Geschlechter trennen

Diskutiere Geschlechter trennen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - He habe mal eine frage habe meinen zuchtschlag durch eine Drahtwand getrennt (die Vögel auf der einen und dieTauben auf der anderen Seite)...
S

Simson

Guest
He habe mal eine frage

habe meinen zuchtschlag durch eine Drahtwand getrennt (die Vögel auf der einen und dieTauben auf der anderen Seite) heute habe ich aber gehört das die Tiere die selben laute von sich geben al wenn sie frisch angepaart wären reicht diese Drahtwand oder dürfen sie auch keinen sichtkontakt haben??
 
jetzt ist die frage willst du trennen das die brutpause machen oder nächstes jahr neu verpaaren wen nur pause macht reichts.
 
also ich trenne meine tauben nicht ich mache dennen nur die nester zu damit sie nicht eier legen können dann sitzen sie nur und machen nichts, weil wenn du sie auseinander trennst dann musst du sie nächstes jahr alle paaren und wenn du deine tauben dann einfach wieder alle in einen schlag hast dann kann es passieren das sie sich durscheinander paaren, und wenn du nicht so viel hast dann kannst du das machen aber ich habe 80stück und dann sie alle wieder zusammenpaaren nein danke:k
 
Also ich will das

sich die paare lösen so das ich sie nächstes jahr wieder selbst verpaaren kann . Für mich ist es eigentlich pflicht die tiere zu trennen damit ich sie nächstes jahr wieder anpaaren kann !!!! Sonst könnte ich ja garnicht rum experiementieren und würde mich ja mit meinem leistungsstand immer im kreis drehen!!!!0l
 
dann trenne die tauben das sie sich nimmer sehen musst ja nur ne plane an das gitter machen.
 
also ich trenne meine tauben nicht ich mache dennen nur die nester zu damit sie nicht eier legen können dann sitzen sie nur und machen nichts, weil wenn du sie auseinander trennst dann musst du sie nächstes jahr alle paaren und wenn du deine tauben dann einfach wieder alle in einen schlag hast dann kann es passieren das sie sich durscheinander paaren, und wenn du nicht so viel hast dann kannst du das machen aber ich habe 80stück und dann sie alle wieder zusammenpaaren nein danke:k

falsch mein freund die legen dann die eier auf den boden dann sieht es schon schlecht aus und dann müsste ich dir das nächstes jahr im thema schreiben dachte es wäre besser wenn ich es dir jetzt sage kannst dich ja selbst entscheiden was du machst würde ich aber nicht empfehelen und mit anparren nein danke da würde ich schon sagen das dir die tauben und die leistung die du gerne sehen willst in der luft immer die gleiche bleibt und sich nie ändern wird
 
du hast recht und unrecht denn wenn du junge hast dann legen sie trotzdem die eier, aber wenn du alte hast und sie 5-7 mal eier gelegt haben werden dieses jahr keine aier legen denn sie sind für dieses jahr ausgelegt, denn sie können nicht wie die das ganze jahr über eier legen, das ist genau so wenn deine tauben eier legen und du sie nicht die 18 tage sitzen und schmeißt sie nach 5tagen weg und wenn du das 3-5 machst dann wir diese täubin nichts mehr legen nie wieder außer das ist so eine starke taube, denn du musst auch nicht vergessen das tauben auch organe wie menschen haben, genau so kannst du einen huhn und eine taube vergleichen z.b kannst du denn hühnern legemehl geben aber denn tauben nicht denn hühner haben viele eier in sich und können sehr viele eier legen aber die tauben haben niúr einen und wenn das beschädigt wir z.b duch wegnehmen oder legehmel dann werden sie sich überforden und werden sich auslegen und dann legen sie auch keine eier mehr:p
du kannst mich kritisieren wie du willst aber das stimmt.
wieso legen die legehühner nur 1-3 ajhre und dann giebt es nichts mehr????
ich kann dir sagen weil sie sich auslegen und in denn organen wir nichts gebildet:+klugsche :+klugsche
 
master mc ich kretisiere dich nicht :nene: :nene:
ich wollte dir ein tipp geben ich habe bei fielen züchtern gehsen das sie nicht die parre trennen und bin bei den züchtern die ich meine in der woche mindestens 3 mal bei den und sie legen jedes jahr und jede zeit (Frühling,sommer, und winter und das jedes jahr ich verushce es den auch zu erklären aber sie denken das sie mehr ahnung haben stimmt nicht sie machen die taube kaputt und ihre lebensdauer wird damit auch kürzer z.b takla wird höstens 6 jahre durch das intensive legen jedes jahr hat sie dann vieleicht eine lebensdauer von 3-4 jahren das meine ich
 
vielleicht ist das so bei deinen das sie immer legen aber ´meine legen im sommer höchstens 5 mal und ferig dann ist nichts da es kalt ist, ich glaube das meine tauben vielleich mal mit köpf denken weil anders kann das ich nich erklären, meine tauben legen seit sie ihre neue fedren bekommen keine eier mehr und dann fangen sie ende märz wieder zu legen wenn wieder das wetter kommt und ich kenne viele die das genau so wie ich mache .
aber wiegesagt das jungen schon sowas machen und in winterlegen weil sie sehr spät anfangen sich zu paaren.
ich weiß nicht wie das mit denn anderen tauben ist aber meine sind so.
mein nachbahr macht das auch trennen aber der fängt so im februar das paaren, und das mit mi legen und nicht legen von meinen letzten abschnit kann ich nur bestättigen denn ich hatte sehr schöne usbeken täubinen und die habe einfach nicht nach gelegt.
 
Also das habe ich aber auch noch nie gehört das tauben aufhören zu legen da muss ich aydin recht geben also ich habe einen bekannten der auch usbeken hat und die legen auch das ganze jahr durch !!!!!!!:+klugsche

Also ich find das man die tauben trennen sollte wenn mann zu etwas kommen will denn wenn du immer die selben paare hast dann ist doch logisch das auch immer die selben jungen mit der fast selben leistung nachkommen werden oder nicht???

Also ich verpaare fast jedes jahr neu ich notiere mir das immer welche paare welche jungen gebracht haben und dann die flugleistung damit ich sehe welche tauben gut zusammen passen. Wenn die tauben natürlich eine sehrgute leistung bringen lasse ich das paar max noch ein jahr zusammen und dann werde ich wieder mit den jungtieren weiter züchten um mit der leistung voran zukommen !!!

Ist das nich normal ??

Habe nochnie etwas von einer anderen methode gehört lasse mich aber gerne belehren!!!!!!!!!!!!!!!
 
ja das die täubinnen mal pause vom legen und ich find die tauben ziehen dan besser und wen du alle gleich anpaarst legen die meist auch gleich oder ne woche unterschied und die jungen kann man dan auf ein mal einfliegen.
 
Hallo,
ich verstehe nicht so genau worum es geht. Es gibt nicht richtig und falsch. Der eine macht es so, der nächste so. Viele Brieftaubenzüchter haben ihre Zuchttauben schon im Juni getrennt, paaren aber auch schon in 4 Wochen.

@simson wenn du trennst dann reicht schon ein Draht, ich würde nur die unteren 30 cm ganz zu machen das sie nicht paarisch vor dem Draht hin und her tanzen. Besser finde ich aber, gerade wenn du meist alle umpaarst, wenn sie sich gar nicht sehen können.
Um umzupaaren reichen nach meiner Erfahrung 4 Wochen. Ich trenne meine Tauben so Ende November, habe aber jetzt die Nester nur noch im vorderen Bereich offen, die Bruthöhle ist zu. Und in den nächsten Tagen fange ich mit etwas Winterfutter langsam an sie an den Winter zu gewöhnen.
gruß Uli
 
Hab da mal ne Greenhornfrage

Hallo zusammen,
wenn Du die Tauben trennst legen sie dann nicht unbefruchtete Eier weiter?
Ich hab ja nur zwei Täubinnen,aber die hätten das ganze Jahr gelegt,obwohl
kein Täuber in der Nähe war.
Das mit dem neu verpaaren hab ich schon verstanden,klingt logisch.
Rufen sie ihren Partner nicht?Also reicht das abhängen der Trennwand meine ich?
 
Greenhorn? warum
Nein, eigentlich legen sie nicht, es sei denn zwei Weibchen paaren sich, was vorkommt. Die trenne ich dann aber sofort. Und im Winter während der Trennung füttere ich auch viel schwächer. Was so viel heisst wie viel Gerste und kaum ölhaltigen Sämereien und eh recht wenig.
gruß Uli
 
Ach so,will heißen:
hätte man nur eine einzelne Täubin ,würde sie nie legen?!
Das hatte ich mir nicht überlegt.
Danke :)
 
Thema: Geschlechter trennen

Ähnliche Themen

MasterVincent
Antworten
4
Aufrufe
2.557
MasterVincent
MasterVincent
P
Antworten
8
Aufrufe
3.238
Beely
B
P
Antworten
9
Aufrufe
783
persephone
P
Alexandros
Antworten
23
Aufrufe
1.893
Maja3
M
Zurück
Oben