Geschlecht von unserem Zwerg?

Diskutiere Geschlecht von unserem Zwerg? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige nützliche Infos gelesen. Nun haben wir seit Sonntag unsere Rosi. Sie ist wohl ca. 3...
S

Svenja78

Neuling
Beiträge
4
9B151E65-7CA1-4F09-AD07-DB66E232F492.jpeg E3911B8C-E404-4D91-AB4A-386BC52E23A1.jpeg 57BFC1E9-F591-4B38-99C0-389C33C3F83D.jpeg Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige nützliche Infos gelesen.

Nun haben wir seit Sonntag unsere Rosi. Sie ist wohl ca. 3 Monate alt. Dass Rosi ein Mädchen ist habe ich selber recherchiert :-) Aber nach Durchsicht von gefühlt 500 Bildern bin ich mir unsicher... Unsere „Alte“ ist definitiv eine Henne (leider seit 2 Wochen Witwe).
Würdet ihr mal schauen? Ich hoffe die Bilder sind ok so.

Liebe Grüße

Svenja
 
Hallo Svenja :0- ich würde sagen es ist eine super süße Henne
 
Hallo Svenja und Willkommen bei den Vogelforen :)

Aber nach Durchsicht von gefühlt 500 Bildern bin ich mir unsicher...

Kenn ich, bei zweien meiner Wellensittichen bin ich mir mitlerweile auch nicht mehr sicher ob Hahn oder Henne. Da dein Vogel noch sehr jung ist (man sieht es am Schnabel) würde ich erst auch einmal auf eine Henne tippen. Unsere Wellensittich Experten werden sich dazu sicher noch zu "Wort" melden.
 
Danke für eure Antworten! Dann hab ich ja richtig geluschert. Falls jemand noch ne andere Meinung hat, gern her:-)
Liebe Grüße
Svenja
 
Blaufärbung Hahn.Bei helleren Farbschlägen bleibt die Nase etwas heller als bei klassischen .Über Brunftzeit verfärbt sie sich bei männlich und weiblich. Dunkelt noch nach hier...
 
4669A20F-AE9E-4A60-A5B6-AD393487C904.jpeg
0A2A6542-9222-44E3-999A-47343D6BCB90.jpeg
Huhu,

ach das ist auch so witzig irgendwie. Je nach Licht sieht es immer anders aus. Das erste ist direkte Sonne, das zweite auch bei Tageslicht, aber nicht direkt. Ich weiß nicht. Ein Hahn wäre natürlich schön, da wir ja auch unsere Henne haben. Bisher klappt es aber gut mit den beiden.

Liebe Grüße

Svenja
 
Oh...Das sieht jetzt aber deutlich mehr nach Hahn aus. Auf den ersten Bildern sah die nasenhaut blauer aus. Das haben junge Hennen oft und es verschwindet nach und nach. Dabei wird die Nasenhaut auch rubbeliger oder rauer. Die der Hähne ist meist glatt. Bei manchen hellen Vögeln bleibt sie sogar rosa
 
Das hat mit hell und dunkel nichts zu tun, ob die Nase blau wird beim Hahn. Das hängt vom Farbschlag ab. :)
 
Zweifellos.
Gruß
 
D204E6BD-B932-4BA4-BBC3-A1645054716D.jpeg 42A68C0D-CE89-4067-B698-1FBC2CD15B28.jpeg

Hallo nochmal,

super! Dann passt das ja jetzt auch mit den beiden. Danke nochmal. Ich finde je nachdem wo ich fotografiere, sieht die Wachshaut anders an. Bisher war ja irgendwie alles dabei:-)
LG Svenja
 
Thema: Geschlecht von unserem Zwerg?
Zurück
Oben