Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Erst mal, ich habe 6 sperlis und normalerweise kein Problem mit dem erkennen des...

Schlagworte:
  1. #1 Sunflowerb, 31. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Erst mal, ich habe 6 sperlis und normalerweise kein Problem mit dem erkennen des Geschlechts da 5Stück ausgeprägte Farben haben. Nun habe ich einen US gelben(wurde mir als Henne verkauft nachdem unsere Henne gestorben ist) und wunderte mich, dass er /sie sich nicht mit meinem einen Hahn so versteht... Ist er /sie ein Hahn? Den Anhang DSC_0140.jpg betrachten Den Anhang DSC_0141.jpg betrachten
    Den Anhang DSC_0146.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Das tatsächlich schwerer zu sagen. vielleicht meldet sich noch jemand anderes , ich würde schon eher auf einen Hahn tippen.

    Gruss
     
  4. #3 Sunflowerb, 31. Januar 2016
    Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort Zorro,
    Ich schätze auch mal, aber bin mir sehr sehr unsicher.
    Vielleicht gibt es noch ein paar Meinungen.
    LG
     
  5. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    da der Vogel keine Blaufärbung in den Flügeln hat, gehe ich von einer Henne aus.
    Viele Grüße
    Tirika
     
  6. #5 Sunflowerb, 1. Februar 2016
    Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke tirika,dass ist halt das Problem bei den US gelben was wir mit den Merkmal haben. Zb unser armando ist wirklich ein Hahn und ist weiß wo normal blau ist.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    100 % Weiblich, da die US gelben Männchen wie alle anderen auch blau im Flügel und im Bürzel haben.

    Gruß

    Hans
     
  8. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sunflowerb,

    ich kenne es auch nur so, dass bei us-Tieren, wenn Blau am Flügelrand und im Bürzel vorhanden ist, es sich um Hähne handelt, und ansonsten sind es Hennen.

    Ist vielleicht Euer us-weißer Hahn vielleicht gar kein us-weißer Hahn? Stell doch mal von ihm ein Foto ein. Vielleicht handelt es sich ja um einen Albino (hat er rote Augen?). Dann ist klar, dass er nichts Blaues an den bekannten Stellen hat!

    Liebe Grüße
    Tirika
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei allen US Männchen ob gelb oder weiß sind die Flügel und der Bürzel eindeutig blau.

    Gruß
     
  10. #9 Sunflowerb, 2. Februar 2016
    Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke tirika und solcan.
    Da habe ich eine ganz falsche Info von einem "Kenner"bekommen (oder es komplett falsch verstanden).
    Die Info war: US gelb hat kein blau und Pastell gelb hat blau.
    Es ist mein erster gelber, da sie die einzige henne im Umkreis von 100 Kilometer war, die zu habend war.
    Ja tirika, der kleine hat rote Augen (lutino(???Richtig???).
    Den Anhang sketch-1454318909084.jpg betrachten
    Den Anhang sketch-1454319807252.jpg betrachten

    Liebe grüße und vielen Dank für eure Hilfe
     
  11. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde drauf tippen, dass das ein Lutino Hahn ist.
     
  12. Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carola, ja, unser armando ist ein Hahn...nur bei unseren Susi war ich mir sehr unsicher da ich mit gelben mich gar nicht auskenne....Und eine fehl Info hatte.... Bei den anderen konnte ich es direkt erkennen durch das blau.
    LG
     
  13. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ein Lutino. Kann ihn nicht von der Seite sehen, aber ich denke, dort, wo andere Sperlis sonst blau haben (als Hahn), hat er weiß! Genauso zwischen dem Bürzel!

    Viele Grüße
    Tirika
     
  14. Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist 100%Hahn unser kleiner. :freude:
    Nun habe ich auch wieder was über die "gelben" gelernt.
    Ich danke euch sehr für eure Hilfe und Antworten.
    Liebe grüße bianca
     
  15. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    :)
    Tja richtig getipt!! Dann ist es ja Amtlich!!!

    Gruss
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sunflowerb, 7. März 2016
    Sunflowerb

    Sunflowerb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm:
    Danke Zorro
    LG
     
  18. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, Armando ist ein Lutino!!!
     
Thema:

Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...