Geschlechter Unterscheiden

Diskutiere Geschlechter Unterscheiden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Ich habe seit Sonntag zwei Sperlies. Die zwei haben sich auch schon ganz gut bei mir eingewöhnt. Sind allerdings etwas scheu....

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit Sonntag zwei Sperlies. Die zwei haben sich auch schon ganz gut bei mir eingewöhnt. Sind allerdings etwas scheu. Das wird sich wohl noch legen.

    Die zwei knuddeln sich den ganzen Tag. Nun habe ich mal im etz gestöbert, wie ich die zwei auseinanderhalten kann. :? Ich mein Männlein und Weiblein...

    Die zwei sehen irgendwie aus wie Zwillinge. Normalerweise sind die Mädels ja nicht so schön gefärbt wie die Männer. :+pfeif: Ich wollt mal Fragen, ob einer von eich mir sagen kann ob ich vielleicht zwei "warme Hänchen" auf der Stange sitzen habe? Direkt Züchten will ich nicht, aber bisher haben alle meine Vögel mind. einmal brüten dürfen. Von daher wäre es mir fast wurscht. Aber interessieren würde es mich schon.

    Übrigens laut verkäufer und Ring sind die beiden von 2004. schaut sie euch einfach mal an.

    Danke für eure Antwort.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja klar, das sind zwei Kerle. :+pfeif: Siehst Du ganz einfach daran, dass beide blaue Flügel haben.
     
  4. #3 kuddel, 14. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2004
    kuddel

    kuddel Guest

    Hab ich´s mir doch gedacht.

    0l 0l
    Nachdem ich im Web rumgenudelt bin, hab ich´s mir echt gedacht. 0l

    Nun ja. Jetzt habe ich ca. 2 Stunden nachgedacht... was wäre wenn...?

    Sollte ich jetzt schnellstmöglich mädels dazukaufen bevor sich die beiden "ZU" Heimisch fühlen?

    Wie sollte ich dann vorgehen?

    Sollte ich die zwei Hähne trennen und mit je einem Mädel in zwei Käfigen halten?

    Oder besser die Mädels einfach dazu setzen und abwarten was passiert?

    Könnte ich auch Mutationen dazusetzen?

    Müssen die Zwei neuen exakt das selbe alter haben oder können einige Monate dazwischen liegen (halbes Jahr vielleicht)?

    Fragen über Fragen. HIIIIIILFEEEE!!!!

    Danke für eure Hilfe.
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    Namensgebung

    Na immerhin sind mir zwei Namen eingefallen:

    SIGFRIED & ROY

    :grin2:
     
  6. #5 Sevgikusu, 14. Juli 2004
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Männlein oder Weiblein, dass ist hier die Frage...

    Hallo kuddel...

    Ich selber habe seit neuestem auch ein Sperlingspaar... einen Hahn und eine Henne... meine Henne ist Babyblau und der Hahn sieht genau so aus wie Deine zwei Männchen... allerdings erkennt man es nicht an den blauen Flügen sondern an der blauen Schläfe :jaaa: ... wie man es auch bei Deinen zweien sehr gut erkennen kann...

    Gruß MoMo
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Eindeutig zwei Männchen. Wenn Du nicht züchten möchtest kannst du sie auch ohne Weibchen halten. Mit wäre natürlich schöner. Natürlich kannst Du auch Mutationen dazu setzen. Bei den blauen kann man die Männchen auch an den dunkelblauen Flügeln und Bürzel unterscheiden. Wenn Du möchtest schicke ich Dir eine Adresse von einem Züchter bei Dir in der Nähe.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo MoMo,

    bei der blauen Schläfe sollte man vorsichtig sein - die können auch Hennen haben. Ich hänge Dir hier mal ein Foto an von meiner Mama Lisa mit Töchterchen. Du siehst am Brutfleck, dass es wirklich eine Henne ist. ;) Sie ist ganz schön blau an den Schläfen, oder? Also - lieber an den Flügeln unterscheiden! :0-
     

    Anhänge:

  10. #8 Sevgikusu, 15. Juli 2004
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Dann möchte ich mich natürlich für meine Aussage entschuldigen... aber das wurde mich halt auch so von meinem Züchter weitergegeben... :(
     
Thema:

Geschlechter Unterscheiden

Die Seite wird geladen...

Geschlechter Unterscheiden - Ähnliche Themen

  1. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  2. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  3. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...