Geschlecht unterscheiden neue erfahrung

Diskutiere Geschlecht unterscheiden neue erfahrung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi an alle ihr werdet es nicht glauben und für einen Fake halten probiert es selber aus. Ein alter Opa (bitte nicht lachen) der es auch wieder von...
Rucola schrieb:
Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass die 48 Kanarien, die Norri ausgependelt hat, sicher gestresster waren, als die Tauben. ;)
Warum das?
 
Worbast schrieb:
Hallo sigg, das mit den JM ist auch ein lustiges Beispiel für Aberglauben. Witzigerweise sind aber nicht nur Menschen abergläubisch.

Wir hatten an der Uni mal ein Experiment zur Entstehung von Aberglauben bei Ringeltauben durchgeführt. Dabei hatten wir kontrolliert alle 5 Minuten ein Weizenkorn in den Käfig fallen lassen. Gleichzeitig haben wir eine Apparatur angebracht, bei der die Taube einen Knopf hineindrücken konnte. Der Knopf hatte aber nichts mit dem Futterspender zu tun, sondern es leuchtete nur kurz eine Glühbirne auf. Und wie es der Zufall so wollte drückte die Taube nach einigen Stunden in genau dem Moment den Knopf, in dem der Futterspender ein Korn in den Käfig fallen ließ. Lange Rede kurzer Sinn - drei Tage später stand die Taube nur noch vor dem Knopf, trommelte wie besessen auf diesen ein und freute sich alle fünf Minuten über den Erfolg schon wieder ein Korn durch wildes Trommeln in den Käfig geboxt zu haben ....:bier:


Na weil es für die Kanarien physiologisch Stress bedeutet, wenn sie herausgefangen werden, in der Hand fixiert werden und so ein unbekanntes Ding über ihnen pendelt, was sie nicht kennen und nicht einordnen können.

Die Tauben hatten nur ihr Futter im Sinn, sie wollten fressen und Beschäftigung war es auch gleich noch nebenbei. ;)

Wären die Tauben ängstlich gewesen, dann hätten sie anders reagiert.

Naja, viell. muß man auch mal selber bei dieser Art Verhaltensversuchen dabei gewesen sein, um zu sehen, dass die Tiere nicht "gequält" werden.


Übrigens, bin ich mir gar nicht sicher, ob Worbast alles sooo ernst gemeint hat ;) .

Wissenschaftlich kann ich eigentlich nur das blau markierte so stehen lassen, gell Worbast?! ;) :D
 
Hi;
Von Tierquälerei war nicht die Rede. Stress...naja rausgefangen werden die Vögel auf jeden Fall. In die Hand werden sie auch genommen, und umgedreht doch wohl auch wenn Ihr unter den "Rock" schauen wollt.... und "blasen" ist wohl auch nicht sehr angenehm für das Tier!!!!! Soweit mein Horizont..
Norri
 
Ach leute hört doch auf hätte ich das gewusst hätte ich nichst geschreiben klar ich ärger mich auch mal jeder hackt auf jeden rum ? was soll den das jetzt? Was ist den tierqäulerei ? wer kann das genau definieren? wen ich eine katze am schwanz packe gegen ihren willen festhalte mir einen hund halte seinen willen breche weil ich mit ihm au fhundeplatz gehen weil ich vögel in einem käfig halte der nie groß genug sein kann? ich weiss nicht? jedem das seine und es ist doch schön wen man sein wissen weiter geben tut ich zum beispiel habe bis heute nicht kapiert wie ich das geschlecht unterscheiden soll ob nach oben steht oder unten oder dick ist jeder sagt was anderes. Wen kaniarien singen nicht mal das geht haben hehne die singt und nicht schlecht sagen wir mal wen sie eier legt dan sind wir sicher das hehne ist ;-) Nun hört auf zu streiten und euch gegenseitig anzumachen find es toll das soviele drauf reagieren nur wie halt man muss nicht abwertent werden...also ich grüsse mal alle nett....und ganz lieb.......
 
Ich habe gegen Ende ja nicht alles gelesen, aber was hat denn das jetzt alles mit Tierquälerei zu tun???
 
@ JorgoGR
Hi, Hast ja Recht...Also ich bin bereit Frieden zu schliessen...Und jeder kann das tun, was er für gut befindet.

Schönen Gruss an ALLE
Norri
 
Hi Jorgo,

eigentlich bin ich ja auch "ganz lieb" ;) :D , aber bei solchen Vorurteilen, kann mir auch schon mal der Kragen platzen (bin ja auch nur ein Mensch :~ ).

Bin auch dafür, dass wir das jetzt mal lassen hier. ;)
 
Jorgo, versuch doch mal folgendes: Mach Dir ein Pendel und lass es vor sich herschwingen. Dann versuch, die Schwingung "mit Deinen Gedanken" zu beeinflussen, halt aber Deine Hand unbedingt still. Du wirst sehen, wenn Du willst, dass das Pendel kreist, wirde es anfangen zu kreisen, wenn Du willst, dass es hin und her schwingt, wird es das tun. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du magische Kräfte hast, sondern lediglich mit dem, was Andrea schon sagte. Du beeinflusst das Pendel unwillentlich über Deine Hand, selbst wenn Du Dich anstrengst, es nicht zu tun. Wenn Du also den Vogel hältst, von dem Du das Geschlecht schon kennst oder vermutest, wirst Du richtig pendeln. Dies nur etwas leicht nachzumachende Praxis zur Theorie, die hier schon einige dargelegt haben :zustimm:
 
Einen hab ich noch,

wir wollten im Frühjahr vor 2 jahren das Schwimmbecken füllen (50m Becken).
nur es wurde und wurde nicht voll,also mußte irgendwo in den 8 Zuläufen ie Leck sein.Wenn wir alle zulaüfe hätten ausbuddeln müssen dann Gute Nacht.
Also gab es natürlich jemanden der noch jemanden kannte und dieser jemand beherschte das mit der Wünschelrute.Also lief er ums Becken und fand genau die Stelle an der das Wasser weglief.Wenn das Zufall war dann weiß ich auch nicht .So jetzt Ihr, ich geh schon mal in Deckung.:schimpf:

Cizek
 
pendeln hat doch garnix mit rutengehen zu tun! das sind doch 2 völlig verschiedene paar schuh!
rutengänger sind menschen mit einem ausgeprägteren gespür für das auffinden von wasser(adern). das ist etwas, was wir vor urzeiten wohl alle mal beherrscht haben. wichtig fürs überleben!
 
viviane schrieb:
...........rutengänger sind menschen mit einem ausgeprägteren gespür für das auffinden von wasser(adern)..........
....... welche bei Tests die durchaus als wissenschaftliche Studien angesehen werden könnten nicht über das Zufallsprinzip hinauskommen!
Wie gesagt, vielleicht muß man nur fest genug dran glauben, dann klappt's auch!
 
Pendler sind halt Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für die Geschlechtsteile der einzelnen Individuen,oder Leute die einen weiten Weg zur Arbeit haben.tassen.swf

Cizek:dance:
 
Komisch, dass die sich noch kein Pendler und kein Wünschelrutengänger geholt hat, die Million ... :prima:

"Die James Randi Foundation in Fort Lauderdale, Florida, hat seit Jahren für den Nachweis von paranormalen Phänomenen wie einer Ortung durch Wünschelruten unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen eine Erfolgsprämie von US $ 1.000.000 ausgesetzt. Vortests hierzu wurden u.a. von der GWUP im Biozentrum der Universität Würzburg durchgeführt. Trotz zahlreicher Versuche konnte bislang noch kein Wünschelrutengänger die behaupteten "radiästhetischen" Fähigkeiten im kontrollierten Laborversuch vorführen - die Prämie wartet immer noch auf ihre Auszahlung."
 
Tommi schrieb:
....... welche bei Tests die durchaus als wissenschaftliche Studien angesehen werden könnten nicht über das Zufallsprinzip hinauskommen!
Wie gesagt, vielleicht muß man nur fest genug dran glauben, dann klappt's auch!
Wieso könnten?

click



P.S.: Oh ich seh grad, da war auch was für Alfred dabei:
per Ferndiagnose eine medizinsiche Diagnose stellen
fehlt nur noch "als Laie"
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coolietta schrieb:
Komisch, dass die sich noch kein Pendler und kein Wünschelrutengänger geholt hat, die Million ... :prima:

"Die James Randi Foundation in Fort Lauderdale, Florida, hat seit Jahren für den Nachweis von paranormalen Phänomenen wie einer Ortung durch Wünschelruten unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen eine Erfolgsprämie von US $ 1.000.000 ausgesetzt. Vortests hierzu wurden u.a. von der GWUP im Biozentrum der Universität Würzburg durchgeführt. Trotz zahlreicher Versuche konnte bislang noch kein Wünschelrutengänger die behaupteten "radiästhetischen" Fähigkeiten im kontrollierten Laborversuch vorführen - die Prämie wartet immer noch auf ihre Auszahlung."
Mein Reden! ;) Guckst Du Beitrag # 18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geschlecht unterscheiden neue erfahrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben