Geschlechtbestimmung Schönsittich

Diskutiere Geschlechtbestimmung Schönsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Ich bin neu in der Vogelscene und Brauche eure Hilfe Mir ist vor ca 1monat ein schönsittich zugeflogen total Nass und unterkühlt...
H

Hxgx

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bin neu in der Vogelscene und Brauche eure Hilfe

Mir ist vor ca 1monat ein schönsittich zugeflogen total Nass und unterkühlt ich habe Ihn aufgepäppelt und jetzt ist er wieder wohl auf ich habe eine Fund Anzeige gemacht vor 3wochen hat sich bis jetzt leider noch keiner gemeldet ich möchte diesen vogel jeglichen stress ersparen und möchte ihn nicht im tierheim abgeben sondern möchte ihn gerne behalten wenn sich niemand meldet und ihm einen Artgenossen kaufen damit er auf keinen fall alleine ist.

Meine frage: kann mir ein geschultes auge sagen was dieser schönsittich für ein Geschlecht ist und welche Mutation er vom gefieder ist?
Danke schonmal im voraus
Mfg hugo
 

Anhänge

  • 20211226_181844.jpg
    20211226_181844.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20211226_181900.jpg
    20211226_181900.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20211226_181942.jpg
    20211226_181942.jpg
    342 KB · Aufrufe: 33
  • 20211226_181943.jpg
    20211226_181943.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 33
hallo Hugo

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Zum Geschlecht und Farbschlag kann ich leider nicht weiterhelfen.

klick


klick

Mir ist nur die etwas dünne Sitzstange aufgefallen, biete lieber Naturäste in verschiedenen Stärken an (sofern nicht bereits im Käfig welche sind).

Beitrag von Kanarienvögel verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Hahn tippen, aber ohne Garantie, da hier "scheinbar" die verschiedenen Mutationen durcheinander gekreuzt sind.
Auf Mutationen klicken und eine Seite von Ehlenbröcker öffnet sich.
Auch die Naturfarbe ist abgelichtet.
Gruß