Geschlecht

Diskutiere Geschlecht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, woran erkenne ich das Geschlecht vom Graupapageie? Mit freundlichen Grüßen.
W

winnipuuh

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
woran erkenne ich das Geschlecht vom Graupapageie?
Mit freundlichen Grüßen.
 
Von außen überhaupt nicht und auch am Verhalten kann man es wohl nur selten ausmachen.
Ohne DNA Analyse geht es nicht.
Grüße
 
Hallo,
von außen ist es leider nicht zu erkennen. Erfahrene Graupapageien Halter können oftmals durch längere Beobachtung des Tieres, Analyse des Verhaltens eine Option abgeben. Das funktioniert bedingt und ich habe eine gute Trefferquote, wenn der Vogel in einem Schwarm lebt oder mindestens zu zweit.
Das einzig sichere Ergebnis wird dir nur eine DNA Analyse per Feder geben oder eine Endoskopie.
 
Hallo zusammen,
woran erkenne ich das Geschlecht vom Graupapageie?
Wenn du Ahnung hast am Kopf.
Weibchen Kopf runder, kugeliger. Schnabel evtl. etwas zierlicher. kürzer, kompakter
Männchen Kopf, länglicher, etwas flacher, kantiger. Eben männlicher :D Schnabel etwas größer, wirkt etwas länglicher im Vergleich zum Weibchen.
 
Das einzig sichere Ergebnis wird dir nur eine DNA Analyse per Feder geben oder eine Endoskopie.
Eine DNA-Analyse bekommt man schon für unter 20€. Einfach ein paar Brustfedern zupfen und an Tauros-Diagnostiks einsenden. Wie das genau geht steht auf deren Webseite.
 
Thema: Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben