Geschlechter bei Laufenten

Diskutiere Geschlechter bei Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe nur einekurze frage und zwar ab welchem alter und wie kann ich das geschlecht bei meinen 3 Laufenten bestimmen????? :0- :bier:
S

Simson

Guest
Hallo ich habe nur einekurze frage und zwar ab welchem alter und wie kann ich das geschlecht bei meinen 3 Laufenten bestimmen?????
:0- :bier:
 
Hallo Eike,

die Mädels sind ziemlich laut, die Erpel krächzen nur.
Das war für uns der erste deutliche Hinweis wer was ist.
Nach einiger Zeit sollten die Erpel eine Erpellocke bekommen. Die Schwanzfedern kringeln sich.
Wann das genau war weiß ich leider nicht mehr.

lG
Martina
 
oh oh...

..wenn das mit der locke ein sicheres zeichen für einen erpel ist habe ich ein problem dann sind es alles erpel!!!!!!

was sollte ich in diesem fall tun???

danke fü :bier: r deine antwort!!!
 
Hy !

Allgemein kann man am beginnenden Prachtgefieder ab August des Geburtsjahres die Geschlechter erkennen, bei weißen Tieren dann freilich nur an der Stimme, wie beschrieben, und der Erpellocke...
Tja, wenn du drei Erpel hast, solltest du entweder zwei abgeben und dir ein, zwei Enten dazu holen, oder einen Erpel abgeben und drei Enten dazuholen...
Mit einem Erpeltrio habe ich keine Erfahrung...
Ein Kumpel hatte Zwergenten, und dort zu drei Erpeln vier Enten... Hängt von deinem Platz ab, und wieviele Enten du haben willst !

Grüße, Andreas
 
danke...

das wäre nämlich meine frage gewesen wie es bei weißen tieren ist!!!!!! :prima:

also ich denke das ich mir dann noch 5 weibchen hole weil ich die tiere mit der hand aufgezogen habe und sie deswegen nicht essen will oder sie weggeben möchte :bier:
 
Eine komplette Erpelgruppe ist überhaupt kein Problem. Das wird erst eines, wenn Du ein oder zwei Mädels dazutust. Die werden bis zur völligen Entkräftung getreten, und die Erpel bekommen Zoff untereinander. Wenn Du nicht unbedingt Eier möchtest, kannst Du bedenkenlos eine Erpelgruppe halten.
 
Thema: Geschlechter bei Laufenten

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
8.969
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
R
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
2
Aufrufe
3.511
LadyCassandra
L
Zurück
Oben