Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Genau umgedreht... Also bei der weißen waren sich alle einig: Eine Henne . Diskutiert wurde ja nur über den/die Grüne(n). Meiner Meinung...

1. Danielle

Danielle Guest

Genau umgedreht...

Also bei der weißen waren sich alle einig: Eine Henne .

Diskutiert wurde ja nur über den/die Grüne(n). Meiner Meinung nach immer noch ein Hahn...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

Mirabilandia Guest

jetzt mal ne andere frage welches geschlecht ist ruhiger als das andere?

weil nämlich der weiße ununterbrochen quasselt und der grüne sitzt nur stumm da!

Und der weiße füttert auch den grünen!

4. Danielle

Danielle Guest

:? "Normalerweise" füttert der Hahn die Henne - sozusagen während er um sie wirbt. Aber dass auch Hennen füttern ist nicht weiter ungewöhnlich.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Hennen ruhiger als meine Hähne sind... Na ja, bis auf die eine - die kann genauso rumzappeln wie der wildeste Junghahn.

Geht es denn dem Grünen soweit sonst gut? Dass sie keinen Pieps von sich geben ist eigentlich nicht normal...

5. #24 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

Mirabilandia Guest

nunja manchmal sagt er/sie auch was aber nicht so oft wie der weiße! :+smiley:

ansonsten macht er einen fitten eindruck!

6. #25 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

Mirabilandia Guest

da wir ja noch zwei dazuholen wollten wollte ich fragen ob die dann soo viel mehr lauter sind?

7. Danielle

Danielle Guest

2 Vögel: Lärm
    4 Vögel: doppelter Lärm

Allerdings nicht viel lauter sondern viel mehr...

Ab 8 Vögeln habe ich dann keine Potenzierung mehr bemerkt... dann ist´s einfach immer laut *g*

Aber auch: doppelter Spaß (für alle Beteiligten) ;)

8. #27 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

Mirabilandia Guest

wenn man beim weißen genau hinsieht sieht man das die wachshaut an den seiten blau-violett schimmert und in der mitte braun! :jaaa:

9. scotty

scotty Foren-Guru

lauter hmm nur bedingt :D naja wenn ein paar schreier dabei sind ist natürlich LAUT
    meine 9 sind super niedlich,witzig ist immer :D laut ist nur wenn sie ihre dolle 5 minuten haben :D sonst singen/ zwitschern denn ganzen Tag ;)

10. achel

achel Foren-Guru

*michauchmaleinklink*

ich sag es genau umgekehrt: weiß henne, grün hahn. :0-

11. #30 Mirabilandia, 23. Juli 2004
    Mirabilandia

Mirabilandia Guest

wir haben überall nachgefragt
    grün=henne
    weiß=hahn

und wir haben jetzt die beiden neuen wircklich süß auch ein pärchen!

12. #31 ChristineF, 23. Juli 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

Schön :) , dann warten wir auf die Bilder von den beiden :0-

13. #32 Mirabilandia, 24. Juli 2004
    Mirabilandia

Mirabilandia Guest

Hier die Bilder:

süß oder?

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 ChristineF, 24. Juli 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

Das zweite Bild ist schön :+smiley:
    Wie geht es denn jetzt so? Sind sie schon beim gegenseitigen Kennelernen?

16. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Auf deinem letzten Bild ist die Farbe des Grünen als Henne zu zu identifizieren. Sieht tatsächlich hellblau aus. Dieses Hellblau wird sich später verändern. Bitte beobachte das mal, damit Du Gewissheit bekommst.
    Dann bildet sich eine braune Kruste auf der Wachhaut. Der Weisse Welli ist eindeutig immernoch eine Henne. Das, was Du am Rand als Violett gesehen hast kann auch eine Täuschung sein. Bei rezessiven Schecken schimmert die Wachshaut meist etwas rosa, auch unter der Verkrustung.

Du hast Gut dadran getan, zwei Hähne dazu zu holen.

Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...