Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Es ist fast nicht zu glauben, aber mir ist schon wieder ein Wellensitichweibchen gestorben. Die Vorletzte war ja nur 9 Monate bei mir und hatte...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Es ist fast nicht zu glauben, aber mir ist schon wieder ein Wellensitichweibchen gestorben. Die Vorletzte war ja nur 9 Monate bei mir und hatte angeblich angeborene neurologische Probleme, kippte immer um oder fiel runter und starb dann schlussendlich nach einem Monat Behandlungsversuch beim (vogelkundigen) Tierarzt.

Jetzt ist mir Malin mit gut 2 Jahren und 10 Monaten wörtlich vom Ast gefallen, offenbar im Schlaf. Also, ich war im Raum, habe es aber nicht gesehen, nur einen dumpfen Aufprall gehört. Laut Obduktion Fettleber, was mit Blutgerinnseln einhergehen kann und da wird wohl ein Blutgefäß geplatzt sein aus dem Nichts. :traurig: :nene:

Das war Partner Nummer 3 für Jonte, der jetzt 5 ist: Erst Finn, schon 11 Jahre alt und Männchen (der wohl homosexuell war und sich immer an Männchen gehängt hatte, daher Männchen) und dann Jolene, die nett war, aber keine großen Annäherungsversuche gemacht hatte in ihrer kurzen Zeit bei uns und dann Malin, Jackpiott, die ihn dauernd um Futter anbettelte, aber auch ganz lieb mit ihm schmuste. Vermutlich hat das Futterbetteln auch irgendwie mit der Fettleber zu tun gehabt.

Jetzt also Partner Nummer 4 :traurig:.

Ich sage, das ist ein Weibchen, die Tieräztin meinte nur "ich sehe da ganz viel Blau".

Was sagt ihr?

Wenn das ein Männchen ist, müsste ich demnächst wieder aufstocken, was eigentlich zur Zeit immer noch nicht richtig gut passt. Das Tierle ist auf jeden Fall extrem flink! :D

Anhänge

• IMG_5719.jpeg
    IMG_5719.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5725.jpeg
    IMG_5725.jpeg
    261,6 KB · Aufrufe: 37
Schließe mich Astrid an...denke auch es ist eine Henne. Für einen Hahn ist die Wachshaut dieses Wellis mMn viel zu blass.

Zuletzt bearbeitet:
Hat offenbar die Jugendsmauser bereits hinter sich, da keine Wellenlinien auf der Stirn. Also bin ich auch bei Henne.

Thema: Geschlecht?
Zurück
Oben