Geschlechter

Diskutiere Geschlechter im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Freunde der Stanleysittiche, ich bin neu unter euch. Seit einer Woche pflege ich zwei wunderschöne Stanleysittiche. Vorerst heißen sie...

  1. #1 detlefienchen, 12. Januar 2007
    detlefienchen

    detlefienchen Guest

    Liebe Freunde der Stanleysittiche,
    ich bin neu unter euch. Seit einer Woche pflege ich zwei wunderschöne Stanleysittiche. Vorerst heißen sie Fritz und Willi. die Verkäuferin verkaufte sie als ein gegengeschlechtliches Paar. Ich vermag aber keinen Geschlechtsunterschied zu erkennen. Für mich sind das zwei Hähne. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 12. Januar 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ich denke das sind zwei Hähne... Für eine Henne einfach zu schön um war zu sein...

    Hast Du die zwei auch mal von hinten?

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 detlefienchen, 12. Januar 2007
    detlefienchen

    detlefienchen Guest

    Hallo Sabine , dieses Foto stellt das angebliche Weibchen dar.
     

    Anhänge:

  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde auch auf zwei Hähne tippen!!!
    Für Hennen sind die beiden zu "intensiv", ausserdem fehlt mir das braun
    um die Augen bei einer Henne!
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    interessant, wo nach ihr euch richtet. Ich richte mich vor allem nach der Intensität der Backenflecken und sage deshalb auch: Zwei Hähne!
     

    Anhänge:

  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Auf deinem Bild ist eine Henne, richtig?:?
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Jessy,

    nein, für mich ist das mein Hahn. ist allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme noch in der Jungmauser gewesen ( und auch immer noch...)!

    Viele Grüße,
    Richard
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hm,.. ja gut, ohne Altersangabge, *gg* :D ;)
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    was mich auch sicher macht, ist die Tatsache, dass sich die beiden u.a. im Sommer gefüttert haben und ein Gelege hatten.

    Viele Grüße,
    Richard
     
  11. #10 detlefienchen, 14. Januar 2007
    detlefienchen

    detlefienchen Guest

    Herzlichen Dank an euch, die ihr euch an der Diskussion beteiligt habt, es scheint, dass ich nicht so falsch gelegen habe und noch etwas dazulernen konnte. Gruß an alle Detlef.
     
  12. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    hähne

    also deutlicher kann man nicht 2 hähne erkennen..

    :+klugsche

    gruß KNut
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Wie alt sind die beiden eigentlich?

    Viele Grüße,
    Richard
     
  14. Akima_

    Akima_ Guest

    Also ich weiß das man zB Prachtrosella Weibchen wegen ihres weißen Flügelstreifens unter den Flügeln erkenen kann. Ob das bei Stanleys auch so ist weiß ich nicht aber sieht doch einfach mal nach^^ Auch wenn diese Farben einfach zu krass für ein Weibchen wären ;)
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Stanleys haben auch den weißen Flügelstreifen! ;)
     
  16. Akima_

    Akima_ Guest

    gut zu wissen^^ Danke
     
  17. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
  18. #17 detlefienchen, 25. Januar 2007
    detlefienchen

    detlefienchen Guest

    Hallo Richard, die beiden Hähne sind laut Züchterangabe jetzt ca 2 Jahre alt.
     
  19. #18 selinamulle, 25. Januar 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo
    so und was ist jetzt dann das?

    Bild nicht ganz optimal suche noch mal nach nem besseren...

    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 detlefienchen, 16. Februar 2007
    detlefienchen

    detlefienchen Guest

    Hallo, ist das der weiße Streifen?
     

    Anhänge:

  22. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    hmm... für mich sehen sie nach zwei Hähnen aus...

    könntet ihr mir mal helfen?
    Also ich hab meinen 2. Stanley letztes Jahr im Januar als Hahn gekauft.
    Allerdings war er noch sehr jung und der Züchter war sich nicht sicher.
    Ist das ein Hahn oder eine Henne?

    mein erster Stanley wurde mir auch als Hahn verkauft, war aber dann doch eine Henne, könnte das jetzt schon wieder passiert sein??
     

    Anhänge:

Thema:

Geschlechter

Die Seite wird geladen...

Geschlechter - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...