Geschlechter trennen

Diskutiere Geschlechter trennen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - He habe mal eine frage habe meinen zuchtschlag durch eine Drahtwand getrennt (die Vögel auf der einen und dieTauben auf der anderen Seite)...
Ja,das klingt logisch.Ich dachte vielleicht verpaaren sie sich automatisch irgendwann,so aus Verzweiflung.:D
Dann sind meine ganz schön verliebt würde ich mal sagen.:~
Würden sie sich wieder an einen Täuber gewöhnen?Müssten sie ja eigentlich,wenn ihr eure Tauben auch trennt?!
Oder ist das schwierig und deshalb trennt Uli sie dann?
 
Ich dachte vielleicht verpaaren sie sich automatisch irgendwann,so aus Verzweiflung.:D

Da dachtest Du richtig, aber bis es so weit ist, legen sie erstmal nicht - und danach sind sie ja auch nicht mehr unverpaart. Sie brauchen aber auch noch eine Nistgelegenheit, in der die Täubinnen "zu-Nest-rufen", sonst gibt es keinen Eisprung.

Dann sind meine ganz schön verliebt würde ich mal sagen.:~

Ja, das ist gar nicht so selten - auf Dauer sogar fast die Regel, würde ich sagen.

Würden sie sich wieder an einen Täuber gewöhnen?Müssten sie ja eigentlich,wenn ihr eure Tauben auch trennt?!
Oder ist das schwierig und deshalb trennt Uli sie dann?

Meistens gewöhnen sie sich wieder an einen Täuber, nur dauert es manchmal und einzelne bleiben erstmal ihren Prinzipien treu. ;) Aus der Perspektive eines Züchters erscheint das natürlich eher ungünstig ...
 
Hi Gunnar,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten!:zustimm:
Nu hab ich wieder was gelernt,und brauchen werd ichs bestimmt.
Denn ich glaub wenn man Tauben erst mal ins Herz geschlossen hat kommt man nimmer los,gell?:grin2:
 
also

hallo taubenfreunde ich weiß nicht wie das mit anderen tauben ist aber mit usbeken bakina sie legen im sommer 5mal eier und 5paare jungen bekomme ich immer von ein paar und dann nachdem sie ihr neues gefieder bekommen dann legen sie bei mir und bei meinen freunden und alle die ich kenne keinen eier nur wenn es wieder heiß ist so gegen märz kommen die ersten eier.

aber das dielt nur fur alte tauben die ihr habt bei denn jungen ist das so das sie sich anfangen zu paaren und klar ist es denn scheißegal sie legen einfachr und fertig.
 
Thema: Geschlechter trennen

Ähnliche Themen

MasterVincent
Antworten
4
Aufrufe
2.557
MasterVincent
MasterVincent
P
Antworten
8
Aufrufe
3.238
Beely
B
P
Antworten
9
Aufrufe
783
persephone
P
Alexandros
Antworten
23
Aufrufe
1.893
Maja3
M
Zurück
Oben