Diskutiere Geschlecht im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe zwei komplett weiße Zebras, ich habe Sie als zwei Weibchen gekauft, aber ich mir mir da nicht so sicher. Da schon zwei Männchen...

1. #1 quantentherapeu, 30.03.2007
    quantentherapeu

quantentherapeu Guest

Hallo,
    ich habe zwei komplett weiße Zebras, ich habe Sie als zwei Weibchen gekauft, aber ich mir mir da nicht so sicher. Da schon zwei Männchen da waren und die aber mit denen nix zu tun haben und immer nur zusammen rumhängen, habe ich die Vermutung, dass vielleicht doch ein Männchen dabei ist.

Vor kurzem habe ich ein Ei im Nest gefunden, was später wieder weg war, ich vermute sie haben es gefressen, aber welcher von denen das Ei gelegt hat kann ich leider nicht sagen, da immer abwechselnd die zwei "weibchen" und dann die zwei "Männchen" im Nest sitzen. Immer Paarweise und immer schön abwechselnd, auch wenn kein Ei drinnen liegt.

Woran erkennt man eigentlich, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht?
    Kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmtung helfen?

Gruß
    Quanti

Anhänge:

2. #2 Munia maja, 30.03.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Quanti,

dem ersten Eindruck nach könnte der vordere Vogel männlich sein, weil sein Schnabel etwas kräftiger rot wirkt. Die sichersten Zeichen beim weißen ZF sind sein Gesang und das Balzgehabe: ein Männchen outet sich normalerweise schon nach kürzester Zeit... Die beiden scheinen vollkommen umgefärbt zu sein, also sollte das potentielle Männchen auch schon länger singen können...

MfG,
    Steffi

Thema:

Die Seite wird geladen...

Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Nymphensittich Geschlecht bestimmen: Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
  2. Geschlechterbestimmung

Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mich würde interessieren welches Geschlecht die kleinen Federchen haben. Hoffe das man es...
  3. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  4. Frage zum Geschlecht

Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  5. Bourkesittich - Geschlecht

Bourkesittich - Geschlecht: Hallo! Ich habe seit einer Weile zwei Bourkesittiche und bin mir bei dem/der einen nicht sicher, ob es eine Henne oder ein Hahn ist. Er/sie wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden