Geschlechtbestimmung bei Penant

Diskutiere Geschlechtbestimmung bei Penant im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Ein Bekannter hat einen Penantensittch. Damit er/sie nicht allein bleiben soll, soll er/sie einen Partner bekommen. Jetzt wissen wir...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ein Bekannter hat einen Penantensittch. Damit er/sie nicht allein bleiben soll, soll er/sie einen Partner bekommen.
    Jetzt wissen wir nicht, welches Geschlecht der Penant hat! Wie kriegen wir das raus?
    Bild will mein Bekannter mir noch schicken und wird nachgeliefert.

    Danke für Eure Hilfe :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    eine DNA Analyse ist glaub die einzige sichere
    Methode um es festzustellen.
    Es heißt zwar dass die Hähne einen dickeren
    Schnabel und etwas größeren Kopf haben als
    die Henne, aber dies ist doch sehr unsicher.


    :0- Alexandra
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    aha, danke.

    Werde es so weitergeben :0-
     
  5. Evchen

    Evchen Guest

    Pennanthähne sind stämmiger und imposanter gebaut als Hennen. Wenn man zwei gegengeschlechtliche Tiere sich anschaut, dann läßt sich feststellen, was was ist. Der Kopf beim Hahn ist größer, der Schnabel wuchtiger. Schicke einfach ein Foto, möglichts Kopfaufnahme von der Seite, dann kann ich einen Tipp abgeben. Ist bestimmt vom Foto nicht 100%, aber ich habe Pennants gezüchtet und habe mich diesbezüglich nicht geirrt. Eine DNA Analyse scheint mir bei Pennants doch etwas übertrieben, aber mit sicherheit bringt sie ein 100% Ergäbnis.

    LG
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Ein Züchter, mit dem ich sprach, hat 1 Pennatpaar und erklärte mir ein wesentliches Erkennungsmerkmal:

    Der Hahn hat einen eher flachen und nach vorne zum Schnabel hin leicht eckig abgerundeten Schädel.
    Die Henne eher rund aber nicht flach. (also "normal")

    Im Vergleich gut zu erkennen. Vielleicht ja auch bei dem Einzelpenny deines Bekannten!

    Viele Grüße :0-
    blau
     
  7. dido2004

    dido2004 Guest

    Also, nur mit einer DNA Analyse kannst du wirklich sicher sein, was für ein geschlecht dein Pennie ist.
    Wir haben gestern das Ergebnis unserer Analyse erhalten ...

    Hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=59567 hatte ich mal einen Thread dazu verfasst mit allen Laboren. Wie geschrieben haben wir es nun bei Tauros in Bilefeld untersuchen lassen und sind äusserts positiv vion dem Labor überrascht.
    Immer wieder würden wir dieses Labor zum Testen nehmen. !!!
    :gott: :gott:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechtbestimmung bei Penant

Die Seite wird geladen...

Geschlechtbestimmung bei Penant - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Geschlechtbestimmung

    Hilfe bei der Geschlechtbestimmung: Hallo! Mein Freund und ich haben uns im März bei den Ebay Kleinanzeigen ein "zahmes Nymphensittichpärchen" gekauft und damit bereits mehrere...
  2. Geschlechtbestimmung Nymphensittich

    Geschlechtbestimmung Nymphensittich: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo, Ich habe vor kurzen 2 Nymphensittiche gekauft von einer Privat verkäufer, da der Verkäufer selber kein...
  3. Geschlechtbestimmung

    Geschlechtbestimmung: Hallo liebe Gemeinde Könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung der beiden Rosellas helfen und noch etwas zum Farbschlag sagen. Vielen Dank im...
  4. Geschlechtbestimmung Ziegensittich

    Geschlechtbestimmung Ziegensittich: Moin, darf ich mich vorstellen, ich bin der Pidder, und neu hier. Grüße erstmal alle Vogelfreunde hier. Habe vor ein paar Tagen einen...
  5. Geschlechtbestimmung: Mein ca. 12 Wochen junger Pepsi

    Geschlechtbestimmung: Mein ca. 12 Wochen junger Pepsi: Hallo Ihr Lieben, ich habe einen ca. 12 Wochen alten Wellensittich. Sein Name ist Pepsi, ein sehr aufgewecktes und neugieriges Geierchen!...