Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe mein Geschwisterpärchen Mosambikgirlitze getrennt und dem Hahn eine neue Henne dazugesetzt.Heute auf unserer Börse habe ich noch...

  1. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,
    ich habe mein Geschwisterpärchen Mosambikgirlitze getrennt und dem Hahn eine neue Henne dazugesetzt.Heute auf unserer Börse habe ich noch einen Hahn dazugeholt.
    Deieser Züchter hat mir gesagt, dass junge Mosis alle eine "Halskette" haben und die bei den Hähnen später verschwindet. Könnte es also sein, dass die neue Henne doch noch ein Hahn ist. Und würde dann nicht der erste Hahn Terror machen, wenn ich ihm einen zweiten Hahn dazusetze?
    Hier mal ein Bild der Henne.
     

    Anhänge:

  2. sigg

    sigg Guest

    Geschlecht

    Hallo Eva,
    alle Jungvögel die bei mir ohne "Halskette" ausflogen, waren 1,0, alle mit, auch 0,1.
    Also zu 99% schon am JV zu erkennen; wie es aber in der Natur oder bei Frischimporten, die noch nicht gemausert haben, ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Waren die Vögel Nachzuchten und beringt?
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 die Mösch, 05.12.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Eva,

    wie alt ist denn die Henne?
     
  4. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Die Henne hat nur einen unbeschrifteten Farbring, also ohne Aussage.
    Bei meinem Futtermittelhändler sitzt sie seit mindestens 4 Wochen. Der hat sie von einem verstorbenen Züchter übernommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen....
     
  5. #5 die Mösch, 05.12.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Dann würde ich davon ausgehen, dass sie ausgefärbt und damit eine Henne ist.
     
  6. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    na, dann schauen wir mal ob da Eier gelegt werden......... ;)
     
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage, Das hier (siehe Bild) müsste eine Henne sein oder? Lieben Gruss Kristof
  2. Habicht Geschlecht

    Habicht Geschlecht: Hallo, hab im Frühjahr diese Szene erwischt, alles derselbe Vogel. Im Größenvergleich würde ich auf Männchen tippen. Würdet ihr das bestätigen?...
  3. Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche

    Welches Geschlecht haben meine Ziegensittiche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenleser, wir haben seit nun zwei Wochen unser...
  4. Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

    Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Wochen bin ich Besitzer von 2 Wellensittichen. Jedoch weiß ich bei meinem gelben Wellensittich nicht...
  5. Haltung von gleichgeschlechtlichen ZF

    Haltung von gleichgeschlechtlichen ZF: Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum. Weswegen ich hier schreibe ist folgendes: ich überlege jetzt schon einige Wochen, mir wieder...