Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Also meine Oma liegt im Krankenhaus und ich habe ihren Vogel in Pflege. Wir haben uns überlegt dem Nypmhensittich ein größeres Heim zu...

  1. Bouver

    Bouver Guest

    Hallo
    Also meine Oma liegt im Krankenhaus und ich habe ihren Vogel in Pflege.
    Wir haben uns überlegt dem Nypmhensittich ein größeres Heim zu besorgen und einen passenden Partner.
    Die Frage ist nur was für einen Partner.
    Der Nymphensittich ist geperlt,hat aber einen intensiven Wangenfleck und unter dem Schwanz keine Querstreeifung,wie es sonst bei Hennen ja wohl der Fall ist.
    Sind geperlte automatisch Hennen?
    Er kommt mir aufgrund des Wangenflecks und da er keine Querstreifung hat vor,wie ein Hahn.
    Könnt ihr mir helfen?
    Mfg Marco
     
  2. #2 Wölfin, 17.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    kannst du nicht ein foto machen und es rein stellen?? Ist deine oma damit einverstanden einen zweiten vogel dazu zusetzten was ja sehr schön wäre?
    Ich würde nach möglich keit immer hahn und henne zusammen setzten.
    Habe das auch auser bei meinen wellis da hat sie meine henne als hahn empuppt sioe haben sie trozdem gern das ist ja das wichtige.
     
  3. Bouver

    Bouver Guest

    hallo
    ja meine oma wäre damit einverstanden.ich denke sie würde sich freuen,weil sie liebt den vogel sehr und freut sich über leben im haus,aber sie ergreift eben nicht selber die initiative.
    ich werde gleich mal fotos machen und sie reinstellen,weil er hat eine andere farbe als so normal geperlte.er ist heller und die perlen auch.
    ich denke es ist ein zimt geperlter oder so,aber sind geperlte denn nicht automatisch hennen?
     
  4. #4 Richard, 17.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hi,

    wenn der Vogel die Jungmauser hinter sich hat und somit älter als ein Jahr ist, ist es zu 99,9% eine Henne.
     
  5. Bouver

    Bouver Guest

    dankeschön.
    er ist 3-4 jahre alt,von daher ist es wohl eine henne :)
    vielen dank
     
  6. #6 Christy, 17.06.2007
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.07.2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich schließe mich an, deine Oma hat ziemlich sicher eine Henne. Schön, daß sie einen Partner bekommen soll.

    Wo wohnst du denn, vielleicht kann man dir bei der Suche nach einem Abgabehahn helfen?
     
Thema:

Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Geschlechter erkennen

    Geschlechter erkennen: [ATTACH] Hallo, kann mir jemand sagen ob das ein Weibchen und Männchen sind ? grüsse
  2. Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

    Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling: Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...
  3. Geschlechtbestimmung Schönsittich

    Geschlechtbestimmung Schönsittich: Hallo zusammen Ich bin neu in der Vogelscene und Brauche eure Hilfe Mir ist vor ca 1monat ein schönsittich zugeflogen total Nass und unterkühlt...
  4. Geschlecht bei Jungtieren

    Geschlecht bei Jungtieren: Hallo und guten Morgen, vor einiger Zeit wollte ich meine drei Zebrafinken abgeben. Ich hab mich nun entschieden, sie zu behalten. Sie sind am...
  5. Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?

    Vogel gefunden. Alter und Geschlecht?: Hallo zusammen, vor paar Tagen haben wir im Wald einen kleinen Vogel gefunden und ihn mitgenommen, da er einen hilflosen Eindruck gemacht hat....