Geschlechterbestimmung und Frage zum Farbschlag

Diskutiere Geschlechterbestimmung und Frage zum Farbschlag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Schwester gehört nun auch zu den Welli-Verrückten. Seit einigen Tagen hat sie einen ganz niedlichen Welli (keine Panik, der...

  1. #1 Quitschy, 3. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Schwester gehört nun auch zu den Welli-Verrückten.

    Seit einigen Tagen hat sie einen ganz niedlichen Welli (keine Panik, der zweite ist schon Bestellt beim Züchter. Der hatte jetzt zu diesem Zeitpunkt nur den einen zur Abgabe, er war halt als einiger Übrig und die neuen sind noch in den Eiern).

    Meine Schwester möchte nun gerne wissen, ob ihr Charly wirklich ein Hahn ist, da sie ihm dann eine Henne gönnen möchte (Züchten möchte sie nicht!).

    Außerdem hat sie von den verschiedenen Farbschlägen gehört und wollte daher wissen, welchen Farbschläg Charly hat.

    Meine Schwester bedankt sich schon im voraus für die Antworten! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    nur ganz kurz: Dass ist Notmal Graue Henne :)
     
  4. chris2

    chris2 Guest

    Jep, Henne normal grau ;)
     
  5. #4 SchwarzerPhönix, 3. September 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    :D Und da meinte der Züchter wirklich, die kleine sei ein Hahn?! :D
    Selbst ich seh ja die weißen Ringlein um die Nasenlöcher...^^
    VLG Phö
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tja, auch Züchter sind nur Menschen und Menschen sind ja so was von fehlbar ... ;)
    Den Bildern nach sage ich auch: Henne.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ganz eindeutig 'ne normal graue Henne ... Hennischer geht's nicht mehr. :D
     
  9. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimme den anderen zu!
     
Thema:

Geschlechterbestimmung und Frage zum Farbschlag

Die Seite wird geladen...

Geschlechterbestimmung und Frage zum Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...