Geschlechtbestimmung Nymphensittich

Diskutiere Geschlechtbestimmung Nymphensittich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo, Ich habe vor kurzen 2 Nymphensittiche gekauft von einer Privat verkäufer, da der Verkäufer selber kein...

1. #1 halid, 17. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
    halid

halid Mitglied

Den Anhang Foto0970.jpg betrachten Den Anhang Foto0974.jpg betrachten Den Anhang Foto0975.jpg betrachten Den Anhang Foto0968.jpg betrachten Hallo,
    Ich habe vor kurzen 2 Nymphensittiche gekauft von einer Privat verkäufer,
    da der Verkäufer selber kein ahnung hatte wie ich,weiß ich nicht ob meine Nymphensittiche Hähne sind oder Hennen ???

Meine frage ist wie kann ich es bestimmen oder woran kan ich es erkennen ????

Die sind sehr willd lassen sich nicht anfassen und schrein ganz selten fast nie :(

ich versuche auch fotos hochzuladen !!!0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Mai 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Halid,

wie alt sind die Nymphen? Wenn sie schon durch die Jungmauser durch sind kann man es bei einigen Fabschlägen an der Innenseite de Schwanzfedern sehen. Die Hennen haben Bänder mit Pünktchen und die Hähne sind einfarbig.

Das Bild zeigt die Unterseiten der Schwanzfedern einer Henne

Und hier siehst Du die Unterseite bei einem wildfarbenen Hahn.

4. Richard

Richard Guest

Hallo,

die Hilfestellung von Susanne hat allerdings nicht immer ihre Gültigkeit. Bei Schecken ist eine Bestimmung so beispielsweise nicht möglich.

Halid, du hast einen wildfarbigen Nymphensittichhahn (sehr gut auf Bild 2 zu erkennen an der Schwanzunterseite) und einen Vogel in Zimt. Bei dem zweiten Vogel kann man ansatzweise erkennen, dass sie nicht schwarz ist. Leider sind die Bilder aber nicht gut genug. Bitte von dem Zimtvogel Fotos der Schwanzunterseite einstellen.

5. #4 charly18blue, 17. Mai 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Genau, wie Richard schon schrieb, Schecken kann man so nicht bestimmen, aber Du hast ja einen Zimtfarbenen und einen wildfarbenen Nymph. Das Bild von der Schwanzunterseite der Henne von mir ist z.B. auch eine Zimtfarbene Henne.

Würde ich auch so sehen.

6. halid

halid Mitglied

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

Richard Guest

Hallo,

es ist eine Henne.

9. halid

halid Mitglied

ich bedanke mich bei euch für eure hilfe :D

LG HALID

Thema: Geschlechtbestimmung Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich geschlecht

,
  2. nymphensittich geschlecht bilder

Die Seite wird geladen...

Geschlechtbestimmung Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...