Geschlechtbestimmung Ziegensittich

Diskutiere Geschlechtbestimmung Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Moin, darf ich mich vorstellen, ich bin der Pidder, und neu hier. Grüße erstmal alle Vogelfreunde hier. Habe vor ein paar Tagen einen...
P

Pidder54

Neuling
Beiträge
5
Moin, darf ich mich vorstellen, ich bin der Pidder, und neu hier. Grüße erstmal alle Vogelfreunde hier.
Habe vor ein paar Tagen einen Ziegensittich jemandem abgenommen, da die Leute damit nichts anfangen konnten:traurig:. Habe früher selber mal Sittiche gezüchtet, aber mit Ziegensittichen kenne ich mich nicht aus. Da ich ihm/ihr gerne einen Partner besorgen möchte, meine Frage an die Experten hier, wer kann mir sagen, ob ich hier einen Hahn oder Henne habe? Danke schonmal im vorraus, LG Pidder
 

Anhänge

  • ziege1.jpg
    ziege1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 59
  • ziege2.jpg
    ziege2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 46
Ich glaube du hast eine Hähnchen, aber ich hoffe es melden sich noch mehr Stimmen.....

Aber warum hast du denn den Bürzel fotografiert? Daran erkennt man keine Geschlechter bei den Ziegis :D

Wichtig ist, dass Ziegis in grossen Volieren untergebracht sind, wie gross ist denn sein Zuhause?
 
Hallo Dagmar,
danke für die Info, vermute auch, das es ein Hahn ist. Den Bürzel wollte ich weniger zeigen, ging um die Füße, da ich von meinen Nymphen weiss, das die Weiber zartere Füße hatten. Sein "Zuhause" ist im Moment 200m², denn er kann im gesamten Haus fliegen. Will aber in unserem Anbau demnächst einen Raum umgestalten. Hatte früher als ich noch Nymphen gezüchtet habe, auch einen extra Raum für die Tiere. Bei uns haben alle Tiere mehr Platz als wir...
LG Pidder
 
Ach so, es ging um die Füsse :D

Die sind bei meinen Mädels auch recht gross........und ich hab Hähne die haben kleine Krallen.

Dann hat es der Kleine ja richtig gut bei dir und ich drück die Daumen dass du bald ein Mädel findest und die zwei sich gut verstehen. Am Anfang muss man bei Ziegis gut aufpassen wenn zwei Neue aufeinander treffen, da gibt es manchmal Ärger. Ich würd mal eine Notunterkunft für die Kleine parat haben, nicht dass was passiert und die ersten Tage immer gut beobachten....
 
Hi

ziegen unterscheidet man am schnabel, die hennen haben einen schmaleren schnabel.
wenn du mal nymphen gezüchtet hast, solltest du wissen wie man diese unterscheidet. es sind auf jeden fall nicht die füsse, sondern die unterseite der schwanzfedern.:zwinker:
 
Moin,
mittlerweile ist es geklärt, habt recht gehabt, ist ein Hahn, und mittlerweile habe ich ihm auch eine Dame besorgen können :trost: Danke für Eure Hilfe, Pidder
 
Hey, super!

Wie macht das junge Paar denn? Mögen sie sich?
 
Thema: Geschlechtbestimmung Ziegensittich
Zurück
Oben