Geschlechter

Diskutiere Geschlechter im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Liebe Freunde der Stanleysittiche, ich bin neu unter euch. Seit einer Woche pflege ich zwei wunderschöne Stanleysittiche. Vorerst heißen sie...
D

detlefienchen

Guest
Liebe Freunde der Stanleysittiche,
ich bin neu unter euch. Seit einer Woche pflege ich zwei wunderschöne Stanleysittiche. Vorerst heißen sie Fritz und Willi. die Verkäuferin verkaufte sie als ein gegengeschlechtliches Paar. Ich vermag aber keinen Geschlechtsunterschied zu erkennen. Für mich sind das zwei Hähne. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSCN0119.jpg
    DSCN0119.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
also ich denke das sind zwei Hähne... Für eine Henne einfach zu schön um war zu sein...

Hast Du die zwei auch mal von hinten?

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine , dieses Foto stellt das angebliche Weibchen dar.
 

Anhänge

  • DSCN0113.jpg
    DSCN0113.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

ich würde auch auf zwei Hähne tippen!!!
Für Hennen sind die beiden zu "intensiv", ausserdem fehlt mir das braun
um die Augen bei einer Henne!
 
Hallo,

interessant, wo nach ihr euch richtet. Ich richte mich vor allem nach der Intensität der Backenflecken und sage deshalb auch: Zwei Hähne!
 

Anhänge

  • Stanleysittich.jpg
    Stanleysittich.jpg
    17 KB · Aufrufe: 57
Hallo Jessy,

nein, für mich ist das mein Hahn. ist allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme noch in der Jungmauser gewesen ( und auch immer noch...)!

Viele Grüße,
Richard
 
Hallo,

was mich auch sicher macht, ist die Tatsache, dass sich die beiden u.a. im Sommer gefüttert haben und ein Gelege hatten.

Viele Grüße,
Richard
 
Herzlichen Dank an euch, die ihr euch an der Diskussion beteiligt habt, es scheint, dass ich nicht so falsch gelegen habe und noch etwas dazulernen konnte. Gruß an alle Detlef.
 
Also ich weiß das man zB Prachtrosella Weibchen wegen ihres weißen Flügelstreifens unter den Flügeln erkenen kann. Ob das bei Stanleys auch so ist weiß ich nicht aber sieht doch einfach mal nach^^ Auch wenn diese Farben einfach zu krass für ein Weibchen wären ;)
 
Also ich weiß das man zB Prachtrosella Weibchen wegen ihres weißen Flügelstreifens unter den Flügeln erkenen kann. Ob das bei Stanleys auch so ist weiß ich nicht aber sieht doch einfach mal nach^^ Auch wenn diese Farben einfach zu krass für ein Weibchen wären ;)


Stanleys haben auch den weißen Flügelstreifen! ;)
 
Hallo
so und was ist jetzt dann das?

Bild nicht ganz optimal suche noch mal nach nem besseren...

Gruß
Sabine
 

Anhänge

  • Stanley3.jpg
    Stanley3.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 38
Hallo, ist das der weiße Streifen?
 

Anhänge

  • Stanley3 i.Flug.jpg
    Stanley3 i.Flug.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 35
hmm... für mich sehen sie nach zwei Hähnen aus...

könntet ihr mir mal helfen?
Also ich hab meinen 2. Stanley letztes Jahr im Januar als Hahn gekauft.
Allerdings war er noch sehr jung und der Züchter war sich nicht sicher.
Ist das ein Hahn oder eine Henne?

mein erster Stanley wurde mir auch als Hahn verkauft, war aber dann doch eine Henne, könnte das jetzt schon wieder passiert sein??
 

Anhänge

  • IMG_0032be.jpg
    IMG_0032be.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 23
Thema: Geschlechter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben