Geschlechter?

Diskutiere Geschlechter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute hatte ich zum ersten Mal Stare an meiner Futterstelle. Könnt Ihr mir sagen ob es ein Pärchen ist- und wer dann Männchen und...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
heute hatte ich zum ersten Mal Stare an meiner Futterstelle.
Könnt Ihr mir sagen ob es ein Pärchen ist- und wer dann Männchen und Weibchen?

Viele Grüße
Pütti
 

Anhänge

  • Stare Futterstelle.jpg
    Stare Futterstelle.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 41
Hi,

Ich denke links ist ein Männchen, der Schnabelansatz ist bläulich und die Brust weniger gepunktet, rechts ein Weibchen, fleischfarbener Schnabelansatz.

Schönes Foto übrigens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, wieder was gelernt!
 
Google:
Wie unterscheiden sich beim Star Weibchen und Männchen? Der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen wird bei den Staren nur im Prachtkleid sichtbar. Während die Männchen eine dunkle, metallisch glänzende Brust vorzeigen, ist die der Weibchen mit wenigen, hellen Punkten versehen.
 
Kann mich Wombat nur anschließen. Allein Am Gefieder würde ich es nicht ausmachen wollen, aber der Schnabelansatz verrät es eigentlich ganz gut (aber auch nur zur Brutzeit)

Vg
 
Thema: Geschlechter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben