Geschlechtbestimmung Ziegensittich

Diskutiere Geschlechtbestimmung Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, darf ich mich vorstellen, ich bin der Pidder, und neu hier. Grüße erstmal alle Vogelfreunde hier. Habe vor ein paar Tagen einen...

  1. #1 Pidder54, 4. Juni 2010
    Pidder54

    Pidder54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26524 Hage
    Moin, darf ich mich vorstellen, ich bin der Pidder, und neu hier. Grüße erstmal alle Vogelfreunde hier.
    Habe vor ein paar Tagen einen Ziegensittich jemandem abgenommen, da die Leute damit nichts anfangen konnten:traurig:. Habe früher selber mal Sittiche gezüchtet, aber mit Ziegensittichen kenne ich mich nicht aus. Da ich ihm/ihr gerne einen Partner besorgen möchte, meine Frage an die Experten hier, wer kann mir sagen, ob ich hier einen Hahn oder Henne habe? Danke schonmal im vorraus, LG Pidder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich glaube du hast eine Hähnchen, aber ich hoffe es melden sich noch mehr Stimmen.....

    Aber warum hast du denn den Bürzel fotografiert? Daran erkennt man keine Geschlechter bei den Ziegis :D

    Wichtig ist, dass Ziegis in grossen Volieren untergebracht sind, wie gross ist denn sein Zuhause?
     
  4. #3 Pidder54, 4. Juni 2010
    Pidder54

    Pidder54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26524 Hage
    Hallo Dagmar,
    danke für die Info, vermute auch, das es ein Hahn ist. Den Bürzel wollte ich weniger zeigen, ging um die Füße, da ich von meinen Nymphen weiss, das die Weiber zartere Füße hatten. Sein "Zuhause" ist im Moment 200m², denn er kann im gesamten Haus fliegen. Will aber in unserem Anbau demnächst einen Raum umgestalten. Hatte früher als ich noch Nymphen gezüchtet habe, auch einen extra Raum für die Tiere. Bei uns haben alle Tiere mehr Platz als wir...
    LG Pidder
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ach so, es ging um die Füsse :D

    Die sind bei meinen Mädels auch recht gross........und ich hab Hähne die haben kleine Krallen.

    Dann hat es der Kleine ja richtig gut bei dir und ich drück die Daumen dass du bald ein Mädel findest und die zwei sich gut verstehen. Am Anfang muss man bei Ziegis gut aufpassen wenn zwei Neue aufeinander treffen, da gibt es manchmal Ärger. Ich würd mal eine Notunterkunft für die Kleine parat haben, nicht dass was passiert und die ersten Tage immer gut beobachten....
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ziegen unterscheidet man am schnabel, die hennen haben einen schmaleren schnabel.
    wenn du mal nymphen gezüchtet hast, solltest du wissen wie man diese unterscheidet. es sind auf jeden fall nicht die füsse, sondern die unterseite der schwanzfedern.:zwinker:
     
  7. Pidder54

    Pidder54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26524 Hage
    Moin,
    mittlerweile ist es geklärt, habt recht gehabt, ist ein Hahn, und mittlerweile habe ich ihm auch eine Dame besorgen können :trost: Danke für Eure Hilfe, Pidder
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hey, super!

    Wie macht das junge Paar denn? Mögen sie sich?
     
  10. Pidder54

    Pidder54 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26524 Hage
    Moin Dagmar,
    bis jetzt habe ich noch keine Teller fliegen sehen:cheesy:
    scheint eine harmonische Ehe zu werden, hihi
    LG Pidder
     
Thema: Geschlechtbestimmung Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich füsse