimmer gut absichern. Dass sie z.b. nicht in eine Spalte rutschen können oder giftige Sachen (Zimmerpflanzen etc.) annagen. Scheiben müssen mit Gardinen verhangen werden.
    Und ihr müsst das wirklich dann machen, wenn ihr den ganzen Tag aufpassen könnt.

PS: meine Ziegensittiche sind auf Kommando rein, noch bevor sie auf dem Arm gesessen haben.

6. #25 Karin G., 11.02.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Rempi19

bitte beachte in welchem Unterforum du deine "Fragen" reinsetzt. Ich verschiebe vom Vermittlungsforum zu Laufsittiche.
    Du kannst auch problemlos bei einem deiner Themen einfach weiterschreiben, musst nicht jedesmal ein neues aufmachen. Man verliert sonst völlig den Zusammenhang.

Und die hänge ich jetzt mal alle zusammen.....

7. #26 Rempi19, 11.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Seit heute wird der eine Laufsittich,vom anderen Attackiert wird am Federkleid gezupft.Vom Fressnapf verscheucht was bedeutet das?

Rempi19

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Karin G., 11.02.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

obiger Beitrag wurde vom Co-Admin kopiert von hier

10. #28 Rempi19, 11.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Konnte nur noch hier Frage beantworten.Entschuldige Karin G. bin noch neu hier im Forum,wird nicht mehr passieren dass ich immer neue Fragen in verschiedenen Forum Anfrage.
    Es sind Springsittiche,1 Pärchen Voliergröße ist bekannt,3Fressnäpfe 1Napf für Wasser und noch eine größeres Gefäß für Wasser.Heute der erste Freiflug,fanden einfach wieder den Weg zurück in das Volier.Danach war Aggression wieder vorbei,hoffe dass es so bleibt.Auf jeden Fall,diese beiden geben wir nie mehr zurück.Mir wurde es jetzt so gesagt,Dominantes und kräftige Stimme Männchen-sanfte Stimme Weibchen.Trotzdem lassen wir die beiden,vom Tierarzt untersuchen.

Rempi19

Thema:

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen)

Die Seite wird geladen...

Geschlecht (und andere Fragen zu Laufsittichen) - Ähnliche Themen

1. Spatz - Frage zum Voilierenstandort

Spatz - Frage zum Voilierenstandort: Hallo, Ich brauche euren Rat, für die beste Option... Wir haben einen kleinen Spatz zu Hause, noch ist er nicht soweit, ich tu mir aber so schwer...
  2. Bourke opalin Geschlecht

Bourke opalin Geschlecht: Hallo. Ich habe letztes Jahr eine Gruppe von 1.3 Bourkesittichen in opalin gekauft.Jetzt ist mir einer gestorben. Leider weiß ich nicht ob das der...
  3. Geschlecht erkennen

Geschlecht erkennen: Hallo, ich habe ohne es vorher geplant zu haben, 5 Kanarienvögel von Leuten übernommen, die mit der Haltung überfordert waren. Bei mir haben sie...
  4. Brahma Geschlecht erkennen (generell)

Brahma Geschlecht erkennen (generell): Hallo zusammen, wir haben schon seit mehren Jahren Brahma Hennen, allerdings sind diese immer erst mit etwa 1 Jahr bei uns eingezogen. Morgen will...
  5. Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung"

Frage zu Hormonschwankungen / "Selbstbefriedigung": Hallöchen, Meine 4 Wellensittichmännchen verhalten sich seit einiger Zeit etwas "komisch" bzw. ein Verhalten ist neu und ich wollte wissen, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden