Geschlechter bei Puten

Diskutiere Geschlechter bei Puten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe hier 4 Cröllwitzer Puten die jetzt ca. 4 Monate alt sind. Ich weis allerdings nicht was Hahn oder Henne ist. Sie sind...
D

Dani1983

Guest
Hallo,

ich habe hier 4 Cröllwitzer Puten die jetzt ca. 4 Monate alt sind. Ich weis allerdings nicht was Hahn oder Henne ist.

Sie sind unterschiedlich groß, weil 2 von Ihnen etwas länger beim Vorbesitzer waren und dort anderes Futter bekommen haben.

Bei einem ist ein Hahn gut zu erkennen, bei den anderen 3 weiß ich es nicht. Eine ist in etwa so groß wie der Hahn hat allerdings keinen so großen Stirnzapfen als der Hahn. Hier mal ein paar Bilder:

http://img383.imageshack.us/img383/1449/12100095mt.th.jpg

Hier mal ein paar Großaufnahmen jeder einzelnen Pute vom Kopf her.

Pute 1 (müsste ein Puter sein)

http://img379.imageshack.us/img379/9035/kopf24yp.th.jpg

Pute 2

http://img379.imageshack.us/img379/7131/kopf75ds.th.jpg

Pute 3:

http://img379.imageshack.us/img379/1561/kopf60qw.th.jpg

Pute 4:

http://img379.imageshack.us/img379/3940/kopf41nm.th.jpg
 
Puten

Hallo erstmal !

Also auf dem gesamtfoto sind deutlich 2 Hähne und zwei Weibchen zu erkennen ! Der Eintrug bestätigt sich dann unten auf den Fotos die ersten zwei sind Hähne die letzten zwei sind Weibchen ! :zwinker:
 
Hi,

danke für die Antwort, von dem einen dachte ich das es eine Henne ist.

habe heute folgendes von dieser Pute gesehen:

http://img204.imageshack.us/img204/3042/14100151dr.th.jpg

Die Pute machte die typisch Balzanzeichen, merkwürdigerweise ist es aber eine Pute die ich als Henne bezeichnen würde, habe sie mal gefangen und sie mal anständig Fotografiert, sie hat im gegensatz zu ihrem Bruder auch noch kein schwarze Verwucherung auf der Brust, habe auch richtig im Gefieder rumgesucht ob man wenigsten eine Kleinigkeit sieht, aber nix.

Bin echt Ratlos ?? ist sie so weit hinterher im Gegensatz zu dem 100%igen Puter?


http://img204.imageshack.us/img204/4218/14100031pn.th.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/6074/14100018ra.th.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/8053/14100089vq.th.jpg
 
Puten

hallo erstmal !

Denke mal ja wie du sagst ! Aber warten wir es mal ab wie sie sich weiter
entwickeln sie sind jung und wachsen noch auch eine falsche Fütterung kann ihr wachstum beeinträchtigen !
Denke biite an das Mittel gegen die Schwarzkopfkrankheit ihnen gibst,sie tritt
immoment leider wieder häufiger auf !
 
Kannst du mir irgend ein Futter empfehlen?

Als wir noch Mastputen hatten gaben wir ihnen immer Mastfutter, aber da wir diese ja nicht zur Mast halten bräuchten sie was anderes. Zur Zeit bekommen sie Korn, Mais und Legekorn, dort ist dann allerdings nicht das mittel gegen die schwarzkopfkrankheit drin.
 
Mittel gegen die Schwarzkopfkrankheit !

Hallo erstmal !

Das Mittel gegen die Schwatzkopfkrankheit bekommst du über den Tierarzt,
kann aber auch sein das die Genossenschaften es noch im Angebot haben ! fragen kosten nichts !

Das Futter sind schon in Ordnung das du gibst würde den Maisanteil aber gering halten und mehr Gerste/Roggen/Weizen/Kleie geben wenn es kälter wird würde ich Raps oder Sonnenblumenkerne zugeben ,aber der Anteil darf nie zu hoch sein ! Etwas Sojaschrot kannst du ihnen immer geben, frisches
grün kann nie schaden wie Brennessel das stärkt die Abwehrkräfte , und enhält wichtige Vitamine und Mineralen !
 
Thema: Geschlechter bei Puten

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben