geschlecht

Diskutiere geschlecht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich wollte fragen ob es bei den wellis auch so was wie zwei geshlechtliche vögel gibt. Ich meine ich habe nen welli der hat ne halb braune...

  1. #1 Wellenvogel, 11. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Also ich wollte fragen ob es bei den wellis auch so was wie zwei geshlechtliche vögel gibt.
    Ich meine ich habe nen welli der hat ne halb braune halb blaue nasenhaut.
    Was ist er oder sie jetzt.

    Derweil nenne ich sie (nicht das es so wichtig ist aber mich interessierts einfach)

    8o
     

    Anhänge:

    • xmas.gif
      xmas.gif
      Dateigröße:
      332 Bytes
      Aufrufe:
      161
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Also Zwitter gibt es so weit ich weiß nicht unter Wellensittiche.
    Ich schätze Du hast ein Weibchen, die haben auch eine bläuliche Nasenhaut und wenn sie in Brutstimmung ist, verfärbt sie sich bräunlich.
     
  4. #3 Wellenvogel, 11. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    danke

    Danke danke danke
     
  5. sigis

    sigis Guest

    Hallo Wellenvogel
    Hast du ein Albino (weisser mit rote Augen)
    oder ein Lutino (Gelber mit rote Augen)?

    Herzliche Grüsse sigis
     
  6. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo

    Zwidder gibt es unter Wellensittichen,ich habe nämlich einen.
    War auch einen Beitrag dazu,glaube-männchen zu weibchen?-hieß er.
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Fritzi,

    Was verstehst Du unter Zwitter ?
    Das er beiden Geschlechter Merkmale hat ?
    An der Nasenhaut kannst Du das nicht erkennen ...
     
  8. Fritzi

    Fritzi Guest

    Der Züchter hatte damals schon gesagt,das es ein Zwidder sein könnte.War sich aber auch nicht 100% sicher,da Zwidder recht selten sein.
    So im Sommer rum hat sich die Nasenhaut angefangen von blau in braun über gehen.Darauf hin hatte ich hier im Forum gefragt.Da dies aber auch nicht zu einer richtigen Antwort führte,
    bin ich zum TA der einige Untersuchen machte.Dieser meinte das es zu 80%-90% ein Zwidder ist(100% nicht,weil es schwer ist einen Zwidder zuerkennen).
    Vor 1-2Monaten kann ein anderer Vogelzüchter zu uns,und hat gleich mal nach den Vögel geschaut wie es ihnen geht,die ich bei ihm geholt hatte.(Hole meine Vögel immer von verschiedenen Züchtern) und ihm ist aufgefallen das ich einen Zwidder hätte(der Züchter mag Zwidder am liebsten,hat selber welche und kennt sich damit aus///aber woher er das,nur vom aussehen her,erkannte weis ich nicht).
    Nun würde ich aber sagen,das es sehr wahrscheinlich ist,das es sich um einen Zwidder handelt.Heute hat er/sie eine dunkel braune Nasenhaut.
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Fritzi,

    Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich glaube das ein Zwitter beiden Geschlechtsteile haben muß.
    Nicht nur die Färbung der Nasenhaut.
    Ich habe auch einen Welli der hat mal eine strahlen blaue Nase und mal eine braune und das ist ein Weibchen und kein Zwitter (auch kein Geschwür).
    Ich denke das Dein Züchter das aus Scherz gesagt hat.

    Vieleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen ???
     
  10. Fritzi

    Fritzi Guest

    Naja,habe nur geschrieben,was mir gesagt wurde und gehört habe.
    Mir ist es ja im grunde egal,ob es ein weibchen,männchen oder zwidder ist.Solange es dem Vogel gut geht.
     
  11. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    also was die Geschlechtsteile angeht, kann ich mich nur Birgit anschliessen. Ist aber mehr eine Vermutung als Wissen...

    Ich habe auch schon mehrmals von Zwittern bei Wellis gehört, dass es diese aber sehr selten gäbe. Aber warum ist denn das so schwierig? Kann man bei Wellis denn nicht auch eine DNA-Analyse machen lassen? Ich denke, wenn diese dann kein eindeutiges Ergebnis bringt, müsste es klar sein. Oder liege ich da völlig falsch :?

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  12. daggi

    daggi Guest

    hallo ruth
    natürlich kann man bei wellis eine dna analyse machen. fritzi ist mit sicherheit dem scherz eines züchters aufgesessen, oder an einen züchtergeraten der sich mit dem thema nicht ernsthaft beschäftigt hat. einen züchter der viel erfahrung mit zwittern (Hermaphroditen) hat und selbst welche hat und das auf anhieb am schnabel erkennt .... also ehrlich, das ist für mich märchenstunde und wissenschaftlich schlicht unmöglich. zumal hermaphroditen sich nicht fortpflanzen können und somit keinen sinn machen würden für einen züchter.
    hermaphroditen weisen beide geschlechtsmerkmale auf und zwar nicht notwendigerweise die äußerlichen.
     
  13. daggi

    daggi Guest

    oups da wurden mir die buchstaben s. e. x. im wort
    "inters.e.x. uell" offenbar aus moralischen gründen vom programm automatisch zensiert.
    hoffe dennoch mein beitrag war nicht jugendgefährdend ;)
     
  14. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    nein, Daggi, Dein Beitrag war doch nicht jugendgefährdend! Dient ja alles zur Aufklärung ;)

    Ich glaube auch, dass der Züchter nicht recht haben kann. In vielen Fällen sieht man von blossem Auge nicht einmal, ob ein Vogel ein Weibchen oder ein Männchen ist...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  15. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Welli Zwidder

    Hallo Alle

    also , ich kann mir nicht vorstellen dass Züchter Zwidder
    wissendlich verkaufen, sie können doch damit kein Geschäft
    machen . Ich hatte mir vor 6 Wochen auch ein welli mädchen
    gekauft . Sie hatte die Nasenhaut schon richtig braun.
    Nach 2 Wochen war sie mit einem mal ganz hellblau. Jetzt
    wird sie wieder braun. Sie ist ein Mädchen . Das dauert alles
    seine Zeit . Ich glaube nicht dass es ein Zwidder ist.


    Liebe Grüsse Gina
     
  16. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Gina,

    glaub ich auch nicht. Sonst wäre ja wirklich bald jeder 4. Welli ein Zwitter. Gerade bei jungen Tieren ist es manchmal kaum erkennbar an der Nasenhaut, zu welchem Geschlecht er gehört.

    Solange man auch nicht züchten will, ist es viel wichtiger, dass sich der Vogel mit seinen Mitbewohnern/Partner gut versteht und glücklich ist.

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    drei dinge

    Erstens danke füs posten!
    Zweitens habe ich einen grünen und ein e blaue(einen)
    Drittens Wo sind bei wellis eigentlich die Geschlechtsteile
     
  19. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Bei der Kloake sind die Geschlechtsteile.
    Aber Du wirst sie nicht selber erkennen, denke ich.
     
Thema:

geschlecht

Die Seite wird geladen...

geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...