Geschlecht unterscheiden neue erfahrung

Diskutiere Geschlecht unterscheiden neue erfahrung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an alle ihr werdet es nicht glauben und für einen Fake halten probiert es selber aus. Ein alter Opa (bitte nicht lachen) der es auch wieder von...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Hi an alle ihr werdet es nicht glauben und für einen Fake halten probiert es selber aus. Ein alter Opa (bitte nicht lachen) der es auch wieder von seinem daddy hat (hört sich echt zum lachen an ist es nicht) hat es mir gesagt in griechenland ich dachte er will mich auf den roller nehmen AUSPENDELN heisst das geheimnis. Eine dünne angelschnur ca 30 cm lang ca. eine messing stieft (von einer 8 schraube ohne kopf den gerade abschneiden) ein loch rein bohren ziemlich weit oben die angelschnur befestigen so das wen man oben die schnur festhalten tut die schraube gerade nach unten hängt.
Nun kommt es.....den kanarien vogel in der Linken halten umdrehen über dem geschlechtsteil ein paar cm drüber gerade und ruhig hängen lassen. dan fängt das teil von alleine an sich zu bewegen wen es kreisen tut ist es weibchen geht es hin und her ein männchen. funktioniert 100% macht den test nehmt ein männchen nehmt den pendel last es kreisen und er wird von alleine bei dem männchen von der kreisel bewegung ind die pendel bewegung gehen und umgedreht. er hat es mir auch erklärt warum hat was mit der atmung zu tun es hört sich echt komisch an versucht es und postet es geht wirklich....

hoffe denke nicht jetzt alle habe was an der macke habe lange mit mir gekämpft es hier zu schreiben

gurss jorgo
 
Hallo JorgoGR;
Da gibt es nix zu lachen, so ähnlich hat es uns ein Portugisischer Züchter erklärt.... und es stimmt. Wir haben 48 Kanarien so getestet und es war nur einer falsch ( ist wohl ein Zwitter ). Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Ergänzung zu den üblichen Geschlechterbestimmungen.

Gruss Norri
 
@norri: gibt es unter den vögeln wirklich zwitter oder war das ein scherz?
 
Es fehlt der Zusatz, dass man den Test an einer Stelle machen soll, an der keine
Wasserader verläuft. Verfälscht das Ergebnis.
 
Hallo kindi;
Warum soll es bei Kanarien keine Zwitter geben?? Anscheinend gibt es ja bei allen Lebewesen Zwitter!!? Aber da gibs hier im Forum wohl jemanden der darauf besser Antworten kann... Und Richard soll doch wohl wissen, dass beide Geschlechter eine " Wasserader" haben, also hebt sich das doch wieder auf.!!
Gruss
Norri.
 
hallo,

geschlechter auspendeln - es gibt auch personen die krankheiten des vogels mit dieser methode auspendeln.

finde ich ein wenig weit hergeholt. für mich spricht nichts gegen die methode der geschlechtsbestimmung mittels "unter den rock schauen" - sprich: hat der vogel nen zapfen oder nicht.
 
Na vermutlich bei Vögeln, bei denen man das Geschlecht noch nicht erkennen kann...

Also, jeder wie er mag, aber ich halts für Quatsch ;)
 
Hallo mich wundert daß es Euch Wundert, das ist eine ganz Alte Geschichte und hab sie auch selbst schon bei Vogel-Einkaüfern beobachtet.Kein Witz.:+klugsche

Cizek

P.S. Ich habe nach mehreren Nasen OP`s an einer Nebenhöhlenentzündung "GELITTEN" nach ca.2 jähriger Behandlung mit Antibiotika(Erfolglos)habe ich durch Zufall einen Tipp es mit Ackupunktur zu versuchen.Nach 8 Sitzungen war ich Top Fit.Hätte ich vorher auch nicht geglaubt.
 
Akupunktur und Pendeln kann man auch nicht miteinander vergleichen, hinter dem einen steckt jahrhunderte altes, asiatisches Wissen um den Körper (und wird heute auch von Schulmedizinern verwendet), hinter dem anderen (Pendeln) steckt rein gar nichts.
Das gehört ins Reich der Märchen. ;)

Mich wundert eigentlich nur, dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

geschlechter auspendeln - es gibt auch personen die krankheiten des vogels mit dieser methode auspendeln.

finde ich ein wenig weit hergeholt. für mich spricht nichts gegen die methode der geschlechtsbestimmung mittels "unter den rock schauen" - sprich: hat der vogel nen zapfen oder nicht.

porbiere es doch erst einmal aus bevor du sagst es ist weit hergeholt. Mit der methode unter den rock schauen finde ich es nicht einfacher bei uns menschen einfacher ;-)

lieben gruss jorgo
 
Rucola schrieb:
Akupunktur und Pendeln kann man auch nicht miteinander vergleichen, hinter dem einen steckt jahrhunderte altes, asiatisches Wissen um den Körper (und wird heute auch von Schulmedizinern verwendet), hinter dem anderen (Pendeln) steckt rein gar nichts.
Das gehört ins Reich der Märchen. ;)

Mich wundert eigentlich nur, dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben.

Sollte man auch nicht miteinander vergleichen stimme ich dir zu. Aber es geht und es machen sogar erfahrene züchter. Es steckt nichts dahinter stimmt von der ansicht der schulmedizin. Aber es gibt dinge die gibt es nicht. und weil wir nicht offen für neues sind sind wir so denke ich.
 
@Rucola

Die Akkupunktur befindet sich noch in der Erprbungsphase und ganz wenige Krankenkassen übernehmen die Kosten .Die Schulmediziner die es ausüben kannst du im "Heuhaufen suchen quasi.Wieso bist du dir sooo sicher das es nicht geht.Ich habe es selbst gesehen,das war z.B.ein Grauedelsänger-Züchter der die Geschl. danach bestimmt.Mir ist es eigentlich egal und ich werde mich hier auch nicht großartig streiten aber das jemand etwas anzweifelt ohne davon die geringste Ahnung zu haben,dasNervt.

Cizek
 
das mit derAkkupunktur meinte ich auch nur als Beispiel,daß das mit dem Pendeln direkt nichts zu tun hat weiß ich selber.Ich meinte das da auch viele Leute sagen es wäre Humbug.

Cizek
 
Oh man, ich glaub es nicht, dass ich hier echt darüber noch diskutieren muß, aber ich finde es schon einigermaßen merkwürdig, wieso mir jmd. der mich überhaupt nicht kennt unterstellt, "überhaupt keine Ahnung zu haben"!

Wieso ich mir so sicher bin, dass da nix dahinter steckt? Das kann ich Dir sagen, weil diese "Phänomene" an meiner ehemaligen Uni untersucht wurden und es sich herausgestellt hat (übrigens auch zur großen Verwunderung der teilnehmenden Pendler, Wünschelrutengänger etc.), dass sich nichts weiter als reiner Zufall dahinter verbirgt, ergo reine Statistik.
Und dass die Ergebnisse sehr stark von dem Pendler abhängen, bzw. von seiner mehr oder weniger ruhigen Hand.

Aber bitte, jedem das woran er glauben mag, nur unterstelle mir bitte nicht nochmal, dass ich keine Ahnung hab, i.d.R. äußere ich mich nur, wenn ich auch weiß, worüber ich schreibe/spreche.

Und übrigens, hier ist Akupunktur schon lange nicht mehr in der Erprobungsphase, viele Ärzte bieten sie inzwischen ganz normal an und sie wurde nur vorübergehend nicht getragen von den Krankenkassen, inzwischen hat sich das jedoch weitesgehendst wieder geändert.

Es liegt im eigenen Ermessen der Kassen.

Wenn Deine Krankenkasse es nicht trägt, muß das noch lange nicht für alle Kassen gelten.

Mich nerven aus der Luft gegriffene Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein züchter seine vögel auspendelt hat das nix mit dem pendeln an sich zu tun sondern wird durch unbewusste beeinflussung gesteuert! ein züchter sieht es einem vogel meist schon an ob er männlein oder weiblein ist, fragt hier mal bei den züchtern nach. und so wird die pendelnde hand vom unterbewusstsein unmerklich gesteuert! thats all!
 
Genau Viviane, das fließt auch noch mit ein, aber soweit wollte ich nicht ausholen. ;)

Es gibt weiß Gott Wichtigeres, als sich über sowas zu streiten.
 
Thema: Geschlecht unterscheiden neue erfahrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben