Geschlecht ?

Diskutiere Geschlecht ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welches Geschlecht ?
V

VZ-Kaiser

Guest
Welches Geschlecht ?
 

Anhänge

  • Bild-022.jpg
    Bild-022.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 135
..........
 

Anhänge

  • Bild-015.jpg
    Bild-015.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 133
  • Bild-013.jpg
    Bild-013.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 134
Hm,

eine Rasur wäre vielleicht besser gewesen :D Ich würde vorsichtig auf einen Hahn tippen.

Viele Grüße
Moni
 
Hi !!!

Also mein Tipp ist auch ein Hahn, aber hast doch bestimmt auch ein Foto vom ganzen Vogel oder??

Gruss
Giboso
 
hier ganzes foto, jedenfalls ein B VOgel
 

Anhänge

  • tweety2.jpg
    tweety2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 114
Hallo Sabrina!
Ich tipp auf eine intensive Henne mit viel Schimmelbelag! Ist aber schwer zu sagen! :0-
 
Ich persönlich würde auch Henne sagen, habe das mal zu einen meiner Hähne verglichen, bin eher für Henne. Auch piepst die mehr wie eine Henne meiner Meinung nach. Mir kam es jedenfalls damals so vor dann Hennen immer so ein langes PIEEEEEEEEEEEEEP machen, die Hähne eher weniger. Kann ja auch sein dass ich mir das einbilde :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Tommi :0-

Das verstehe ich nicht :nene:
Das habe ich noch nie gehört. Intensiv heißt doch A , Schimmel B.Ist das einsogenannter AB Vogel von dem ich hier schon mal gelesen habe? So einer wo das nicht so eindeutig ist?

es grüßt Hilli
 
Hi Sabrina,

hör Dir Deine Vögel nochmal genau an, vor allem diejenigen bei denen das Geschlecht sicher ist. Es heißt immer, eine Henne piepst eher fragend, also schon ein bißchen langgezogen. Probiers mal, meiner Meinung nach kann man den Unterschied tatsächlich hören.

@Hilli, auch intensive Vögel haben noch Schimmelbelag, das kann man selektiv verringern. Hennen haben grundsätzlich sowieso mehr Schimmelbelag als Hähne, vor allem wenn bei der Zucht nicht auf so etwas selektiert wurde. Ein AB-Vogel ist was anderes - frag mich aber nicht was genau :D Ich habe einen den ich so ansprechen würde - man kann halt nicht genau zuordnen, was er ist :s

Viele Grüße
Moni
 
hallo Moni
du brauchst keine Angst haben das ich dich das frage :nene:
Ich frage dich was anderes :D
Raps auf dem Foto: Ist er vielleicht auch kein B Vogel? Die grauen Flächen am Kopf und Nacken sind groß und vereinzelt hat er graue Federspitzen.

Hilli :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni schrieb:
Hi Sabrina,

hör Dir Deine Vögel nochmal genau an, vor allem diejenigen bei denen das Geschlecht sicher ist. Es heißt immer, eine Henne piepst eher fragend, also schon ein bißchen langgezogen. Probiers mal, meiner Meinung nach kann man den Unterschied tatsächlich hören.

Hallo Moni, ja genau der Meinung bin ich auch Hennen piepen so fragend, so PIEEEEEEEEEPS :D Na mal abwarten, ich denk eher ist eine Henne.
 
Hi Hilli,

ich würde schon sagen, dass das ein Schimmelvogel ist. Ganzkörperfoto wäre nicht schlecht.
 
Danke :)
Ich werde es mal versuchen.

meine Tochter kann auch meistens unterscheiden ob ein Weibchen ruft oder ein Hahn.Sie kann meistens sogar unterscheiden ob es Raps ,Valentino ,Mäuschen oder Raps ist. Ich wollte sie schon bei Wetten Das anmelden :D Wenn ich ihr sage im Zimmer ruft dich einer ,sagt sie wer es ist und es stimmt fast immer.
Nur mit den Vögeln aus dem anderen Zimmern kriegt sie es nicht hin.

Hilli :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Geschlecht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben