Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich habe einen neuen Wellensittich einen Albino (Tweety). Jetzt stellt sich mir natürlich die Farbe, ob es sich wirklich um ein Weibchen...

  1. #1 Lioba-Anita, 20. Oktober 2008
    Lioba-Anita

    Lioba-Anita Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo.

    Ich habe einen neuen Wellensittich einen Albino (Tweety). Jetzt stellt sich mir natürlich die Farbe, ob es sich wirklich um ein Weibchen handelt. Die Wachshaut ist rosa/weiß, also weibchen. Sie schimmert allerdings ganz leicht blau. Weiß jemand von euch, ob bei männlichen Albinos sich die Wachshaut überhaupt blau färbt? Ich habe nämlich schon zwei Männchen (Freddy und Poldi). Keine Angst, es kommt auch bald ein vierter Welli dazu, nur Tweety war ein Notfall, den ich schonmal aufgenommen habe, weil er ganz alleine im Tierheim saß. Ich würde mich sehr über antworten freuen, denn die andere Möglichkeit wäre nur noch es über eine Feder bestimmen zu lassen. Außerdem meinte die Tierärztin, dass nur 60% der Wellis mit blauer Wachshaut tatsächlich männchen sind. Das habe ich auch noch nie gehört.

    Lioba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    am besten du stellst ein Foto von der Wachshaut hier ein. Noch besser 2 - 3 Fotos ruhig eine ohne Blitzlicht. So kann man es sicherlich am besten beurteilen, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

    Fotos stellt man hier rein in dem man oben auf die Büroklammer in einem post was man schreibt (da wo auch Schriftart/Größe ect) steht drauf klickt und dieses Foto dann auf seinem PC sucht und hier hoch lädt.


    PS: Herzlich willkommen hier :D
     
  4. #3 Lioba-Anita, 21. Oktober 2008
    Lioba-Anita

    Lioba-Anita Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Danke für deine schnelle Antwort. Gut, Tweety zeigt sich gerade fototechnisch nicht so kooperativ. Ich werde es morgen nochmal versuchen. Tja, so sind sie halt:vogel:
     
  5. #4 Lioba-Anita, 21. Oktober 2008
    Lioba-Anita

    Lioba-Anita Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Das sind die besten Fotos, die ich habe. Ist gar nicht so einfach da so nahe dran zukommen. Er ist doch noch etwas scheu.
    Foto(119).jpg

    Foto(124).jpg
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hall Lioba,
    auch von mir herzliche Willkommen hier im VF

    Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen...doch nach deiner beschreibung wurde ich sagen du hast eine Henne ;)

    Nein...die Wachshaut bleibt Rosa ;) klick

    viel spass hier bei uns :bier:
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde hier auch auf Henne tippen, allerdings nur zu 60%. In der Beschreibung erwähntest du rosa. Eine rosa Wachshaut kommt nur beim Hahn vor. Wie Scotty schon geschrieben hat, färbt sich die Wachshaut bei den Hähnen nicht durch, aber die Hennen bekommen in der Brutstimmung trotzdem ihre Kruste auf der Wachshaut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...