Geschlecht Ziegensittich

Diskutiere Geschlecht Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend zusammen. Ich würde gerne wissen woran ich zu 100% erkenne welches der Ziegensittiche männlich und welches weiblich ist. Habe 5...

1. Salvo

Salvo Neues Mitglied

Guten Abend zusammen.

Ich würde gerne wissen woran ich zu 100% erkenne welches der Ziegensittiche männlich und welches weiblich ist. Habe 5 Stück, die mittlerweile selbstständig Nahrung zu sich nehmen, daher müssen die bald die Bude verlassen.

Bilder folgen, ich wäre dankbar für jede Hilfe.

LG Salvatore

Anhänge:

2. #2 Gast 20000, 15.09.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ich denke man solte sie nicht vor dem 6. Lebensmonat abgeben, erst dann sind sie ausgewachsen. Daher halte ich eine Geschlechtsbestimmung für verfrüht, außer man läßt eine DNA vornehmen.
    Gruß

3. Salvo

Salvo Neues Mitglied

Hallo Gast 2000. Bei ziegensittichen ist das anders, soweit ich weiß.
    Sobald sie fliegen können und selbstständig Nahrung zu sich nehmen. Sind sie bereit die Welt zu erkunden. Es fehlt auch nicht viel, da könnten die Jungtiere abgestoßen oder sogar angegriffen werden.

Gruß

4. #4 Gast 20000, 16.09.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ich habe sie selbst vor 30 Jahren gezüchtet, bin also informiert.
    Ich lehne den Babyhandel aus Prinzip ab, da die Dunkelziffer der Verluste doch recht hoch ist. Bei mir verläßt kein Vogel den Bestand, der nicht die Jugendmauser abgeschlossen hat, wie gesagt, aus gutem Grund.
    Gruß

Thema:

Geschlecht Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...
  2. Ziegensittich Geschlecht

Ziegensittich Geschlecht: Hallo, ich bin neu hier und sage mal zu allen hier, Hallo, Ich habe seit 1 Woche zwei Ziegensittiche, die mir als Pärchen verkauft wurden... Die...
  3. Ziegensittich, Geschlecht und weitere Fragen

Ziegensittich, Geschlecht und weitere Fragen: Hallo, Ich bin neu im Forum, also bitte nicht aufregen falls ich Fehler mache.. Nun aber zum Sittich: Ich habe vor wenigen Tagen einen...
  4. Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche

Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor ein paar Tagen nach reiflicher Überlegung 2 Ziegensittiche zugelegt. Der Züchter hat sie mir als...
  5. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...