Geschlecht Ziegensittich

Diskutiere Geschlecht Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, kann von euch vielleicht jemand anhand der beiden Fotos sagen, welches Geschlecht der Ziegensittich haben könnte? Er/sie sitzt...

1. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo zusammen,

kann von euch vielleicht jemand anhand der beiden Fotos sagen, welches Geschlecht der Ziegensittich haben könnte? Er/sie sitzt im TH und sucht ein neues Zuhause.

LG, Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ist auf Bildern immer etwas schwer zu sehen, aber ich würde sagen der Vogel ist männlich.

4. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Hans,

danke. Das deckt sich auch in etwa mit der Aussage einer Interessentin, die bereits 3 Ziegen und scheinbar Erfahrung mit den Vögeln hat.

LG, Sabine

5. Bibobo

Bibobo Neues Mitglied

ich würde sagen das ist ein weibchen da der kopf auf dem bild relativ klein aussieht man bräuchte eine aufnahme von dem kopf um das genauer sagen zu können
    Simon

6. Hühn

Hühn ~~piep~~

Also ich bin mir unschlüssig, der schnabel ist schon recht groß aber der Kopf arg rund und klein.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sina

Sina Foren-Guru

Hmmm...
    Ich weiß, dass Foto-Geschlechtsbestimmungen immer sehr unglücklich sind. Eine Federprobe wäre mir auch lieber. Aber die will das TH nicht, solange es jemand gibt, dem das Geschlecht nicht so wichtig ist. *seufz*

9. Hühn

Hühn ~~piep~~

Wo ist denn das TH eigentlich?

Gerade bei Ziegis ist das Geschlecht sehr wichtig, Hahn + Hahn geht oft nicht gut und bei zwei Mädels auch nicht....

Aber unserem TH war das auch völlig egal.

Thema:

Geschlecht Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...