Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde mal interessieren, wie man solche Angaben beim Geschlecht wie: 1,3 oder 1,0 u.ä. interpretiert. Ich verstehe nicht so...

  1. smartt

    smartt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie man solche Angaben beim Geschlecht wie:

    1,3 oder 1,0 u.ä. interpretiert.

    Ich verstehe nicht so richtig was das bedeutet.

    Gruß, smartt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die Zahl vor dem Komma steht für männliche, die dahinter für weibliche Tiere.
    Lieben Gruß
    Sonja
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Wenn 3 Stellen angegeben sind, wie z.B. 1.3.6 , so steht die 3. Stelle für Tiere ohne Geschlechtsbestimmung (hier 1 Hahn, 3 Hennen und 6 Tiere unbekannten Geschlechts)
     
  5. #4 Zugeflogen, 25. Januar 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    wobei wenn es heist: 1,1 graupapageien - das sind dann zwar 1 hahn und 1 henne, aber noch lange kein brutpaar
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo smartt
    herzlich willkommen bei den Vogelforen. :0-

    Ganz ausführlich wird deine Frage in den FAQ beantwortet, hier
     
  7. smartt

    smartt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die zahlreichen Antworten :beifall:
    In der Faq hatte ich schon nachgesehen, aber den "weitere Artikel"-Link übersehen...

    Gruß, smartt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...