Geschlecht ?

Diskutiere Geschlecht ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Welches Geschlecht ?

  1. #1 VZ-Kaiser, 30.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Welches Geschlecht ?
     

    Anhänge:

  2. #2 VZ-Kaiser, 30.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ..........
     

    Anhänge:

  3. Moni

    Moni Guest

    Hm,

    eine Rasur wäre vielleicht besser gewesen :D Ich würde vorsichtig auf einen Hahn tippen.

    Viele Grüße
    Moni
     
  4. Giboso

    Giboso Guest

    Hi !!!

    Also mein Tipp ist auch ein Hahn, aber hast doch bestimmt auch ein Foto vom ganzen Vogel oder??

    Gruss
    Giboso
     
  5. #5 VZ-Kaiser, 30.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    hier ganzes foto, jedenfalls ein B VOgel
     

    Anhänge:

  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sabrina!
    Ich tipp auf eine intensive Henne mit viel Schimmelbelag! Ist aber schwer zu sagen! :0-
     
  7. #7 VZ-Kaiser, 30.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Ich persönlich würde auch Henne sagen, habe das mal zu einen meiner Hähne verglichen, bin eher für Henne. Auch piepst die mehr wie eine Henne meiner Meinung nach. Mir kam es jedenfalls damals so vor dann Hennen immer so ein langes PIEEEEEEEEEEEEEP machen, die Hähne eher weniger. Kann ja auch sein dass ich mir das einbilde :idee:
     
  8. #8 KanarienHomer, 30.10.2004
    KanarienHomer

    KanarienHomer Guest

    Ich würde auch sagen das ist eine Henne :idee:
     
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo Tommi :0-

    Das verstehe ich nicht :nene:
    Das habe ich noch nie gehört. Intensiv heißt doch A , Schimmel B.Ist das einsogenannter AB Vogel von dem ich hier schon mal gelesen habe? So einer wo das nicht so eindeutig ist?

    es grüßt Hilli
     
  10. Moni

    Moni Guest

    Hi Sabrina,

    hör Dir Deine Vögel nochmal genau an, vor allem diejenigen bei denen das Geschlecht sicher ist. Es heißt immer, eine Henne piepst eher fragend, also schon ein bißchen langgezogen. Probiers mal, meiner Meinung nach kann man den Unterschied tatsächlich hören.

    @Hilli, auch intensive Vögel haben noch Schimmelbelag, das kann man selektiv verringern. Hennen haben grundsätzlich sowieso mehr Schimmelbelag als Hähne, vor allem wenn bei der Zucht nicht auf so etwas selektiert wurde. Ein AB-Vogel ist was anderes - frag mich aber nicht was genau :D Ich habe einen den ich so ansprechen würde - man kann halt nicht genau zuordnen, was er ist :s

    Viele Grüße
    Moni
     
  11. #11 Hilli, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo Moni
    du brauchst keine Angst haben das ich dich das frage :nene:
    Ich frage dich was anderes :D
    Raps auf dem Foto: Ist er vielleicht auch kein B Vogel? Die grauen Flächen am Kopf und Nacken sind groß und vereinzelt hat er graue Federspitzen.

    Hilli :0-
     
  12. #12 VZ-Kaiser, 31.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Hallo Moni, ja genau der Meinung bin ich auch Hennen piepen so fragend, so PIEEEEEEEEEPS :D Na mal abwarten, ich denk eher ist eine Henne.
     
  13. Moni

    Moni Guest

    Hi Hilli,

    ich würde schon sagen, dass das ein Schimmelvogel ist. Ganzkörperfoto wäre nicht schlecht.
     
  14. #14 Hilli, 31.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Danke :)
    Ich werde es mal versuchen.

    meine Tochter kann auch meistens unterscheiden ob ein Weibchen ruft oder ein Hahn.Sie kann meistens sogar unterscheiden ob es Raps ,Valentino ,Mäuschen oder Raps ist. Ich wollte sie schon bei Wetten Das anmelden :D Wenn ich ihr sage im Zimmer ruft dich einer ,sagt sie wer es ist und es stimmt fast immer.
    Nur mit den Vögeln aus dem anderen Zimmern kriegt sie es nicht hin.

    Hilli :0-
     
Thema:

Geschlecht ?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht ? - Ähnliche Themen

  1. Geschlecht Ziegensittich

    Geschlecht Ziegensittich: Guten Abend zusammen. Ich würde gerne wissen woran ich zu 100% erkenne welches der Ziegensittiche männlich und welches weiblich ist. Habe 5...
  2. Geschlecht bestimmen

    Geschlecht bestimmen: Halli hallo, guten abend liebe Vogelfreunde...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe zwei bourkesittiche ( ca. 10 bis 12 Wochen alt)...
  3. Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?

    Bourkesittich Geschlechtsbestimmung?: Inzwischen, habe ich meine Bourkes ja schon eine Weile, aber je länger ich die beiden habe, um so weniger bin ich mir sicher, welcher von den...
  4. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  5. Welches Geschlecht???

    Welches Geschlecht???: Hallo kann mir bitte Jemand sagen, ob das 2 Täuber sind? [ATTACH] [ATTACH] Würde mir von einem Züchter als Paar verkauft, aber ich denke fast...