Geschlechter bestimmung ?

Diskutiere Geschlechter bestimmung ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute ! Habe einige Fragen zu der Geschlechter bestimmung durch DNA-Analyse. 1.) Was benötigt man dazu ( Blut, Feder, usw.)? 2.)...

  1. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Leute !

    Habe einige Fragen zu der Geschlechter bestimmung durch DNA-Analyse.

    1.) Was benötigt man dazu ( Blut, Feder, usw.)?

    2.) Wer oder Wo kann mann das durchführen lassen ?

    3.) Wie alt sollte das Tier sein ?

    4. Was kostet so eine DNA-Bestimmung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 18. Januar 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Aga,
    in den AZ- Nachrichten bietet die Pluma GbR Molekularbiologische Analytik, Postfach 700359, 70573 Stuttgard, Telefon (0711)9905923, die DNA- Geschlechtsbestimmung an.
    Zu diesem zweck muß nur eine Feder eingesendet werden, wobei der Preis pro Feder 55,- DM beträgt. Ich persönlich habe noch keine Analyse durchführen lassen, ich kenne aber einige Züchter, die damit sehr zufrieden wahren.

    CU
    Tobias
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tobias!

    Danke für den Hinweis.
    Werde da mal Nachfragen.
     
  5. Svava

    Svava Guest

    Hi Aga,

    zu 1. Feder ist am einfachsten. Dazu ziehst Du 1-2 Bürzelfeder aus und verpackst diese in einem Teströhrchen.
    zu 2. Entweder direkt selber einschicken oder über einen TA.
    zu 3. Das kannst Du machen, sobald die Tiere aus dem Nistkasten gekommen sind. Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine Altersgrenze nach oben.
    zu 4. Labore um die 40 DM über TA meist 60-80 DM

    Grüsse
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlechter bestimmung ?

Die Seite wird geladen...

Geschlechter bestimmung ? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...