Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allesamt Wurde gefragt wegen dem Alter von meinen zwei Lausern. (rosellas) Als ich sie kaufte, vor vier Wochen, wurde mir gesagt, sie seien...

  1. #1 gudibirki, 8. April 2002
    gudibirki

    gudibirki Guest

    Hallo allesamt
    Wurde gefragt wegen dem Alter von meinen zwei Lausern. (rosellas) Als ich sie kaufte, vor vier Wochen, wurde mir gesagt, sie seien 1 Jahr alt. Auch wurden sie mir als Pärchen angeboten. Ihr schreibt immer von Ringen. Meine beiden haben keine Ringe. Aber das ist mir egal. Sie sind auch ohne Ringe voll süß. Inzwischen gehen sie schon gemütlich auf dem Boden spazieren. Wenn ich aus dem Zimmer gehe dann werden sie voll laut. Gehe ich dann zurück und spreche mit ihnen dann ist wieder alles in Ordnung. Ich mußte auch schon mein Trockengesteck, welches in der Küche hing in Sicherheit bringen. Auch darf ich schon beim Baden zusehen. Aber nur aus dem Blickwinkel heraus. Zwei Vasen sind auch schon zu Bruch gegangen, doch das alles kann man ersetzen. Nur meine Lauser nicht. Sie sind schon super zutraulich aber noch nicht handzahm. Ich dränge sie nicht. Wird schon werden.
    Liebe Grüße Gudi:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzkersch, 9. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    ui ui ui

    hi,

    normalerweise müssen rosellas an einem der beine einen ring haben. darauf steht die züchternummer und das geburtsdatum des vogels. ohne ringe dürften sie garnicht verkauft werden. beo rosellas isses so:

    du brauchst den ring, da anhand der daten auf dem ring der züchter informiert werden kann wenn mal was sein sollte. zum beispiel wenn die papageien krankheit ausbrechen sollte.

    also wir haben schon aufgepasst das unsere einen ring haben. ohne ring hätten wir keine kaufen dürfen hat man uns gesagt. denn beim kauf werden deine personalien aufgenommen und dies für jeden vogel. es wird also pro vogel - die daten des geiers und deine personalien aufgenommen. - hat irgendwie was mit artenschutz und zwecks vorsorge der papageienkrankheit hin zu tun.

    machdich mal schlau wieso die keinen ring haben. es kann sein das sie eventuell illegal gezüchtet wurden *Was nicht sein darf*. schreibe uns dann bitte wenn du genaueres weist
     
Thema:

Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...