Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Also meine Oma liegt im Krankenhaus und ich habe ihren Vogel in Pflege. Wir haben uns überlegt dem Nypmhensittich ein größeres Heim zu...
B

Bouver

Guest
Hallo
Also meine Oma liegt im Krankenhaus und ich habe ihren Vogel in Pflege.
Wir haben uns überlegt dem Nypmhensittich ein größeres Heim zu besorgen und einen passenden Partner.
Die Frage ist nur was für einen Partner.
Der Nymphensittich ist geperlt,hat aber einen intensiven Wangenfleck und unter dem Schwanz keine Querstreeifung,wie es sonst bei Hennen ja wohl der Fall ist.
Sind geperlte automatisch Hennen?
Er kommt mir aufgrund des Wangenflecks und da er keine Querstreifung hat vor,wie ein Hahn.
Könnt ihr mir helfen?
Mfg Marco
 
kannst du nicht ein foto machen und es rein stellen?? Ist deine oma damit einverstanden einen zweiten vogel dazu zusetzten was ja sehr schön wäre?
Ich würde nach möglich keit immer hahn und henne zusammen setzten.
Habe das auch auser bei meinen wellis da hat sie meine henne als hahn empuppt sioe haben sie trozdem gern das ist ja das wichtige.
 
hallo
ja meine oma wäre damit einverstanden.ich denke sie würde sich freuen,weil sie liebt den vogel sehr und freut sich über leben im haus,aber sie ergreift eben nicht selber die initiative.
ich werde gleich mal fotos machen und sie reinstellen,weil er hat eine andere farbe als so normal geperlte.er ist heller und die perlen auch.
ich denke es ist ein zimt geperlter oder so,aber sind geperlte denn nicht automatisch hennen?
 
Hi,

wenn der Vogel die Jungmauser hinter sich hat und somit älter als ein Jahr ist, ist es zu 99,9% eine Henne.
 
dankeschön.
er ist 3-4 jahre alt,von daher ist es wohl eine henne :)
vielen dank
 
Ich schließe mich an, deine Oma hat ziemlich sicher eine Henne. Schön, daß sie einen Partner bekommen soll.

Wo wohnst du denn, vielleicht kann man dir bei der Suche nach einem Abgabehahn helfen?
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben