Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Genau umgedreht... Also bei der weißen waren sich alle einig: Eine Henne . Diskutiert wurde ja nur über den/die Grüne(n). Meiner Meinung...

  1. Danielle

    Danielle Guest

    Genau umgedreht...

    Also bei der weißen waren sich alle einig: Eine Henne .

    Diskutiert wurde ja nur über den/die Grüne(n). Meiner Meinung nach immer noch ein Hahn...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    jetzt mal ne andere frage welches geschlecht ist ruhiger als das andere?

    weil nämlich der weiße ununterbrochen quasselt und der grüne sitzt nur stumm da!

    Und der weiße füttert auch den grünen!
     
  4. Danielle

    Danielle Guest

    :? "Normalerweise" füttert der Hahn die Henne - sozusagen während er um sie wirbt. Aber dass auch Hennen füttern ist nicht weiter ungewöhnlich.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Hennen ruhiger als meine Hähne sind... Na ja, bis auf die eine - die kann genauso rumzappeln wie der wildeste Junghahn.

    Geht es denn dem Grünen soweit sonst gut? Dass sie keinen Pieps von sich geben ist eigentlich nicht normal...
     
  5. #24 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    nunja manchmal sagt er/sie auch was aber nicht so oft wie der weiße! :+smiley:

    ansonsten macht er einen fitten eindruck!
     
  6. #25 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    da wir ja noch zwei dazuholen wollten wollte ich fragen ob die dann soo viel mehr lauter sind?
     
  7. Danielle

    Danielle Guest

    2 Vögel: Lärm
    4 Vögel: doppelter Lärm

    Allerdings nicht viel lauter sondern viel mehr...

    Ab 8 Vögeln habe ich dann keine Potenzierung mehr bemerkt... dann ist´s einfach immer laut *g*

    Aber auch: doppelter Spaß (für alle Beteiligten) ;)
     
  8. #27 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    wenn man beim weißen genau hinsieht sieht man das die wachshaut an den seiten blau-violett schimmert und in der mitte braun! :jaaa:
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    lauter hmm nur bedingt :D naja wenn ein paar schreier dabei sind ist natürlich LAUT
    meine 9 sind super niedlich,witzig ist immer :D laut ist nur wenn sie ihre dolle 5 minuten haben :D sonst singen/ zwitschern denn ganzen Tag ;)
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    *michauchmaleinklink*

    ich sag es genau umgekehrt: weiß henne, grün hahn. :0-
     
  11. #30 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    wir haben überall nachgefragt
    grün=henne
    weiß=hahn

    und wir haben jetzt die beiden neuen wircklich süß auch ein pärchen!
     
  12. #31 ChristineF, 23. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Schön :) , dann warten wir auf die Bilder von den beiden :0-
     
  13. #32 Mirabilandia, 24. Juli 2004
    Mirabilandia

    Mirabilandia Guest

    Hier die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    süß oder?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 ChristineF, 24. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Das zweite Bild ist schön :+smiley:
    Wie geht es denn jetzt so? Sind sie schon beim gegenseitigen Kennelernen?
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Auf deinem letzten Bild ist die Farbe des Grünen als Henne zu zu identifizieren. Sieht tatsächlich hellblau aus. Dieses Hellblau wird sich später verändern. Bitte beobachte das mal, damit Du Gewissheit bekommst.
    Dann bildet sich eine braune Kruste auf der Wachhaut. Der Weisse Welli ist eindeutig immernoch eine Henne. Das, was Du am Rand als Violett gesehen hast kann auch eine Täuschung sein. Bei rezessiven Schecken schimmert die Wachshaut meist etwas rosa, auch unter der Verkrustung.

    Du hast Gut dadran getan, zwei Hähne dazu zu holen.
     
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...