Geschlecht Ziegensittich

Diskutiere Geschlecht Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, kann von euch vielleicht jemand anhand der beiden Fotos sagen, welches Geschlecht der Ziegensittich haben könnte? Er/sie sitzt...
Hallo

Ist auf Bildern immer etwas schwer zu sehen, aber ich würde sagen der Vogel ist männlich.
 
Hallo Hans,

danke. Das deckt sich auch in etwa mit der Aussage einer Interessentin, die bereits 3 Ziegen und scheinbar Erfahrung mit den Vögeln hat.

LG, Sabine
 
ich würde sagen das ist ein weibchen da der kopf auf dem bild relativ klein aussieht man bräuchte eine aufnahme von dem kopf um das genauer sagen zu können
Simon
 
Also ich bin mir unschlüssig, der schnabel ist schon recht groß aber der Kopf arg rund und klein.
 
Hmmm...
Ich weiß, dass Foto-Geschlechtsbestimmungen immer sehr unglücklich sind. Eine Federprobe wäre mir auch lieber. Aber die will das TH nicht, solange es jemand gibt, dem das Geschlecht nicht so wichtig ist. *seufz*
 
Wo ist denn das TH eigentlich?

Gerade bei Ziegis ist das Geschlecht sehr wichtig, Hahn + Hahn geht oft nicht gut und bei zwei Mädels auch nicht....

Aber unserem TH war das auch völlig egal.
 
Thema: Geschlecht Ziegensittich

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.333
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.072
Luky
Luky
P
Antworten
11
Aufrufe
1.788
pipsibird
P
Zurück
Oben